Piwik Kampagnen Tracking – URL Builder Tool & utm-Parameter Converter

Tracken Sie Ihre Marketing Kampagnen mit Piwik-Parametern und erfahren Sie, welche Kommunikations- und Marketingkanäle erfolgreich sind. Mit unserem Piwik PRO URL-Generator können Sie ganz bequem Ihre Tracking-URL erstellen. Sie sparen Zeit und vermeiden Fehler. In wenigen Schritten haben Sie Ihre Tracking-Parameter zusammengestellt und können die URL für Ihre neuen Kampagnen verwenden.

Mit dem utm-Parameter-Tool können Sie auch bestehende utm-Parameter von Google Analytics in pk-Parameter von Piwik umwandeln. So können Sie schnell Ihre laufenden Kampagnen von Google Analytics nach Piwik umziehen.

Google Analytics nach Piwik umziehen. Schritt 1: Füllen Sie die Felder aus, für die Sie Tracking-Parameter benötigen.

Vollständige Website URL. Beispiel: https://www.beispiel.de/landingpage1

Ihr eindeutiger Kampagnen Name. Beispiel:Weihnachtsaktion

Kampagnen Quelle (Referrer). Beispiel: Google, Facebook, Newsletter

Ihr Kampagnen Medium. Beispiel: newsletter, faceboookpost, banner

Das Main-Keyword Ihrer Paid-Media-Kampagne Beispiel:grüne schuhe oder saugroboter .
* Dieser Parameter kann auch zum Tracken von CTAs (Call to Actions) genutzt werden.

Ihr Kampagnen Unterscheidungsmerkmal. Nutzen Sie es für A/B Test Versionen, Sprachversionen oder Anzeigenformate Beispiel: statischer Banner, sprache_deutsch, testversion_B

Ihr Kampagnen ID Code

Schritt 2: Generieren Sie die Tracking-URL.

Schritt 3: Tracking-URL kopieren

content copied

Google Analytics utm-Parameter Converter für Piwik Analytics

Schritt 1

Vollständige URL mit allen utm-Parametern Beispiel: https://www.piwik.pro/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=50%_Sale&utm_term=Seasonal_Sale&utm_content=Statisch

Schritt 2: Tracking-URL konvertieren

Schritt 3: Piwik Tracking-URL kopieren

content copied