Piwik Kampagnen Tracking – URL Builder Tool & utm-Parameter Converter

Tracken Sie Ihre Marketing Kampagnen mit Piwik-Parametern und erfahren Sie, welche Kommunikations- und Marketingkanäle erfolgreich sind. Mit unserem Piwik PRO URL-Generator können Sie ganz bequem Ihre Tracking-URL erstellen. Sie sparen Zeit und vermeiden Fehler. In wenigen Schritten haben Sie Ihre Tracking-Parameter zusammengestellt und können die URL für Ihre neuen Kampagnen verwenden.

Mit dem utm-Parameter-Tool können Sie auch bestehende utm-Parameter von Google Analytics in pk-Parameter von Piwik umwandeln. So können Sie schnell Ihre laufenden Kampagnen von Google Analytics nach Piwik umziehen.

Interesse an einer Piwik PRO Demo? Vereinbaren Sie einen Termin

Google Analytics nach Piwik umziehen. Schritt 1: Füllen Sie die Felder aus, für die Sie Tracking-Parameter benötigen.

Vollständige Website URL. Beispiel: https://www.beispiel.de/landingpage1

Ihr eindeutiger Kampagnen Name. Beispiel:Weihnachtsaktion

Kampagnen Quelle (Referrer). Beispiel: Google, Facebook, Newsletter

Ihr Kampagnen Medium. Beispiel: newsletter, faceboookpost, banner

Das Main-Keyword Ihrer Paid-Media-Kampagne Beispiel:grüne schuhe oder saugroboter .
* Dieser Parameter kann auch zum Tracken von CTAs (Call to Actions) genutzt werden.

Ihr Kampagnen Unterscheidungsmerkmal. Nutzen Sie es für A/B Test Versionen, Sprachversionen oder Anzeigenformate Beispiel: statischer Banner, sprache_deutsch, testversion_B

Ihr Kampagnen ID Code

Schritt 2: Generieren Sie die Tracking-URL.

Schritt 3: Tracking-URL kopieren

content copied

Google Analytics utm-Parameter Converter für Piwik Analytics

Schritt 1

Vollständige URL mit allen utm-Parametern Beispiel: https://www.piwik.pro/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=50%_Sale&utm_term=Seasonal_Sale&utm_content=Statisch

Schritt 2: Tracking-URL konvertieren

Schritt 3: Piwik Tracking-URL kopieren

content copied