E-Commerce Analytics

Messen Sie den Erfolg Ihrer Website und sammeln Sie mit Piwik PRO wertvolle E-Commerce-Insights: Angefangen beim Umsatz, über das Transaktionsvolumen bis hin zu einzelnen Produktgruppen, Conversion-Rates und einer Reihe weiterer Performance Indikatoren.

Gerne beraten wir Sie persönlich

Welche Art von Daten liefert Ihnen Piwik PRO E-Commerce Analytics?

Wenn Ihr Unternehmen im E-Commerce tätig ist und Umsätze im Internet generiert, benötigen Sie verlässliche Analysedaten, um Ihren Shop zu optimieren und die Verkaufslage zu identifizieren. Mit dem Piwik E-Commerce Plugin beobachten Sie Umsatz, Aufträge, Produkte, Conversion Rates und eine Vielzahl weitere Produkt-Statistiken. Sie erhalten Daten in Echtzeit und erhalten tiefe Einblicke in die Customer Journey Ihrer Websitebesucher und Kunden. Auf diese Weise können Sie die User Experience untersuchen und die Website dahingehend verbessern.

E-Commerce Log

Sie erhalten detaillierte Berichte über jeden einzelnen Websitebesucher. Sie können die Customer Journey 1:1 tracken und die Interaktionen genau analysieren: Produktseiten- und Landingpage Aufrufe, Warenkorb Änderungen und Bestellungen.

Goal Tracking

Legen Sie E-Commerce-Conversions als Ziele in Ihrer Piwik PRO Instanz fest, um die Performance und den Erfolg Ihrer Produkte und Services zu messen. Mit Piwik PRO Funnel Analytics können Sie zusätzlich Ziele als neue Schritte in Ihren Conversion-Funnel integrieren.

Die besten Produkte und Kategorien

Sie erhalten detaillierte Berichte über Ihre erfolgreichsten Produkte und Kategorien. Ihnen stehen zahlreiche Metriken zur Verfügung: Umsatz, Absatzmenge, Einzelverkäufe, durchschnittlicher Verkaufspreis, Conversion-Rate u.v.m.

Warenkorb-Analysen

Sie können die Aktivitäten und Abbrüche innerhalb des Warenkorb-Funnels in Echtzeit untersuchen. Durch eine Kombination dieser Analyse mit den Trackingdaten Ihrer Produkte und Kategorien erhalten Sie ein besseres Verständnis, wie Sie Ihre Conversion-Rates weiter steigern.

Integration mit führenden E-Commerce Shop-Systemen

Piwik PRO E-Commerce Analytics unterstützt die Integration mit führenden E-Commerce Shop-Systemen wie Magento, xt:commerce, PrestaShop, Zen Cart, WooCommerce u.v.m.

Kontaktieren Sie uns

Tracken Sie Aufrufe der Produkt- und Kategorieseiten

Lassen Sie die Conversion-Rates für jedes Produkt und jede Kategorie berechnen, indem Sie die Aufrufe der Produkt- und Kategorieseiten tracken und mit den Verkäufen verbinden. Finden Sie heraus, welche Seiten optimiert werden müssen, um die Conversion-Rate zu verbessern und mehr Umsatz zu generieren.

E-Commerce Analytics in Echtzeit

Die E-Commerce Berichte auf dem Dashboard werden alle 10 Sekunden aktualisiert. Nutzen Sie das »Real Time Live! Widget« und das »E-Commerce Log« für den aktuellsten Blick auf Ihre Daten – auf Benutzerebene in Ihrem Shop. Sie sehen genau, wie Ihre Kunden auf der Website agieren.

E-Commerce Analytics API

Die Piwik PRO E-Commerce Analytics API liefert schnellen und einfachen Zugang zu allen Besuchen der Website und den Aktionen, die auf ihr durchgeführt werden. Überprüfen Sie die Berichte für einen bestimmten Tag, einen bestimmten Zeitraum oder einen individuellen Besucher. Die API kann außerdem mit Ihrem CRM, Ihrer Kundendatenbank, Ihrer E-Commerce-Datenbank oder anderen Systemen integriert werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns einfach und wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und zeigen Ihnen bei Bedarf eine Demo.

Zum Kontaktformular