Sitemap Blog
-
Analytics für Finanz- und Bankwesen: Das verborgene Potenzial
-
Wie kann serverseitiges Tracking Ihrem Unternehmen helfen?
-
Google Analytics 4 (GA4) Probleme: Zustand von GA4 fünf Monate nach dem UA-Untergang
-
Wie wirken sich Google Enhanced Conversions und Facebook Advanced Matching auf Ihre Analysen aus?
-
So nutzen Sie Rohdaten in der Webanalyse richtig [UPDATE]
-
Wie Sie die CTR berechnen und optimieren: Tipps für Marketer
-
Was sind Privacy by Design & Privacy by Default unter der DSGVO
-
Was ist der Unterschied zwischen First Party-Cookies und Third Party-Cookies?
-
Wie Sie mit Customer Data Integration das Wachstum Ihres Unternehmens vorantreiben
-
Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: PIMS als Alternative zur Cookie Banner-Flut [UPDATE]
-
Was sind personenbezogene Daten, PII und Non-PII? [UPDATE]
-
Nutzerverhalten und Verhaltensdaten in der Webanalyse: So verstehen Sie Ihre Kunden besser
-
Cookie Consent Banner: So schmecken Ihre Cookies auch Datenschützern [UPDATE]
-
Wie Oxford Online Pharmacy mit Duga Digital und serverseitiger Piwik PRO Analytics ihr Datenvolumen um 15 % steigerte
-
Tracking ohne Einwilligung: Analytics ohne personenbezogene Daten
-
Echtzeitdaten und Real Time Reporting: Der vollständige Leitfaden
-
Wie Sie Google Ads Kampagnen mit Piwik PRO Analytics Suite optimieren
-
So bringen Sie Ihr E-Commerce-Marketing aufs nächste Level mit Analytics
-
E-Commerce KPIs: Maximieren Sie den Erfolg in jedem Abschnitt Ihres Marketing Funnels
-
Server Side Tracking und Server Side Tagging: Der vollständige Leitfaden
-
Ende der Third Party Cookies – die besten Tipps, um in der Cookieless Future zurechtzukommen
-
Data Driven Marketing: Ihr Weg zum personalisierten Kundenerfolg dank Datenaktivierung
-
Consent Management Plattformen im Vergleich
-
Marketing Analytics für Anfänger: Ihr Guide zum datengesteuerten Marketing-Erfolg
-
Was sind First Party Data und welche Vorteile haben sie für Ihr Marketing?
-
E-Commerce Customer Journey unter der Lupe: So gewinnen Sie wertvolle Einblicke mit Analytics
-
Was ist ein Cookie Hinweis? – Die Essentials für Marketer und Website-Betreiber
-
KI im Marketing und in der Webanalyse: Tipps & Best Practices
-
Contextual Targeting: Eine datenschutzfreundliche Alternative zum invasiven Ad-Tracking
-
Dedizierte Datenbank – eine Private Cloud, die Sicherheit mit Kosteneffizienz kombiniert
-
Was der Modern Data Stack ist und wie er Ihre Analytics verändern kann
-
Webanalyse-Tools-Vergleich: Welche Plattform ist für Sie die richtige? [Update]
-
Piwik PRO und Cookie Information fusionieren, um das Angebot an First-Party-Marketing-Technologien zu stärken
-
Neue Weichenstellung für Piwik PRO: Integrierte Analytics-Plattform bringt mehr Wert für die Kunden
-
Was ist ein Cookie?
-
Was ist Datenschutz?
-
Ist Google Analytics (3 und 4) DSGVO-konform? [Update]
-
Datenschutz-Compliance im E-Commerce: Ein umfassender Guide
-
Piwik PRO vs. Adobe Analytics: Vergleich von Analytics-Plattformen der Enterprise-Klasse
-
Berichte in Google Analytics 4 und Piwik PRO Analytics Suite: Alles, was Sie wissen sollten
-
Google Analytics und Multi-Channel-Attribution: Tipps, Modelle, Vor- & Nachteile
-
CCPA & CPRA: So halten Sie als Marketer die kalifornischen Gesetze ein
-
Das EU-US Data Privacy Framework (Privacy Shield 2.0): Wie wirkt sich der neue Datenschutzrahmen auf Ihr Unternehmen aus
-
Datenschutzgesetz Schweiz 2023 (revDSG): der praktische Leitfaden
-
DMA und DSA – wie beeinflussen diese neuen Gesetze das Online-Geschäft?
-
So finden Sie die richtige, sicherheitskonforme Analytics-Plattform
-
CDP im Einsatz: 8 Anwendungsfälle, die das Wachstum Ihres Unternehmens fördern
-
Google Optimize Alternativen: die 10 besten AB Testing Tools für 2023
-
Ist die sitzungsbasierte Analytics tot? Keinesfalls!
