Customer Life Cycle

Mit dem Customer Life Cycle sind die Phasen gemeint, die ein potentieller Kunde bzw. Bestandskunde vom Erstkontakt mit einer Marke bis zur Beendigung der Kundenbeziehung durchläuft. Allerdings durchläuft nicht jeder Kunde zwingend alle Phasen. Die Phasen werden im Marketing-Funnel (Marketing-Trichter) typischerweise wie folgt durchlaufen:

1. Reach (auch: Awareness),
2. Akquisition,
3. Conversion,
4. Retention,
5. Loyalty.

4 Schritte-Guide zur Datenschutz-Compliance für Analytics und Marketing (inkl. kostenlosem Whitepaper)

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Bereits seit 2018 mit dem Inkrafttreten der DSGVO ist der Datenschutz ein Thema, das verstärkt in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt ist. Websitebetreiber waren gezwungen sich intensiv mit den Datenschutz-Regularien auseinanderzusetzen. Weiter angefacht wurde die Thematik durch die heiß diskutierte ePrivacy-Verordnung und letztendlich durch das Cookie-Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom Oktober 2019. Spätestens seitdem ist […]

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In 7 Schritten Produkt-Adoption messen und steigern

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