Customer Data Platform (CDP)

Customer Data Platform (CDP) ist eine Software, in der Sie Nutzerdaten wie Transaktions-, Verhaltens- und demografische Daten einbinden und verwalten. Die Plattform zieht Daten aus mehreren Quellen und führt sie in ein einheitliches Kundenbild zusammen, auch als Single Customer View bekannt. Auf diese Weise erhalten Sie einen schnellen Zugang zu allen Informationen über Ihre Nutzer und deren Interaktionen mit Ihrer Marke. All dies an einem zentralen Ort.

Mit all diesen Daten zur Hand, hilft Ihnen die CDP, Ihre Kampagnen und Datenanalyse zu automatisieren und ermöglicht es Ihnen, Zielgruppen in Echtzeit zu segmentieren. Dank einer detaillierten Segmentierung erstellen Sie personalisierte Inhalte für Ihre Zielgruppe, um sie zur Interaktion mit Ihrem Produkt oder Dienst zu motivieren.

Kostenloser Vergleich der Customer Data Platforms

Was Sie noch interessieren könnte:


  • Was sind personenbezogene Daten, PII und Non-PII? [UPDATE]

    Persönlich identifizierbare Informationen (PII) und personenbezogene Daten verwirren die meisten. Vor allem beirren diese Begriffe Organisationen, die solche Datenklassen sammeln, speichern und analysieren. Dabei fallen beide Begriffe regionalen und rechtlichen Grenzen zugrunde, nämlich den USA und der Europäischen Union. Das Rechtssystem der Vereinigten Staaten besteht aus zahlreichen Bundes- und Landesgesetzen sowie auch branchenspezifischen Vorschriften. Sie…

    Weiterlesen

  • Nutzerverhalten und Verhaltensdaten in der Webanalyse: So verstehen Sie Ihre Kunden besser

    Jede Interaktion auf Ihrer Website erzählt eine Geschichte – die Geschichte Ihrer Nutzer. Doch wie gut verstehen Sie, was Ihre Nutzer Ihnen gerade erzählen?  Wenn Sie das volle Potenzial Ihrer digitalen Strategie ausschöpfen möchten, müssen Sie diese Geschichten nicht nur lesen, sondern auch effektiv analysieren und aktiv gestalten.  Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie das…

    Weiterlesen