Das Channel-Tracking, auf deutsch Kanal-Tracking, ist das Tracken bzw. Beobachten von Traffic, der über unterschiedliche Kanäle generiert wird. Die Methode ermöglicht es, Conversion s von Nutzern, wie beispielsweise Käufe, Downloads oder Newsletter-Anmeldungen, dem Kanal zuzuordnen, über den der jeweilige Nutzer die Handlung durchgeführt hat. Mögliche Kanäle können beispielsweise Social Media oder Google Ads sein.

Was Sie auch interessieren könnte:


  • Was ist der Unterschied zwischen First Party-Cookies und Third Party-Cookies?

    Beim Surfen im Internet stoßen Website-Besucher immer wieder auf Cookies. Es gibt verschiedene Arten von Cookies, die unterschiedliche Funktionen haben und in der Regel nützlich sind, um die User Experience zu erleichtern. Dabei werden verschiedene Daten an Server übermittelt und weiterverwendet. Oftmals ist dem User gar nicht klar, welche Cookies im Hintergrund laufen und welche…

    Weiterlesen

  • Wie Sie mit Customer Data Integration das Wachstum Ihres Unternehmens vorantreiben

    Moderne Unternehmen nutzen verschiedene Technologien für ihre Datenprozesse. Jedes Datensystem sollte es erleichtern, die Daten zu erfassen, zu verarbeiten und zu verwalten. Doch der bloße Zugang zu Daten reicht nicht aus – es ist entscheidend, diese Daten zu integrieren, zu transformieren und die daraus gewonnenen Erkenntnisse anzuwenden, wofür auch die richtige Technologie und Herangehensweise nötig…

    Weiterlesen