Conversion-Rate

Die Conversion-Rate, deutsch Konversionsrate, gibt den prozentualen Anteil der Nutzer, die eine gewünschte Handlung (wie einen Kauf, einen Download oder die Anmledung zu einem Newsletter) durchgeführt haben (Conversions), im Verhältnis zu den Besuchern einer Website (Visitors), wider.

Marketing & SEO Kampagnen-Performance tracken mit Piwik PRO

By Sebastian Voigt, Szymon Grzesiak in Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases

Marketing-Kampagnen und Search Engine Optimization (SEO) setzen auf hochwertigen Content, der User aus ihrer Zielgruppe zur Conversion bewegen soll. Die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden zu bekommen ist dabei essentiell.Doch das Tracking der Performance Ihrer Marketing-Bemühungen und die genaue Zuordnung der Conversions zu den entsprechenden Usern ist langfristig gesehen genauso wichtig, um weitere Kampagnen ebenso erfolgreich […]

Read more

Piwik PRO unterzeichnet offenen Brief an EU Mitgliedsstaaten zur Verschärfung der ePrivacy-Verordnung

By Tatjana Hein, Maciej Zawadziński, Karolina Lubowicka in Datenschutz, DSGVO, News, Events und Pressemitteilungen

Piwik PRO hat zusammen mit zwölf weiteren Unternehmen einen offenen Brief unterzeichnet, in dem die EU-Mitgliedsstaaten aufgefordert werden, starke Datenschutzgarantien in die neue Verordnung zum Schutz der Privatsphäre und der elektronischen Kommunikation (ePrivacy-Verordnung) aufzunehmen. Der Brief ist eine Initiative von Articl8, einer Industriegruppe von Pro-Datenschutz-Unternehmen, die sich trotz harter Konkurrenz durch Unternehmen, die personenbezogene Daten […]

Read more