Funnel Analytics

Funnel Analytics vermittelt Ihnen ein klares Bild, wie Ihre Websitebesucher, potenzielle Neukunden und Bestandskunden auf der Website agieren und sich durch Ihre geplanten Events und Konversionspfade bewegen.

Gerne beraten wir Sie persönlich

Wofür setze ich Piwik PRO Funnel Analytics ein?

Piwik PRO Funnel Analytics setzen Sie ein, um Optimierungspotenziale zu erkennen und somit die Conversion-Rate und Usability Ihrer Website zu steigern. Sie überprüfen gezielt die Handlungen Ihrer Websitebesucher, um sie besser zu verstehen und überprüfen, ob es Probleme auf den von Ihnen festgelegten Konversionspfaden gibt. Nachdem Sie herausgefunden haben, wie sich Ihre Besucher auf Ihrer Website bewegen, welche Aktionen sie ausführen und wo sie eventuell stolpern und abbrechen, können Sie eingreifen und die Website anpassen.

Funnel Visualisierung

Sie erhalten eine übersichtliche Visualisierung, wie sich Ihre Besucher innerhalb des Conversion-Funnels bewegen und wo sie abspringen.

Funnel Segmentierung

Sie können bei den Funnel-Reports eine Segmentierung vornehmen. So können Sie bestimmte Nutzergruppen gezielt analysieren und herausfinden, wie sie alleine betrachtet performen.

Erfolgs- und Abbruchquoten

Sie erhalten hilfreiche KPIs, die Ihnen einen Gesamtüberblick über die Performance Ihrer Funnels geben. Die Erfolgs- und Abbruchquoten zeigen Ihnen Handlungspotenziale auf.

Funnel Absprung

Entdecken Sie die Schwachstellen in Ihrem Funnel. Identifizieren Sie die Orte und Handlungen, die bei den Besuchern zu einem Absprung führen anstatt dem Konversionspfad zu folgen.

Schnelle und einfache Installation

Sie können PiwikPRO Funnel Analytics in wenigen Minuten in Ihre Piwik PRO -Plattform integrieren. Alles was Sie hierfür benötigen, ist unser Piwik PRO Premium-Feature-Paket. Wenn Sie darüber hinaus Hilfe benötigen, bieten wir Ihnen auch den notwendigen Support an und richten Ihnen alles ein.

Kontaktieren Sie uns

Erweiterte Segmentierung für eine Optimierungsstrategie

Nutzen Sie die Segmentierung des Funnel-Reports, um genau die Nutzergruppen Ihrer Besucher zu identifizieren, die für hohe Absprungraten verantwortlich sind. Verbessern Sie deren Performance oder schließen Sie diese von Ihrer Kampagne aus, um Ihre Akquisitionskosten zu verringern und Ihre Ressourcen besser einzusetzen.

Funnel Eingang & Absprünge

Erkennen Sie, welche Maßnahmen dazu geführt haben, dass ein Besucher einen speziellen Funnel betritt oder wieder verlässt. Finden Sie heraus, mit welchen Aktionen die meisten Conversions erzielt wurden und an welcher Stelle es am häufigsten zu Abbrüchen kam.

Vergleich von Funnel-Segmenten

Mithilfe des Comparison Dashboards (Ein weiteres Piwik PRO Premium-Feature) erhalten Sie noch mehr Insights zu Ihren Funnel-Analysen. Hier können Sie bis zu drei Segmente miteinander vergleichen. So können Sie schnell den Fokus auf die erfolgreichsten Zielgruppen in Ihren Marketing- und Sales-Kampagnen richten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns einfach und wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und zeigen Ihnen bei Bedarf eine Demo.

Zum Kontaktformular