Werden Sie Gast-Autor im Piwik PRO Blog

Sie haben Interesse einen Gastartikel bei uns zu veröffentlichen? Web Analytics- und Marketing-Experten sind in unserem Autoren-Team herzlich willkommen und können uns Ihre Themen vorstellen.

Mehr Infos: Gast-Artikel für Piwik PRO

Der neue Google Chrome Adblocker: Das sollten Websitebetreiber und Marketer unbedingt beachten

Date April 19, 2018 Autor Kategorie Advertising

Das lang erwartete Add-On für Google Chrome ist endlich verfügbar. Seit Februar blockiert der Chrome-Browser auf Mobilgeräten und Desktops besonders aufdringliche Werbeanzeigen. Interessant ist, dass Google es vermeidet, von einem Adblocker zu sprechen. Stattdessen ist auf dem offiziellen Google Blog und dem Chromium Blog immer nur von einem Filter die Rede. Die Idee dahinter ist […]

Mehr lesen

Piwik PRO Plug-ins mit WordPress verbinden

Date April 16, 2018 Autor Kategorie Best Practices, How Tos & Use Cases, Web Analytics

Die OpenSource-Plattform WordPress wird laut einer W3Tech-Studie als Content Management System auf 30% aller Websites eingesetzt und verdankt seine Popularität einem großen Funktionsumfang sowie einer Vielzahl an Plug-ins. Die Plug-in-Architektur in WordPress ermöglicht es Anwendern, nützliche Funktionen beliebig zu erweitern. Der große Vorteil ist, dass Sie sich dadurch Ihr eigenes Toolset gemäß Ihrer individuellen Bedürfnisse […]

Mehr lesen

Piwik PRO Consent Manager Release: Kommen Sie der DSGVO-Compliance einen großen Schritt näher

Date April 11, 2018 Autor Kategorie Datenschutz, DSGVO, News, Events und Pressemitteilungen

Wir freuen uns, den Release unseres neuen Piwik PRO Consent Managers bekanntgeben zu können. Wir erweitern damit unsere Privacy-Funktionen der Marketing-Suite und bringen Sie dem Ziel, DSGVO-konform zu agieren, einen großen Schritt näher. Unser neues Tool nimmt Ihnen einen Großteil der Arbeit ab, der beim Sammeln, Verarbeiten und Speichern von Einwilligungen (Consents) und Anfragen betroffener […]

Mehr lesen

Tag Manager Anbieter Vergleich 2018 – Google Tag Manager & Co. im Test (inkl. Whitepaper zum Download)

Date März 30, 2018 Autor Kategorie Tag Manager

Die neue Version unseres Tag Manager Anbieter-Vergleichs ist erschienen und steht ab sofort für Sie zum Download bereit. Neben einer Erweiterung auf Feature-Ebene, die wir geprüft und verglichen haben, wurde der Test um einen Tag Manager Anbieter erweitert. Alle Anbieter dieser Enterprise-Level Tag Management Systeme werben mit einer Vielfalt an Funktionalitäten und Services, aber was […]

Mehr lesen

Google Analytics vs Piwik PRO – Der ultimative Webanalyse Vergleich (inkl. Whitepaper zum Download)

Date März 27, 2018 Autor Kategorie Web Analytics

Laut den neuesten Statistiken von W3Techs.com setzen 82,5% aller Websites, bei denen ein Webanalyse-Tool identifiziert werden konnte, Google Analytics ein. Dies macht 51,7% aller Websites aus. Ein starker Wert. Google Analytics NutzungInfogram Dennoch gibt es viele Unternehmen, die sich dem dominierenden Marktführer nicht ihre Daten anvertrauen wollen und nach einer anderen Analytics-Lösung streben. Es gibt […]

Mehr lesen

Das PPMS 5.5.0 Update ist da!

Date März 22, 2018 Autor Kategorie News, Events und Pressemitteilungen, Sicherheit

Wir freuen uns sehr, Ihnen bekannt zu geben, dass wir ein neues Software-Update unserer Piwik PRO Marketing Suite (PPMS) veröffentlicht haben. Das Update wird bereits seit dem 14. Februar 2018 an bestehende Kunden ausgerollt. Wir fokussieren uns bei den Updates auf die Anforderungen unserer Kunden. Features, die häufig nachgefragt werden, kommen auf unsere Priority-List. Also […]

Mehr lesen

Event-Tipp: PrivacyDay – Road to DSGVO am 26. April in Köln

Date März 20, 2018 Autor Kategorie DSGVO, News, Events und Pressemitteilungen

Heute möchten wir Ihnen einen Event empfehlen, den Piwik PRO zusammen mit Fabian Rossbacher (SEO-Day) am 26. April 2018 in Köln veranstaltet: PrivacyDay – Road to DSGVO Am 25. Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Die heiße Phase der Vorbereitung läuft. Auf dem PrivacyDay erfahren Sie als Teilnehmer, was Sie im Zuge […]

Mehr lesen

Customer Data Platform: Die neue Chance im Marketing – 360° Customer Journey Analyse

Date März 16, 2018 Autor Kategorie Content Personalisierung, Customer Journey, Data Management

Marketer wissen genau: Jeder einzelne Kontakt mit dem Kunden ist ein Moment der Wahrheit und hat Einfluss auf die Customer Experience und die Markenwahrnehmung. Sie wird jedes Mal erneut auf die Probe gestellt. Kunden erwarten es heutzutage schon fast, dass Unternehmen sie und ihre Bedürfnisse kennen und sich an sie erinnern. Wer sind sie, wo […]

Mehr lesen

Web Analytics mit Piwik PRO – Vom Kampagnen-Tracking über die Segmentierung zur Content-Personalisierung (Teil 4)

Date März 8, 2018 Autor Kategorie Content Personalisierung, Customer Journey, Web Analytics

Mit Piwik PRO steht Ihnen eine mächtige Analytics-Plattform zur Verfügung. Sie besticht durch ihre vielfältigen Analysemöglichkeiten und den hohen Sicherheitsstandards im Bereich der Datenkontrolle und des Datenschutzes. Der folgende Artikel zeigt Ihnen, wie Sie mit Hilfe des Kampagnen-Trackings Ihre Marketing-Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen monitoren und optimieren. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie durch gezielte Segmentierung und […]

Mehr lesen

Die Vorteile eines Tag Managers – Web Analytics mit Piwik PRO – Teil 3

Date Februar 27, 2018 Autor Kategorie Best Practices, How Tos & Use Cases, Tag Manager

Im zweiten Teil der Serie haben Sie das Reporting und verschiedene Analysemethoden von Piwik und Piwik PRO kennengelernt. In unsere dritten Teil der Analytics-Serie zeigen wir Ihnen die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten, warum es sinnvoll ist, einen Tag Manager im Zusammenspiel mit Ihrer Web Analytics-Software einzusetzen. Einem agilen Online-Marketing steht dann nichts mehr im Weg. Durch […]

Mehr lesen