Wie werde ich eigentlich Webanalyst? Maik Bruns gibt Tipps und kennt eine Abkürzung!

Published: April 11, 2019 Updated: April 5, 2019 Autor Kategorie Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases, News, Events und Pressemitteilungen

Analytics-Experte und Gründer von Metrika, Maik Bruns überzeugt aktuell mit seinem ersten Hörbuch “Dein Weg zum Webanalysten”. In fünf spannenden Stunden bringt Bruns auf den Punkt, welche Voraussetzungen und speziellen Fähigkeiten man braucht, um als Webanalyst durchzustarten. Zudem liefert er eine gute Orientierung, wie man am besten in die Welt der Webanalyse einsteigt, egal ob Neuling oder bereits mit Analytics-Erfahrung. Hier profitieren alle Webanalysten in spe!

Während seiner eigenen beruflichen Laufbahn, wurde Bruns oft gefragt, wie man am besten in den Analytics-Bereich einsteigt, was man mitbringen muss und worauf man sich fokussieren sollte. Genau das nahm er sich zum Anlass für sein Hörbuch. Durch seine eigenen Erfahrungen in der Branche hat er einen großen Wissensschatz aufbauen können, den er nun mit allen Interessierten teilen möchte.

Mit vielen nützlichen Tipps, gibt Bruns eine Menge guter Ansätze und zeigt verschiedene Richtungen und Möglichkeiten sich als Webanalyst zu etablieren.

Das Hörbuch kann direkt über Digistore24 für 49€ (zzgl. Mehrwertsteuer) bestellt werden. Mit Piwik PRO erhalten Sie einen Rabatt von 15 % auf die geballte Ladung Analysten-Wissen!

Bei der Bestellung einfach den Rabattcode PiwikPRO15 eingeben und sparen!*

Wir durften “Dein Weg zum Webanalysten” bereits vorab auf die Hörprobe stellen und waren auf Anhieb überzeugt:

Wir können das Hörbuch jedem, der sich mit dem Beruf “Webanalyst” auseinandersetzen möchte, ihn selbst ergreifen möchte oder auf der Suche nach praktischen Analytics-Expertentipps ist nur empfehlen!

Über Maik Bruns

Maik Bruns
Maik Bruns

Maik Bruns ist Gründer und Inhaber der Consulting Agentur Metrika. Als Spezialist für Web Analytics und Coach verfolgt er das Ziel, Websites und das Online-Marketing für Unternehmen profitabler zu gestalten.

Gerne teilt er sein Wissen rund um die Möglichkeiten, wie man Webanalyse, Webseiten und Online Marketing allgemein optimieren kann. Neben praktischen Tipps zur direkten Umsetzung und Branchen-Insights, regt er auch immer wieder Diskussionen zu aktuellen Analytics-Themen und neuen Trends an. Auf dem Metrika-Blog veröffentlicht er seinen spannenden Content und betreibt außerdem den erfolgreichen Webanalyse-Podcast “Die Sendung mit der Metrik”. Zudem gibt er Seminare und Workshops und ist auf Konferenzen zu Analytics-Themen anzutreffen.

*Bei der Eingabe des Codes bitte auf die richtige Schreibweise achten! Die Aktion ist auf Verfügbarkeit des Hörbuchs begrenzt und der Code kann bei fehlender Verfügbarkeit nicht eingelöst werden.

Autor:

Tatjana Hein, Content & PR Manager DACH

Tatjana ist sowohl im Content-Marketing, als auch in der Public Relations zu Hause. Sie hat in beiden Welten immer die neuesten Trends und Entwicklungen im Blick und schafft für Piwik PRO den Spagat zwischen beiden Bereichen.

Mehr Artikel von diesem Autor

Share