Wenn Content-Personalisierung auf einer Website oder in einer App eingesetzt wird, dann bekommt der Nutzer auf ihn und auf Basis seines bisherigen Verhaltens zugeschnittene Inhalte angezeigt. Für das Anpassen der Inhalte auf den individuellen Nutzer können beispielsweise seine Kaufhistorie, sein Klickpfad , seine Interessen, technische Eigenschaften seines Geräts und einiges mehr genutzt werden.
Content-Personalisierung zählt zu den effektivsten Maßnahmen zur Conversion-Optimierung , Kundenzufriedenheit, Vertrauen und Kundenbindung.
Was Sie auch interessieren könnte:
Content Personalisierung
-
Was sind personenbezogene Daten, PII und Non-PII? [UPDATE]
Persönlich identifizierbare Informationen (PII) und personenbezogene Daten verwirren die meisten. Vor allem beirren diese Begriffe Organisationen, die solche Datenklassen sammeln, speichern und analysieren. Dabei fallen beide Begriffe regionalen und rechtlichen Grenzen zugrunde, nämlich den USA und der Europäischen Union. Das Rechtssystem der Vereinigten Staaten besteht aus zahlreichen Bundes- und Landesgesetzen sowie auch branchenspezifischen Vorschriften. Sie…
-
Nutzerverhalten und Verhaltensdaten in der Webanalyse: So verstehen Sie Ihre Kunden besser
Jede Interaktion auf Ihrer Website erzählt eine Geschichte – die Geschichte Ihrer Nutzer. Doch wie gut verstehen Sie, was Ihre Nutzer Ihnen gerade erzählen? Wenn Sie das volle Potenzial Ihrer digitalen Strategie ausschöpfen möchten, müssen Sie diese Geschichten nicht nur lesen, sondern auch effektiv analysieren und aktiv gestalten. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie das…
Other definitions
Aktuelle Blog Artikel
- Was sind personenbezogene Daten, PII und Non-PII? [UPDATE]
- Nutzerverhalten und Verhaltensdaten in der Webanalyse: So verstehen Sie Ihre Kunden besser
- Cookie Consent Banner: So schmecken Ihre Cookies auch Datenschützern [UPDATE]
- Wie Oxford Online Pharmacy mit Duga Digital und serverseitiger Piwik PRO Analytics ihr Datenvolumen um 15 % steigerte
- Tracking ohne Einwilligung: Analytics ohne personenbezogene Daten
- Echtzeitdaten und Real Time Reporting: Der vollständige Leitfaden
- Wie Sie Google Ads Kampagnen mit Piwik PRO Analytics Suite optimieren
- So bringen Sie Ihr E-Commerce-Marketing aufs nächste Level mit Analytics
- E-Commerce KPIs: Maximieren Sie den Erfolg in jedem Abschnitt Ihres Marketing Funnels
- Server Side Tracking und Server Side Tagging: Der vollständige Leitfaden