Customer Data Platform (CDP)

Customer Data Platform (CDP) ist eine Software, in der Sie Nutzerdaten wie Transaktions-, Verhaltens- und demografische Daten einbinden und verwalten. Die Plattform zieht Daten aus mehreren Quellen und führt sie in ein einheitliches Kundenbild zusammen, auch als Single Customer View bekannt. Auf diese Weise erhalten Sie einen schnellen Zugang zu allen Informationen über Ihre Nutzer und deren Interaktionen mit Ihrer Marke. All dies an einem zentralen Ort.

Mit all diesen Daten zur Hand, hilft Ihnen die CDP, Ihre Kampagnen und Datenanalyse zu automatisieren und ermöglicht es Ihnen, Zielgruppen in Echtzeit zu segmentieren. Dank einer detaillierten Segmentierung erstellen Sie personalisierte Inhalte für Ihre Zielgruppe, um sie zur Interaktion mit Ihrem Produkt oder Dienst zu motivieren.

7 unternehmensfähige Customer Data Plattformen im Vergleich

VERGLEICH

7 unternehmensfähige Customer Data Plattformen im Vergleich

Lernen Sie mehr als 50 wichtige Unterschiede kennen, um festzustellen, welche Plattform am besten zu Ihren Geschäftsanforderungen passt: Tealium, Exponea, Amplitude, mapp, Segment, mParticle oder Piwik PRO

Was Sie noch interessieren könnte:


  • E-Commerce Customer Journey

    Warum Shopify-Shops auf datenschutzkonforme Analysen umsteigen sollten

    Warum herkömmliche Analytics-Plattformen für Shopify-Shops problematisch sind Shopify-Shop-Betreiber analysieren ihre Daten, um Verkaufszahlen im Blick zu behalten, Kunden besser zu verstehen und den Erfolg ihres Marketings zu messen. Google Analytics & Co. waren dabei lange der Standard. Doch Datenschutzgesetze wie DSGVO, CCPA und die ePrivacy-Richtlinie sowie das steigende Bewusstsein der Verbraucher verändern die Spielregeln. Händler,…

  • EU-US-Datentransfers unsicher: Wie EU-basierte Analytics Ihre Marketing-Performance verbessert

    Digitalmarketer in Europa stehen vor nie dagewesenen Umbrüchen. Strengere gesetzliche Vorgaben und wachsende Zweifel an der Rechtmäßigkeit von EU-US-Datentransfers machen eine sofortige Neubewertung Ihres Tech-Stacks unumgänglich. Schon bald setzen US-basierte Analytics- und Consent-Plattformen Ihr Unternehmen rechtlichen, finanziellen und operativen Risiken aus – Risiken, die Sie nicht länger ignorieren sollten. In diesem Artikel erfahren Sie, welche…