Key Performance Indicator (KPI)

Ein Key Performance Indicator (KPI) bezeichnet eine Leistungskennzahl, mit der der Fortschritt oder der Erfüllungsgrad vorgegebener organisatorischer Zielsetzungen
gemessen wird.

Damit das Management einsehen kann, wie sich das Unternehmen entwickelt, sollten KPIs in regelmäßigen Zeitabständen gemessen und miteinander verglichen werden. Zudem sollten KPIs auch immer aktuell sein und im Fall von Veränderungen die Unternehmensziele betreffend, entsprechend angepasst werden.

Wie die Analyse nach Kundensegmenten den ROI von E-Mail-Marketing für Onlineshops steigert

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Wer für seinen Onlineshop E-Mail-Marketing betreibt, also vorrangig Newsletter verschickt, sollte dabei eine Segmentierung der Empfänger nach ihrem Kaufverhalten durchführen. Damit wird Werbung deutlich zielgerichteter verschickt. Die Voraussetzung hierfür ist eine sogenannte RFM-Analyse. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die RFM-Analyse nutzen können und die Segmentierung sinnvoll einsetzen können, um das volle Potenzial aus […]

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Mit User Flow Analytics dem Kunden bis zur Conversion endlich auf der Spur

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