Steigern Sie Umsatz, Akzeptanz und Akquisition mit den richtigen Daten

Verstehen Sie, wer Ihre Kunden sind und wie sie über verschiedene Kanäle mit Ihnen interagieren. Nutzen Sie diese Einblicke, um eine personalisierte User Experience zu schaffen und Ihre Kampagnen zu optimieren. Respektieren Sie die Privatsphäre der Nutzer bei jedem Schritt.

  • Modules:
  • Analytics
  • Tag Manager
  • Customer Data Platform
  • Consent Manager

Datenaktivierung leicht gemacht

Automatisierter Datenimport und Aktivierung

Sorgen Sie für einen stetigen Datenfluss zwischen Ihrer CDP und anderen Tools in Ihrem Stack. Integrieren Sie Daten von beliebigen Touchpoints, einschließlich Event- und Benutzer-Attributen von einer nativ integrierten Analytics-Plattform.

Genaue Zielgruppen

Segmentieren Sie Kundendaten, um die User Experience besser zu verstehen und zu optimieren. Erstellen Sie Zielgruppen für die Kategorien und Verhaltensweisen, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind.

Personalisierte Datenaktivierung

Aktivieren Sie Ihre Daten, um die Kundenakquise, -aktivierung und -treue zu verbessern. Erreichen Sie Ihre Kunden und Interessenten mit personalisierten Nachrichten in Echtzeit und über ihre bevorzugten Kanäle.

“Wir möchten eine zusammensetzbare Customer Data Platform anbieten, die es unseren Kunden ermöglicht, eine Anbieterbindung zu vermeiden. Stattdessen können sie alle Best-of-Breed-Plattformen nutzen und in einen modernen Marketing-Stack integrieren, der auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.”

Bartosz Nowak
Produktmanager bei Piwik PRO
Produktmanager bei Piwik PRO

Auf Kundeneinblicke reagieren

Mit Kunden über jeden Kanal in Kontakt treten

Aktivieren Sie Ihre Daten und interagieren Sie mit Ihren Kunden an vielen Touchpoints – von Marketingseiten, Werbeplattformen und E-Mail-Kampagnen über interne Kommunikationskanäle und CRMs bis zu Post-Login-Bereichen auf Ihrer Website oder App.

Kundenerlebnis personalisieren

Passen Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden an. Nutzen Sie Einblicke in ihre Kaufhistorie, besuchte Seiten, gelesene E-Mails und andere Geschäftsaktivitäten aus Ihren Systemen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kommunikation relevant gestalten und auf die jeweilige Phase der Customer Journey abstimmen.

Den Nutzern helfen, die gewünschten Informationen zu finden

Erkennen Sie, wenn Nutzer auf dem Weg zu den benötigten Informationen oder Produkten stecken bleiben. Helfen Sie ihnen, schneller ans Ziel zu kommen: Initiieren Sie ein Gespräch über Ihren Chatbot oder senden Sie einen Link zu Ihrem Help Center in Echtzeit.

Anschaffungskosten reduzieren

Erreichen Sie Ihre Kunden genau dann, wenn sie bereit sind zu kaufen. Verbessern Sie die Effizienz und die Kosten der Neukundenakquise.

Kundentreue stärken

Identifizieren Sie neue Upsell-Chancen und wertvolle Kunden. Machen Sie ihr Erlebnis zur Priorität für Ihre Teams, vom Vertrieb über Marketing und Produkt bis hin zur Kundenbetreuung.

Kunden zurückgewinnen

Engagieren Sie wieder Nutzer, die Ihren Funnel voraussichtlich verlassen würden, durch Onsite-Retargeting, Remarketing, personalisierte E-Mails und andere Kommunikationskanäle.

7 unternehmensfähige Customer Data Plattformen im Vergleich

Lernen Sie 45 wichtige Unterschiede kennen, um festzustellen, welche Plattform am besten zu Ihren Geschäftsanforderungen passt: Tealium, BlueVenn, Exponea, Mapp, Segment, mParticle oder Piwik PRO.

