Advanced Segmentation

Nutzen Sie Advanced Segmentation, um aggregierte Web Analytics-Daten in detaillierte Insights zu verwandeln. Mit den leistungsstarken Segmentierungsmöglichkeiten von Piwik PRO erhalten Sie detaillierte Erkenntnisse über Ihre Besucher.

Gerne beraten wir Sie persönlich

Was bringt Ihnen Segmentierung von Web Analytics-Daten?

Die Segmentierung von Web Analytics-Daten hilft Ihnen besser zu beobachten, wie unterschiedlich sich Nutzergruppen auf Ihrer Website verhalten. Sie legen fest, welche Kriterien die Nutzergruppen erfüllen sollen und Piwik PRO liefert Ihnen aggregierte Daten über das Verhalten und die Interaktion auf der Website. Mit diesem Wissen können Sie Ihre Marketing-Kampagnen optimieren und besser ausrichten.

Vergleichen Sie Ihre Segmente

Vergleichen Sie Ihre Nutzer-Segmente und decken Sie so Unterschiede auf, aus denen sich wertvolle Erkenntnisse für Ihr Business ergeben. Nutzen Sie die Piwik PRO Comparison Dashboards, um Ihre KPIs für die individuellen Segmente zu vergleichen. Auch im Bereich der Funnel Analytics sollten Sie die Segmentanalyse einsetzen, um die Performance der einzelnen Gruppen zu beobachten. Dies hat direkten Einfluss auf Ihre Conversion.

Erweiterte Bedingungen

Erweiterte Bedingungen ermöglichen es Ihnen, die detailliertesten und differenziertesten Segmente genau nach Ihren analytischen Anforderungen zu erstellen. Nutzen Sie die logischen Kombinationen und regulären Ausdrücke, um die richtigen Nutzergruppen herauszufiltern.

Erstellung und Anwendung von Segmenten

Piwik PRO ermöglicht es Ihnen, auf jeder Ebene Ihrer Analysen komplexe Segmente zu erstellen. Wenden Sie neue Segmente immer dann auf Ihre Berichte an, wenn tiefere Erkenntnisse für bestimmte Nutzergruppen oder Kampagnen notwendig sind.

Segmentierung in Echtzeit

Erstellen Sie neue Segmente, die in Echtzeit aktualisiert werden. Sie können Segmente verändern und beobachten, wie diese sich innerhalb von wenigen Minuten anpassen.

Segmentierung ist der einzige Weg, um Nutzergruppen zu unterscheiden

Piwik PRO trackt jeden einzelnen Besuch auf Ihrer Seite. Obwohl jeder Besucher einzigartig ist, gibt es Gruppen, die Sie basierend auf Demographie, Standort, Präferenzen und anderen Kriterien, in ihrem Verhalten besser verstehen wollen. Segmentierung bringt Ihre Piwik PRO Web Analytics-Daten in einen Kontext.

Kontaktieren Sie uns

Erweiterte Segmentierung für eine Strategie-Optimierung

Wenden Sie eine Segmentbetrachtung an, um die Nutzergruppen zu identifizieren, die für hohe Absprungraten verantwortlich sind. Verbessern Sie deren Performance oder schließen Sie sie von Ihren Kampagnen aus, um Akquisitionskosten zu verringern und Ihre Ressourcen effizienter einzusetzen.

Kombination mit nutzer-zentrierten Daten

Nutzen Sie die Segmentierung und kombinieren Sie Daten auf Nutzerebene, die die Customer Journey erfassen. Hierdurch lassen sich die Motivationen Ihrer User ableiten.

Benutzerdefinierte Segmentierung

Erstellen Sie benutzerdefinierte Segmente und setzen Sie Ihre Daten in den richtigen Kontext. Erweitern Sie die ohnehin schon umfangreichen Standard-Segmente mit Ihren eigenen Parametern. Die Piwik PRO Segmentierung bietet weitreichende Anpassungsmöglichkeiten. Nutzen Sie Segmente, um zu verstehen, wer im Sales-Funnel am häufigsten abspringt und entwerfen Sie einen Aktionsplan, wie Sie einen Teil dieser User dennoch konvertieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns einfach und wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und zeigen Ihnen bei Bedarf eine Demo.

Zum Kontaktformular