July 11, 2022
Mobile App Analytics: Bewährte Praktiken, die Ihnen helfen, es richtig zu machen
In einem unserer früheren Artikel beschäftigten wir uns mit den Grundlagen der Mobile App Analytics. Wir erklärten, wie Mobile App Analytics funktioniert, stellten die wichtigsten Metriken, Ziele und einen Vergleich der Mobile App Analytics-Plattformen vor. In diesem Beitrag beschreiben wir bewährte Praktiken, die Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Mobile App Analytics-Projekt herauszuholen. Außerdem erfahren Sie, […]
Mehr lesenJuly 5, 2022
Server Side Tracking mit First-Party-Collector einfach erklärt
Seit Jahren verwenden Unternehmen mehrere Tags und Pixel von Drittanbietern, um Website-Besucher zu tracken, das Nutzererlebnis zu verbessern und Daten zu sammeln, die dabei helfen, Anzeigen an die richtigen Zielgruppen zu richten. Jetzt gehören sie langsam der Vergangenheit an. Werbeblocker und Browser-Restriktionen wie die Intelligent Tracking Prevention (ITP) in Safari oder der verbesserte Tracking-Schutz von Firefox […]
Mehr lesenJune 28, 2022
Vergleichen Sie 7 kostenlose Web-Analytics-Plattformen (einschließlich Produktanalyse)
Downloaden Sie den vollständigen Vergleich mit 65 Punkten hier (direkter Link, kein Formular zum Ausfüllen). Wir gehen in diesem Artikel auf die wichtigsten Punkte ein, aber die vollständige Tabelle bietet einen wertvollen Überblick über die Produkte, die wir vergleichen. Warum eine kostenlose Web-Analytics-Plattform verwenden? Die Leistung kostenloser Web Analytics-Plattformen wird eingeschränkt, um den Preis auf […]
Mehr lesenMay 11, 2022
Ist Google Analytics illegal?
Im Januar 2022 waren die Online-Webseiten, die sich in Thema Datensicherheit spezialisieren, voll von alarmierenden Schlagzeilen: „Ist Google Analytics in der EU bald verboten?“, „Ist Google Analytics legal“, „GA für illegal erklärt!“, „Google Analytics droht ein EU-weites Verbot“.Warum? Auf der Grundlage des EuGH-Urteils von 2020 (Schrems II) reichte NOYB (Europäisches Zentrum für digitale Rechte) 101 […]
Mehr lesenApril 24, 2022
Was sind Privacy by Design & Privacy by Default unter der DSGVO
Dieser Artikel wurde am 5. Juni 2018 geschrieben und nun aktualisiert.Privacy by Design und Privacy by Default sind Konzepte, die dem einen oder anderen vertraut sind. Doch was genau bedeuten die Begriffe? Und basieren die unterschiedlichen Softwarelösungen, die Sie in Ihrem Unternehmen einsetzen, auf diesen Ansätzen?Seit der neuen Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die am 25. Mai […]
Mehr lesenApril 14, 2022
Vergleich von 6 kostenlosen und kostenpflichtigen Mobile App Analytics Plattformen für Android und iOS
Als Produktmanager oder App-Entwickler besteht Ihre Priorität nicht nur darin, eine gut funktionierende oder schön gestaltete App zu entwickeln. Sie müssen auch Ihre Nutzer verstehen, um die Leistung der App zu verbessern. Dazu stellen Sie die richtigen Fragen und gewinnen Erkenntnisse, auf die Sie sich verlassen können. Eine Analyseplattform für native Apps ist das richtige […]
Mehr lesenApril 11, 2022
Mobile App Analytics für Android und iOS: Ein vollständiger Leitfaden zur Optimierung der User Journey
Viele Faktoren entscheiden über den Erfolg einer Anwendung. Einer der wichtigsten ist die Bedürfnisse der Nutzer zu verstehen. Hier kommt App Analytics für Android und iOS ins Spiel, die eine Fülle von Einblicken in das Nutzerverhalten Ihrer App bietet.Die Analyse von nativen Apps, unabhängig von den Daten anderer Touchpoints, liefert jedoch nur einen Teil der […]
Mehr lesenApril 7, 2022
Wie Sie Ihr Customer Lifecycle Management mit Analytics stärken
In den letzten Jahren beobachten wir einen deutlichen Trend: immer mehr Verbraucher gehen online und interagieren primär dort mit Marken. Laut einer McKinsey-Umfrage über den Einfluss von Covid-19 auf das Verbraucherverhalten verlagerten sich die Abnehmer drastisch auf Online-Kanäle. Die Befragten gaben dreimal häufiger als vor der Krise an, dass mindestens 80 % ihrer Kundeninteraktionen digitaler […]
Mehr lesenMarch 30, 2022
Wie Web und Produkt Analytics die Customer Journey im Bankwesen verbessern (und dabei Datenschutz und Datensicherheit wahren)
Die Finanzinstitute aller Art stellen sich dem Problem, wie sie gleichzeitig Vorschriften zum Datenschutz und der Datensicherheit einhalten und personalisierte Angebote ihren Kunden anbieten.Die Banken benötigen Daten über die Customer Journey, um die Präferenzen ihrer Kunden zu verstehen und sich in einem überfüllten Markt zu behaupten. Das Sammeln persönlicher und sensibler Daten birgt jedoch viele […]
Mehr lesenFebruary 23, 2022
Was ist Intranet Analytics?
Das Intranet ermöglicht die einfache Kommunikation innerhalb eines Unternehmens sowie das Organisieren von Unternehmensdokumenten. Dabei gibt es unzählige Plattformen, die man als Intranet nutzen könnte. SharePoint von Microsoft ist eine davon. Sie bietet Vorteile für Klein- bis hin zu Großunternehmen mit bis zu 50.000 Angestellten. Ihre Mitarbeiter finden dort alle relevanten Informationen auf einem benutzerfreundlichen […]
Mehr lesenKategorien
- Advertising (22)
- Analytics (169)
- Banken & Finanzunternehmen (15)
- Best Practices, How Tos & Use Cases (76)
- Content Personalisierung (21)
- Conversion Optimierung (33)
- Customer Journey (43)
- Data Management (29)
- Datenschutz (59)
- DSGVO (51)
- Intranet Analytics (2)
- News, Events und Pressemitteilungen (50)
- Sicherheit (13)
- Tag Manager (26)
Keine Analytics Insights mehr verpassen?
Abonnieren Sie den Piwik PRO Newsletter