Keine Analytics Insights mehr verpassen?

Abonnieren Sie den Piwik PRO Newsletter

Jetzt den User Flow tracken mit der neuen Piwik PRO Analytics Suite 11.0

Veröffentlicht: Dezember 13, 2019 Autor , Kategorie News, Events und Pressemitteilungen

Es ist mal wieder Zeit für neue Features in Piwik PRO. Seit dem 12. Dezember 2019 steht unseren Usern die Piwik PRO Analytics Suite in Version 11.0 mit neuen Features und Optimierungen zur Verfügung.Wir arbeiten kontinuierlich weiter an der Verbesserung unserer Produkte, um bestehende Funktionen weiter zu optimieren und Workflows zu vereinfachen und zu beschleunigen. […]

Mehr lesen

Ideenvalidierung – Von der Idee bis zur Umsetzung

Veröffentlicht: Dezember 12, 2019 Update: Dezember 10, 2019 Autor , Kategorie Best Practices, How Tos & Use Cases

Gerade bei der Produktentwicklung ist es wichtig Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Schnell sind neue Ideen gefunden und es geht an die Umsetzung. Doch was ist, wenn Sie viel Zeit, Mühe und Geld investiert haben und dann feststellen, dass Ihr neues Produkt oder Service einfach auf keinerlei Interesse bei potentiellen Kunden trifft? Daher sollten Sie noch vor […]

Mehr lesen

Cookie-Consent-Banner: So schmecken Ihre Cookies auch Datenschützern

Veröffentlicht: Dezember 10, 2019 Update: Dezember 12, 2019 Autor Kategorie Datenschutz, DSGVO

Sie sind nicht allein, wenn die Stichworte Cookie-Banner, Einwilligung / Consent und Opt-in bei Ihnen für Kopfzerbrechen sorgen. Doch das muss gar nicht sein.Tatsächlich ist es recht eindeutig, wie Websitebetreiber mit dem Thema Consent für die Verwendung von Cookies umgehen sollten. Die Rechtslage ist – nicht zuletzt durch neuerliche Urteile des EuGH – in den […]

Mehr lesen

Wie effektive Datenvisualisierung Ihr Web Analytics bereichert

Veröffentlicht: Dezember 4, 2019 Update: November 28, 2019 Autor , Kategorie Data Management

Daten sind besonders hilfreich, wenn sie eine Geschichte erzählen. In der Digitalbranche geht es nicht nur darum, viele Daten zu sammeln, sondern vor allem auch darum, Nutzen aus ihnen zu ziehen. Am besten für einen einprägsamen und aussagekräftigen Blick auf Daten eignet sich ihre Visualisierung. Doch das Thema ist komplexer, als es auf Anhieb scheint.Ein […]

Mehr lesen

Customer Experience optimieren mit Customer Journey Analytics

Veröffentlicht: November 28, 2019 Update: November 20, 2019 Autor , Kategorie Analytics

Die Zeiten des “unmündigen Kunden” sind lange vorbei. Für heutige Kunden ist es kinderleicht, sich mit wenigen Klicks zu informieren und Lockangebote mit Leichtigkeit zu entlarven. Deswegen reicht es nicht mehr, nur ein gutes Produkt oder eine tolle Dienstleistung anzubieten. Das Gesamtpaket, inklusive der Customer Journey muss überzeugen und entscheidet letztendlich gegenüber der Konkurrenz am […]

Mehr lesen

Wo klemmt’s? Fehler im Funnel erkennen und optimieren

Veröffentlicht: November 26, 2019 Autor , Kategorie Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases, Conversion Optimierung

Die meisten Marketingkonzepte – insbesondere im Online-Marketing – basieren auf dem sogenannten Funnel-Prinzip. Dies ist der Prozess, bei dem ein potentieller Kunde durch verschiedene Phasen geleitet wird, die Marke besser kennenlernt und den Prozess bestenfalls mit einem Kauf abschließt.  Das Ganze sieht in etwas so aus: Ein Kontakt wird zum Interessenten, trifft dann eine Kaufentscheidung […]

Mehr lesen

Erfolgreiche Formulare: Optimierung & Form Tracking

Veröffentlicht: November 20, 2019 Update: November 25, 2019 Autor Kategorie Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases

Formulare spielen eine wichtige Rolle, um neue Leads zu generieren. Zudem erhalten Sie wertvolle Informationen, vor und mit dem Ausfüllen eines Formulars auf Ihrer Website – hier warten nützliche Daten auf Sie. An diese Insights heranzukommen ist allerdings nicht immer ganz einfach. Die Rede ist von Formular-Tracking. Wenn es um Formulare geht, sind zwei Arten […]

Mehr lesen

User ID-Analytics: Sind Cookies Schnee von gestern?

Veröffentlicht: November 13, 2019 Update: Oktober 28, 2019 Autor , Kategorie Analytics, Customer Journey

Das Ziel von Web Analytics ist es, Userverhalten zu tracken, um seine Nutzer besser zu verstehen und ihnen Conversions zu erleichtern. Neue Technologien und Methoden für ein effektives Tracking tauchen immer mal wieder am Horizont auf und schicken sich an, die Marketing-Branche auf den Kopf zu stellen.Eine dieser neuen Sterne am Himmel ist User ID-Analytics. […]

Mehr lesen

Datenschutz Diary: Herausforderungen einer Datenschutzbeauftragten

Veröffentlicht: November 6, 2019 Update: Dezember 9, 2019 Autor , Kategorie Datenschutz, DSGVO

Das Thema Datenschutz ist und bleibt aktuell. Zuletzt sorgte das aktuelle EuGH-Urteil zur Einwilligungspflicht von Cookie-Bannern für hitzige Diskussionen. Hinzu kommt die Ungewissheit was mit der anstehenden ePrivacy-Verordnung auf Website-Betreiber in Sachen neuer Regularien zum Datenschutz zukommen wird. Unternehmen müssen sich in diesen Zeiten also bestehenden und immer neuen Datenschutz-Herausforderungen stellen und sich intensiv mit […]

Mehr lesen

Piwik PRO Analytics Suite 10.0 – Reports noch schneller und einfacher erstellen

Veröffentlicht: Oktober 30, 2019 Update: Oktober 21, 2019 Autor , Kategorie Analytics, News, Events und Pressemitteilungen

Das neue Release von Piwik PRO ist da! Wir freuen uns, dass die neue Piwik PRO Analytics Suite 10.0 seit dem 17. Oktober 2019 für alle User zur Verfügung steht. Durch zahlreiche neue Funktionen, Upgrades und Verbesserungen arbeiten Sie ab sofort noch besser mit Piwik PRO.Die Neuerungen sind Ergebnis konstanter Analyse unserer Software und der […]

Mehr lesen