Testen Sie die Funktionen von Piwik PRO
1 Monat KOSTENLOS

Testen Sie unverbindlich einen Monat die Piwik PRO Analytics Suite inklusive Tag Manager & Consent Manager. Die Demo-Instanzen werden von unserem englischsprachigen Customer Success Team betreut. Für die Registrierung werden Sie auf unsere englische Website weitergeleitet

Oh happy SEO-DAY 2018 – Treffpunkt der SEO-Szene – Piwik PRO ist dabei!

Date Oktober 19, 2018 Autor Kategorie News, Events und Pressemitteilungen

Suchmaschinenoptimierung war nie so wichtig, wie heute. Ein gutes SEO bildet für viele Unternehmen die Grundlage ihres Erfolgs. Am 8. November dreht sich beim SEO-DAY in Köln alles um die Suchmaschinenoptimierung. Ob Einsteiger, Fortgeschrittene oder Profis – Das Event ist für für Online-Marketer der ideale Ort für Weiterbildung und NEtworking. Die Teilnehmer bekommen Einblicke in […]

Mehr lesen

Customer Lifetime Value: Warum der CLV wichtig für Ihr Business ist

Date Oktober 18, 2018 Autor , Kategorie Content Personalisierung, Customer Journey

Marketer stecken Zeit, Arbeit und Ressourcen in das Tracking der gesamten Customer Journey Ihrer Nutzer. Zusätzlich arbeiten sie stetig an der Verbesserung des Contents und daran, die bestmögliche User Experience zu schaffen. Doch eine Fokussierung auf kurzfristige Optimierungen ist langfristig weder ausreichend noch zielführend. Unternehmen, die fortwährenden Erfolg sicherstellen wollen, müssen den Customer Lifetime Value […]

Mehr lesen

Ohne Analytics fahren Sie Ihr E-Mail-Marketing garantiert gegen die Wand

Date Oktober 16, 2018 Autor Kategorie Analytics, Content Personalisierung, Conversion Optimierung

Das Potenzial von E-Mail-Marketing ist nach wie vor sehr groß und sollte im digitalen Marketing nicht außer Acht gelassen werden. Oftmals führen fehlende Auswertungen und daraus resultierende ungenaue oder eher intuitive Optimierungsprozesse zur Annahme, dass E-Mail-Marketing an Relevanz verliere. Das Gegenteil ist der Fall. E-Mail Marketing ist immer noch einer der wichtigsten Kanäle zum Kunden. […]

Mehr lesen

Piwik PRO auf der Data Driven Business Konferenz – Gewinnspiel

Date Oktober 10, 2018 Autor Kategorie Analytics, News, Events und Pressemitteilungen

Piwik PRO ist dieses Jahr das erste Mal Sponsor und Aussteller auf der Data Driven Business. An dieser Premiere möchten wir Euch teilhaben lassen und veranstalten ein Gewinnspiel. Einer von Euch hat die Chance auf einen Kombi-Pass für ALLE Veranstaltungen der Data Driven Business. Das Ticket hat einen Wert von 1.495 Euro und lässt keine […]

Mehr lesen

Piwik PRO Custom Reports: 4 Use Cases

Date Oktober 10, 2018 Autor , Kategorie Content Personalisierung, Data Management

Custom Reports stellen eines der vielen nützlichen Module der Piwik PRO Marketing Suite (PPMS) dar. Sie helfen Anwendern von Piwik PRO dabei, nutzbare und übersichtliche Reports zu erstellen – und zwar schneller als im Standard-Analytics-Modul. Weil wir auf ein neues Datenbank-Backend setzen und vom zeilenorientierten MySQL zum spaltenorientierten ClickHouse gewechselt sind, können unsere Anwender benutzerdefinierte […]

Mehr lesen

In 7 Schritten datenbasierte Entscheidungen mit Web Analytics treffen

Date Oktober 4, 2018 Autor , Kategorie Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases

Technischer Fortschritt und verbesserte Analysemethoden haben uns in das moderne Zeitalter der Datenverarbeitung geführt. Web Analytics hat eine zentrale Rolle in Punkto Data Driven Marketing einnehmen können. Doch es stellt sich die Frage: Schöpfen Unternehmen das volle Potential aus den ganzen Möglichkeiten, die ihnen zur Verfügung stehen? Ziehen sie aus den wertvollen Daten wirklich den […]

Mehr lesen

Die Top Podcasts: Insights aus Online-Marketing, Analytics & Content auf die Ohren

Date Oktober 2, 2018 Autor Kategorie Analytics, News, Events und Pressemitteilungen

Themen wie Online-Marketing, SEO, SEA, Analytics, Content und die aktuellen Trends und Entwicklungen der Branche auf die Ohren! Podcasts liegen mehr und mehr im Trend und sind nicht nur in der Freizeit zu einem stetigen Begleiter geworden. Gerade in der Marketing-Szene sind Podcasts zum beliebten Medium geworden, um fachspezifische Themen knackig zu verpacken. Ob auf […]

Mehr lesen

Wie Sie mit Piwik PRO Zielgruppen durch personalisierte Kampagnen ansprechen (Schritt-für-Schritt-Guide)

Date September 27, 2018 Autor , Kategorie Content Personalisierung

In diesem Schritt-für-Schritt-Guide zeigen wir Ihnen, wie Sie mithilfe der Piwik PRO Marketing Suite personalisierte Kampagnen aufsetzen können, um sinkenden Nutzerzahlen entgegenzuwirken. Website-Personalisierung ist ein hilfreiches Instrument, um Akquise und Kundenbindung sowie Cross- und Upselling-Kampagnen zu verbessern. In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf das Set-Up und die Konzeption der Content-Personalisierung. Am Beispiel von Bankkunden […]

Mehr lesen

7 Online-Marketing Fails – Die ultimative Don’t do-List!

Date September 25, 2018 Autor Kategorie Best Practices, How Tos & Use Cases

Im Online-Marketing gibt es durchaus einige kleine und große Fettnäpfchen, die Sie gekonnt und vor allem leicht umgehen könnten, um Ihre Kampagnen effizienter zu machen, potentielle Kunden nicht abzuschrecken oder Bestandskunden nicht zu verärgern. Oftmals sind es scheinbar nur Kleinigkeiten, doch gerade auf diese sollten Sie achten, um Ihren Kunden eine optimale User-Experience zu bieten […]

Mehr lesen

Mobile App Analytics – 4 Anbieter im Vergleich (inkl. Whitepaper Download)

Date September 20, 2018 Autor Kategorie Analytics

Die Konkurrenz auf dem App-Markt ist groß – Täglich werden neue Produkte in Google Play oder dem App Store veröffentlicht. Doch auch die Apps von Unternehmen mit einem bereits großen Kundenstamm müssen stetig optimiert werden, um den wachsenden Kundenansprüchen gerecht zu werden. Um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern greifen viele Unternehmen zu Mobile App Analytics. Marketer […]

Mehr lesen