Unsere Kunden

Hunderte von Organisationen aus den anspruchsvollsten Sektoren haben sich bereits für unser Produkt entscheiden.

Anzahl der Piwik PRO Kunden im jeweiligen Land

Marken, die uns vertrauen

Unternehmen aus Bereichen wie Finanzen, Regierung, Banken, Versicherungen und Gesundheitswesen wenden sich an unsere Analytics Suite. Sie arbeiten mit Piwik PRO als professionellem Partner zusammen, um die Customer Journey abzubilden und zu optimieren und gleichzeitig hohe Datenschutz- und Sicherheitsstandards zu erfüllen.

200+

Kunden

40+

Länder

20+

Branchen

“Wir befähigen Unternehmen, Daten effektiv zu sammeln und zu nutzen und gleichzeitig die Sicherheit und den Datenschutz zu gewährleisten. Piwik PRO bedient über 200 Kunden in fast 40 Ländern weltweit und hilft Unternehmen aus verschiedenen Branchen, ihr Business voranzutreiben.”

Łukasz Marciniak
Head of Sales bei Piwik PRO

Das sagen Kunden über uns

XS4ALL, der älteste Internet Service Provider in den Niederlanden, stellt die Sicherheit und den Datenschutz seiner Kunden mit der Piwik PRO Analytics Suite an die erste Stelle

“Wir hatten viel Unterstützung von Piwik PRO’s Customer Success Team. Ein großer Unterschied zu dem, was wir bei Adobe hatten, ist, dass wir keinen persönlichen Kontakt zu einem Helpdesk-Mitarbeiter hatten. Mit Piwik PRO erleben wir diesen persönlichen Service mit viel Fingerspitzengefühl. Er passt besser zu uns, weil es die Art von Service ist, die wir auch unseren Kunden bieten wollen. Mit Piwik PRO fühlt es sich mehr wie zu Hause an”.

Yerzy Benistant

Digital Analyst bei XS4ALL

SVC, Betreiber einer elektronischen Verwaltungsplattform für das österreichische Sozialversicherungssystem, erzielte eine 12,8%-ige Steigerung der Servicequalität mit datenbasierter Optimierung der User Experience.

"Unser Kernziel ist, datenbasiert die User Experience zu optimieren und zu steigern. Die PPAS vereint hier alle erforderlichen Features, um dieses Ziel zu erreichen. Von der Analyse und Auswertung aller Kanäle bis hin zur Zielgruppensegmentierung und Ausspielung passender Inhalte haben wir nun eine Lösung mit der wir alles umsetzen können."

Gerold Brauchart

eSV Project Management bei SVC

Die Greiner AG setzt Piwik PRO SharePoint Analytics ein, um wichtige Details zur Nutzung des Intranets durch die Mitarbeiter zu sehen, die sie mit der integrierten SharePoint Analytics nicht erhalten konnten.

"Dank Piwik PRO Intranet Analytics können wir unsere internen Inhalte effektiver verwalten und verbesserungsbedürftige Bereiche finden. Sie hilft uns, die engagiertesten Mitarbeiter zu identifizieren, damit wir ihr Potenzial optimal nutzen und eine angemessene Anerkennung für ihr Handeln zeigen können. Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt und unserer Zusammenarbeit mit Piwik PRO".

Philipp Kirchmeir

IT Applicaiton Consultant bei Greiner AG

Die amerikanische Marketing-Agentur Three Palms Media ist überzeugt, dass Piwik PRO die perfekte Alternative zu Google Analytics und Matomo ist.

"Der Hauptgrund, warum wir zu Piwik PRO gewechselt sind, war, dass wir einen nahtlosen technischen Support gesucht haben und uns nicht selbst länger um die Open-Source-Sache kümmern wollten. Zuvor hatten wir eine Menge Probleme, was sehr stressig war, weil wir manchmal auf unsere Daten zugreifen wollten und es nicht funktionierte, und es dauerte bis zu einer Woche, um die Dinge wieder in Gang zu bringen. Darüber müssen wir uns jetzt keine Sorgen mehr machen, und das spart uns eine Menge Zeit und Ressourcen."

Ingo Haupt

CEO von Three Palms Media

Das Österreichische Sozialwissenschaftliche Datenarchiv (AUSSDA) setzt die Piwik PRO Analytics Suite auf seiner Website ein, um das Wachstum zu unterstützen und die GDPR-Konformität zu erreichen.

"Für uns als relativ neue Institution ist es wichtig, unsere Sichtbarkeit innerhalb der Gemeinschaft zu erhöhen. Mit Piwik PRO überwachen wir die Wirksamkeit unserer Marketingkanäle, damit wir unsere Kommunikationsstrategie optimieren und überprüfen können, ob wir unsere Energie für den richtigen Ansatz einsetzen."

Dr. Lars Kaczmirek

Head of AUSSDA

Industrieversicherer HDI Global SE nutzt Piwik PRO zur Optimierung seiner Marketingausgaben

"Mit Piwik PRO können wir die Quelle unserer Konversionen genau verfolgen und unser Budget in die richtigen Online-Kanäle investieren.”

Thomas Quast

Online Strategy Specialist bei HDI Global SE

Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe der Piwik PRO Analytics Suite Ihre Business-Ziele erreichen.

Kontaktieren Sie uns