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Was ist der Unterschied zwischen First Party-Cookies und Third Party-Cookies?
Beim Surfen im Internet stoßen Website-Besucher immer wieder auf Cookies. Es gibt verschiedene Arten von Cookies, die unterschiedliche Funktionen haben und in der Regel nützlich sind, um die User Experience zu erleichtern. Dabei werden verschiedene Daten an Server übermittelt und weiterverwendet. Oftmals ist dem User gar nicht klar, welche Cookies im Hintergrund laufen und welche…
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Wie Sie mit Customer Data Integration das Wachstum Ihres Unternehmens vorantreiben
Moderne Unternehmen nutzen verschiedene Technologien für ihre Datenprozesse. Jedes Datensystem sollte es erleichtern, die Daten zu erfassen, zu verarbeiten und zu verwalten. Doch der bloße Zugang zu Daten reicht nicht aus – es ist entscheidend, diese Daten zu integrieren, zu transformieren und die daraus gewonnenen Erkenntnisse anzuwenden, wofür auch die richtige Technologie und Herangehensweise nötig…
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Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: PIMS als Alternative zur Cookie Banner-Flut [UPDATE]
Sie möchten nur ganz schnell etwas auf einer Webseite überprüfen. Sie geben die Adresse in den Browser ein. Die Seite wird geladen. Sie versuchen, auf den gewünschten Link zu klicken, doch Sie werden unterbrochen. Auf dem vorgeschalteten Cookie-Banner erwartet Sie zunächst ein Dschungel von Optionen. Wenn Sie sich den Weg dadurch nicht bahnen, bleibt der…
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Was sind personenbezogene Daten, PII und Non-PII? [UPDATE]
Persönlich identifizierbare Informationen (PII) und personenbezogene Daten verwirren die meisten. Vor allem beirren diese Begriffe Organisationen, die solche Datenklassen sammeln, speichern und analysieren. Dabei fallen beide Begriffe regionalen und rechtlichen Grenzen zugrunde, nämlich den USA und der Europäischen Union. Das Rechtssystem der Vereinigten Staaten besteht aus zahlreichen Bundes- und Landesgesetzen sowie auch branchenspezifischen Vorschriften. Sie…
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Nutzerverhalten und Verhaltensdaten in der Webanalyse: So verstehen Sie Ihre Kunden besser
Jede Interaktion auf Ihrer Website erzählt eine Geschichte – die Geschichte Ihrer Nutzer. Doch wie gut verstehen Sie, was Ihre Nutzer Ihnen gerade erzählen? Wenn Sie das volle Potenzial Ihrer digitalen Strategie ausschöpfen möchten, müssen Sie diese Geschichten nicht nur lesen, sondern auch effektiv analysieren und aktiv gestalten. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie das…
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Cookie Consent Banner: So schmecken Ihre Cookies auch Datenschützern [UPDATE]
Cookie Banner, Einwilligung oder Consent sowie Opt-in und Opt-out. Diese Begriffe bereiten so manchen Kopfzerbrechen. Wir erklären Ihnen, was es mit Cookie Consent Bannern auf sich hat und was Sie alles wissen sollten. Das „Wie und Was“ wird in Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und der ePrivacy-Verordnung beschrieben. Hier können Websitebetreiber die einzelnen Richtlinien und Vorschriften einsehen, was…
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Wie Oxford Online Pharmacy mit Duga Digital und serverseitiger Piwik PRO Analytics ihr Datenvolumen um 15 % steigerte
Die Erfolgsgeschichte von Duga Digital erscheint als Teil unserer Partner Spotlight-Reihe. Oxford Online Pharmacy (OOP) ist ein Familienunternehmen, das seit drei Generationen besteht und bis 1925 zurückreicht. OOP beschäftigt erfahrene Apotheker und medizinisches Fachpersonal. Ihr Ziel: die Werte und das Erbe der in Oxfordshire ansässigen stationären Apotheke online zu übertragen.
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Tracking ohne Einwilligung: Analytics ohne personenbezogene Daten
Zusammenfassung Immer mehr Datenschutzgesetze schränken das Sammeln und Nutzen von personenbezogenen Daten in der Webanalyse ein. Viele Marketer fragen sich jetzt: Kann ich auch ohne personenbezogene Daten nützliche und sinnvolle Analytics-Daten erhalten? Einfach gesagt: Ja. Sie ziehen zwar nicht die gleichen Schlüsse aus anonymisierten wie aus personenbezogenen Daten, dennoch hilft Anonymous Tracking in Bezug auf…
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Echtzeitdaten und Real Time Reporting: Der vollständige Leitfaden
Real Time Reporting in der Data Analytics bezieht sich auf die Erstellung und Bereitstellung von Berichten, die auf Echtzeitdaten basieren. Mit dieser Methode überwachen Unternehmen ihre Prozesse, Performance und KPIs sofort, was eine schnelle Entscheidungsfindung und rechtzeitiges Handeln ermöglicht.
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Wie Sie Google Ads Kampagnen mit Piwik PRO Analytics Suite optimieren
Google Ads bietet eine große Reichweite und einen beeindruckenden ROI, aber erfolgreiche Kampagnen erfordern eine sorgfältige Optimierung und kontinuierliche Verfeinerung. Die Ergänzung der Daten von Google Ads mit Analysetools wie Piwik PRO ermöglicht einen iterativen Ansatz zur Kampagnenoptimierung. Piwik PRO Analytics bietet detaillierte Einblicke in die Kampagnenleistung, einschließlich Metriken wie Sitzungen, Absprungrate, Ziel-Conversions und Umsatz.
Der Piwik PRO Blog
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