Zum Download

Datenschutz und Sicherheit gewährleisten

Onboarding sensibler Daten

Laden Sie personenbezogene Daten, einschließlich sensibler Informationen, auf eine Plattform hoch, die Ihnen hilft, die globalen Datenschutzgesetze wie DSGVO, CCPA und andere einzuhalten.

Kontrolle über Daten

Mit Datenimport- und Aktivierungsprotokollen behalten Sie die volle Kontrolle über die Daten, die auf Ihrer Plattform ein- und ausgehen. Entscheiden Sie, wie detailliert Ihre Kundenprofile sein sollen, und passen Sie die Datenerfassung an Ihre Datenschutzstandards an.

Integrierter Consent Manager

Erstellen Sie DSGVO-konforme Marketinglisten. Aktivieren Sie Daten nur dann, wenn die Besucher es einwilligen und nur auf eine Art und Weise, mit der sie sich wohlfühlen, dank eines integrierten Consent Managers.


Was Sie mit Piwik PRO erhalten

DSGVO-konformes Datenhosting

Bewahren Sie Ihre Daten in einer privaten Cloud (60+ Azure-Regionen sowie die in der EU ansässigen Orange Cloud und Elastx) oder in der öffentlichen Cloud in einem der Azure-Cloud-Zentren in der EU, den USA und Hongkong auf. Sie können auch Orange Cloud in Frankreich (einschließlich Bring Your Own Key-Verschlüsselung) oder Elastx in Schweden wählen.

EU-basierter Geschäftspartner

Arbeiten Sie mit einem europäischen Anbieter zusammen, der die höchsten Sicherheits- und Datenschutzstandards einhält. Stellen Sie sicher, dass Sie die Daten Ihrer Kunden im Einklang mit der DSGVO und dem Schrems II-Urteil verarbeiten.

Integrierte Produktsuite

Nutzen Sie die Vorteile einer integrierten Suite, bestehend aus Analytics, Tag Manager und Consent Manager. Gewinnen Sie mehr Flexibilität beim Sammeln und Aktivieren Ihrer Kundendaten.

Dedizierte Anpassungen & Onboarding

Mit Onboarding und personalisierten Schulungen legen Sie schnell los. Kundenspezifische Entwicklungen und Integrationen sind ebenfalls verfügbar, wenn Ihr Anwendungsfall dies erfordert.

Kundenbetreuung & professionelle Dienstleistungen

Besuchen Sie unser Help Center, vereinbaren Sie einen Anruf mit Ihrem zuständigen Account Manager oder wenden Sie sich an unsere technischen Experten.

Zugangskontrolle und Nutzergruppen

Erstellen Sie verschiedene Nutzergruppen und Rollen und weisen Sie ihnen detaillierte Berechtigungen zu. Integrieren Sie Single-Sign-On-Software, um Nutzer optimal zu authentifizieren und zu autorisieren.

“Ich hatte die Gelegenheit, die neuen Funktionen des Piwik PRO CDP während der Demo-Sessions mit den Produktmanagern zu erkunden. Ich bin sehr gespannt auf die bevorstehenden Updates in dem Modul. Wir freuen uns darauf, die neuen Funktionen zu nutzen und ein noch besseres Kundenerlebnis zu bieten.”

Michael Holzinger
AdTech- und Analytics-Experte bei der Moser Holding AG

Erfahren Sie mehr über die Datenaktivierung

Review our content below to familiarize yourself with the concept and use cases of data activation and customer data platforms. Find out how your business can activate data to create personalized user experiences, drive more sales, and achieve its business goals.Erfahren Sie, wie Sie mit der Datenaktivierung und Customer Data Platform personalisierte Nutzererlebnisse schaffen, den Umsatz steigern und Ihre Geschäftsziele erreichen.

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