Steigern Sie Ihren E-Commerce-Umsatz dank integrierter Analytics

Gewinnen Sie tiefgreifende Einblicke und steigern Sie Ihre Konversionsraten mit benutzerfreundlichen Dashboards, anpassbaren Berichten, Heatmaps und einfachen Datenschutzoptionen.

  • Modules:
  • Analytics
  • Tag Manager
  • Consent Manager
  • Customer Data Platform

Erfassen Sie die Customer Journey

Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wirklich wollen, indem Sie unsere Dimensionen, Metriken, Trichter und das breite Produktangebot für E-Commerce nutzen.

ecommerce analytics

Überwachen Sie wichtige Kennzahlen für Ihre E-Commerce-Produkte

Behalten Sie Ihre E-Commerce-Metriken stets im Blick. Tracken Sie Daten, die wichtig für Ihren E-Commerce sind – den Customer Lifetime Value (CLV), Kennzahlen zum Kaufverhalten, Gesamterlöse und den durchschnittlichen Bestellwert. Machen Sie das Beste aus Ihren Analysen mit anpassbaren Metriken, klaren Berichten und individuellen Produktdimensionen.

Greifen Sie auf detaillierte Kundenprofile und -segmente zu

Tauchen Sie mit unserer erweiterten Segmentierung tief in die Daten Ihrer Kunden ein. Unsere Customer Data Platform hilft Ihnen, komplexe Kundenprofile zu erstellen, die demografische Daten, Kaufverhalten und vieles mehr umfassen.

Maximieren Sie die Funnel-Leistung

Meistern Sie die Vielfalt und Komplexität der modernen digitalen Customer Journey mit Multi-Channel-Attribution. Erhalten Sie tiefe Einblicke in jeden Schritt der Kundenreise mit unseren spezialisierten E-Commerce-Trichtern, einschließlich Checkout-Analysen und Berichten zum Einkaufsverhalten.

Stärken Sie die Zusammenarbeit zwischen Ihren Marketing- und Produktteams

Vereinfachen Sie die Datenanalyse und das Kundenverständnis für Ihre Teams mit unseren benutzerfreundlichen Dashboards. Geben Sie ihnen aussagekräftige Einblicke und eine vollständige Sicht auf ihre Arbeit, die sie sofort in Aktion umsetzen können.

“Unternehmen, die in der dynamischen Welt des E-Commerce die Webanalyse strategisch einsetzen, schaffen außergewöhnliche Nutzererfahrungen, vereinfachen Transaktionsabläufe und erhalten tiefe Einblicke in die Customer Journeys.”

Jarek Miazga
Product Manager at Piwik PRO
Jarek Miazga

Machen Sie mehr aus Ihrem Marketing

Steigern Sie Ihren Marketing-ROI

Analysieren Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden und den Return on Investment aus Werbung, um Ihre Ertragskraft zu verbessern. Nutzen Sie datengesteuerte Einsichten, um Content-Marketing zu betreiben und Ihre Website für SEO zu optimieren.

Verwandeln Sie Ihre Interessenten in treue Kunden

Entdecken Sie die gemeinsamen Merkmale Ihrer aktivsten Nutzer. Erkennen Sie die Elemente Ihrer Produkt- und Marketingbemühungen, die Upselling fördern und Kundenfluktuation verringern.

Vereinfachen Sie Ihre Arbeit mit Produktintegrationen

Nutzen Sie die Vorteile von Integrationen, die die Datenqualität verbessern und die Marketingleistung steigern. Integrieren Sie Ihre Analysetools ganz einfach in A/B- und BI-Tools, Google Ads oder Google Search Console.

Verbessern Sie die Customer Experience

Verbessern Sie die Customer Experience

Erkennen Sie Fehler und Problembereiche

Mit den Berichten identifizieren Sie schnell Bereiche in Ihrem Online-Shop, die Fehler enthalten oder ein schlechtes Kundenerlebnis bieten.

Nutzen Sie Heatmaps

Sehen Sie, was Nutzer anklicken und was sie übersehen. Erkennen Sie Muster im User-Engagement und treffen Sie fundierte Entscheidungen zum Optimieren Ihres Online-Shops.

Bieten Sie personalisierte E-Commerce-Erlebnisse

Passen Sie das Erlebnis für jeden Kunden an. Verwenden Sie individuelle Produktempfehlungen, verhaltensgesteuerte Pop-ups, Nachrichten und Remarketing-Kampagnen.

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Sicherheit und Datenschutz

Anonyme E-Commerce-Datenerfassung

Sprechen Sie die Datenschutzanforderungen der Kunden weltweit an. Respektieren Sie ihre Präferenzen und sammeln Sie gleichzeitig wertvolle Daten über Attribution, Seitenleistung und Nutzerverhalten.

Volle Datenkontrolle

Entscheiden Sie, welche Arten von Daten und wofür Sie verwenden, wo Sie sie speichern, wer darauf zugreifen darf und welche Sicherheitsmaßnahmen Sie anwenden.

Compliance leicht gemacht

Verwalten Sie die Compliance aller auf Ihrer Website installierten Marketing-Tools, wie Analytics, Remarketing, Content-Personalisierung und mehr. Verwenden Sie den Piwik PRO Consent Manager, um Ihre Einwilligungsanfragen zu erstellen und umzusetzen.

Sicheres Datenhosting

Hosten Sie Piwik PRO in einer Private- oder Public Cloud auf Azure Servern in Deutschland, den USA, den Niederlanden, Hongkong, Orange Cloud in Frankreich oder Elastx in Schweden.

Was Sie mit Piwik PRO erhalten

Integrierte Datenplattform

Bringen Sie Ihre Analysen auf die nächste Stufe, indem Sie Analytics mit anderen Piwik PRO Modulen kombinieren – Tag Manager, Consent Manager und Customer Data Platform.

Einfacher Einstieg

Dank der intuitiven Benutzeroberfläche und des reibungslosen Onboarding-Prozesses beginnen Sie sofort mit Ihren Analysen auf unserer Plattform. Verwenden Sie eine fortschrittliche Analytics-Plattform, die auf vertrauten Konzepten basiert.

Optionales Datensampling

Entscheiden Sie, ob Sie mit einem vollständigen Datensatz arbeiten oder die Effizienz Ihrer Berichte durch Datensampling steigern wollen.

Datenexport und APIs

Erweitern Sie andere Teile Ihres Stacks oder Data Warehouse mit Analytics-Daten, indem Sie unsere leistungsstarke API oder den Rohdatenexport nutzen.

Collaboration- und Sharing-Funktionen

Passen Sie Ihre Berichte und Dashboards an die Bedürfnisse verschiedener Teams an und teilen Sie diese innerhalb Ihres Unternehmens – einfach und sicher.

Support & professioneller Service

Sobald Fragen auftauchen, stehen Ihnen das Help Center, ein dedizierter Account Manager und ein technischer Experte zur Verfügung.

Wissensdatenbank für E-Commerce-Analytics

Entdecken Sie wertvolle Einblicke in die E-Commerce-Analytics. Erfahren Sie, wie Sie Daten für Ihren Online-Shop effizient sammeln, analysieren und interpretieren.

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Was ist E-Commerce Analytics und wie Sie damit Ihr Unternehmen weiterentwickeln?

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