Mit der Customer Journey ist die Reise eines Nutzers bzw. Kundens gemeint, die er zurücklegt, bis er eine gewünschte Handlung (wie Kauf, Download oder Newsletteranmeldung) durchführt. Die Customer Journey umfasst alle einzelnen Touchpoint s mit der ein Kunde vor einer Conversion in Berührung kommt, die Reise kann Stunden oder auch Tage dauern.

Was Sie noch interessieren könnte:

Wie Sie Ihr Customer Lifecycle Management mit Analytics stärken →

Wie Sie die User Experience mit Web Analytics verbessern →

Was ist der Single Customer View und wie funktioniert er? →


  • Ist Google Analytics (3 und 4) DSGVO-konform? [Update]

    Google Analytics (GA) ist bei Weitem die populärste Analytics Plattform auf dem Markt. Sie ist kostenlos und lässt Sie Website Traffic analysieren und wertvolle Daten über Userverhalten sammeln. Die Datenerhebung erfordert aber auch konformes Handeln unter den Datenschutzbestimmungen, wie die DSGVO. Da stellt sich die Frage: “Ist Google Analytics DSGVO-konform?” Die Antwort beschränkt sich hierbei…

    Weiterlesen

  • Customer Data Platform jetzt für alle Piwik PRO Nutzer verfügbar

    Der Core-Plan von Piwik PRO Analytics Suite bietet nun eine Customer Data Platform (CDP) an, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet. Jetzt testen Sie ihre Funktionen ohne Einstiegskosten und passen Sie sich flexibel an wachsende Kundenbedürfnisse an. Mit Piwik PRO Core erhalten Sie eine umfassend integrierbare Datenplattform. Sie vereint Analytics, Tag Management, Consent Management…

    Weiterlesen