-
Migration zu Google Analytics 4: Probleme und Alternativen
-
Effektives Zielgruppen-Targeting: Wie Sie mit einer CDP Kunden besser erreichen
-
Metas Werbepraktiken als DSGVO-widrig erklärt: die wichtigsten Fakten und Folgen
-
Was ist Data Sampling und wie funktioniert es?
-
Universal Analytics vs. Google Analytics 4: Datenmodelle und andere Hauptunterschiede erklärt
-
Wertvolle Datenerfassung in der Privacy-First-Welt: Marketingtechnologie 2023 aus Sicht der Experten
-
Marketing und Datenschutz 2023 aus Sicht der Experten
-
Die wichtigsten Tipps für datengesteuerte Unternehmen –Marketingkompetenzen 2023 aus Sicht der Experten
-
Fehlermeldungen in Looker Studio (ehemals Data Studio) bei überschrittenen Google Analytics 4-Kontingenten: Was tun dagegen?
-
Erfolgreiche Migration auf eine neue Analytics Plattform: der ultimative Leitfaden
-
Eventbasierte Web Analytics: was sie ist und wie sie sich von dem sitzungsbasierten Modell unterscheidet
-
Piwik PRO Customer Data Platform in neuer Version
-
Was ist der Single Customer View und wie funktioniert er?
-
6 wichtige Limits von Google Analytics [UPDATE]
-
7 Tag Manager & 70 Eigenschaften im Vergleich
-
Analytics Implementierung in 12 Schritten – ein Leitfaden mit der Tracking-Plan-Vorlage
-
Marketing und Werbung in einer Privacy-First-Welt
-
11 neue Datenschutzgesetze weltweit und wie sie Ihr Analytics beeinflussen
-
Piwik PRO setzt auf Sicherheit und erhält die SOC 2-Zertifizierung
-
PWA-Analytics: Wie Sie mit Progressive Web-Apps Daten über das Online- und Offline-Verhalten der Nutzer sammeln
-
Piwik PRO vs. Universal Analytics & Google Analytics 4
-
Mobile App Analytics: Bewährte Praktiken, die Ihnen helfen, es richtig zu machen
-
Vergleichen Sie 7 kostenlose Web-Analytics-Plattformen (einschließlich Produktanalyse)
-
Ist Google Analytics illegal?
-
Vergleich von 6 kostenlosen und kostenpflichtigen Mobile App Analytics Plattformen für Android und iOS
-
Mobile App Analytics für Android und iOS: Ein vollständiger Leitfaden zur Optimierung der User Journey
-
Wie Sie Ihr Customer Lifecycle Management mit Analytics stärken
-
Wie Sie die User Experience mit Web Analytics verbessern
-
DIGAV: Wie Produktanalyse und Verordnung Hand in Hand gehen
-
TTDSG (TDDDG) – Piwik PRO reagiert kunden- und datenorientiert
-
Finden Sie eine Matomo-Alternative – von kostenlosen Softwares bis hin zu Plattformen der Enterprise-Klasse
-
Alles, was Sie über den Cookie Consent innerhalb der EU wissen sollten
-
Die 7 wichtigsten Bestandteile eines Data Processing Agreement
-
5 Google Analytics Alternativen – kostenlos & kostenpflichtig
-
Piwik PRO vs Google Analytics: der umfassendste Vergleich
-
CNIL Ausnahmegenehmigung für Piwik PRO – Was das nun für Ihre Analytics-Daten bedeutet
-
Was ist datenschutzfreundliche Analytics?
-
6 Wege wie Sie Daten online sammeln und der Vergleich 5 beliebter Analytics Plattformen
-
7 Eigenschaften von Webanalyse KPIs für Ihre Website und wie man sie richtig auswählt
-
Wenn Design fehlschlägt – Wie Dark Patterns mit der DSGVO und CCPA in Konflikt stehen
-
Web Analytics für Regierungen Teil 3: Arbeiten mit operativen KPIs
-
Wie die Multi-Kanal Attribution in Piwik PRO funktioniert
-
So hosten Sie Ihr Analytics: Public Cloud, Private Cloud oder On-Premises
-
Piwik PRO Core – der kostenlose Plan der Piwik PRO Analytics Suite
-
4 Unterschiede: Data Management Platform (DMP) & Customer Data Platform (CDP) [UPDATE]
-
So erhalten Sie Consent und tracken Daten gemäß den Richtlinien von CNIL und der DSGVO
-
Piwik PRO vs. Matomo (Piwik): Die wichtigsten Unterschiede veranschaulicht
-
Wie Daten im Analytics-Ökosystem fließen: So richten Sie Ihren Datensammlung- und Analytics-Prozess ein
-
Was ist ein Consent Manager und warum Sie einen brauchen
-
Matomo (Piwik) Leistungsprobleme: Was sie verursacht und was man tun kann
-
Web Analytics für Regierungen Teil 2: Wie Sie mit strategischen & taktischen Zielen arbeiten