Customer Data Platform (CDP)

Customer Data Platform (CDP) ist eine Software, in der Sie Nutzerdaten wie Transaktions-, Verhaltens- und demografische Daten einbinden und verwalten. Die Plattform zieht Daten aus mehreren Quellen und führt sie in ein einheitliches Kundenbild zusammen, auch als Single Customer View bekannt. Auf diese Weise erhalten Sie einen schnellen Zugang zu allen Informationen über Ihre Nutzer und deren Interaktionen mit Ihrer Marke. All dies an einem zentralen Ort.

Mit all diesen Daten zur Hand, hilft Ihnen die CDP, Ihre Kampagnen und Datenanalyse zu automatisieren und ermöglicht es Ihnen, Zielgruppen in Echtzeit zu segmentieren. Dank einer detaillierten Segmentierung erstellen Sie personalisierte Inhalte für Ihre Zielgruppe, um sie zur Interaktion mit Ihrem Produkt oder Dienst zu motivieren.

7 unternehmensfähige Customer Data Plattformen im Vergleich

VERGLEICH

7 unternehmensfähige Customer Data Plattformen im Vergleich

Lernen Sie mehr als 50 wichtige Unterschiede kennen, um festzustellen, welche Plattform am besten zu Ihren Geschäftsanforderungen passt: Tealium, Exponea, Amplitude, mapp, Segment, mParticle oder Piwik PRO

Was Sie noch interessieren könnte:


  • Website-Tracking und Webanalyse-Tools: Einleitung in die Analytics-Welt

    Website-Tracking und Webanalyse-Tools sind unverzichtbar, um Besucherströme zu analysieren, Inhalte zu optimieren und Geschäftsentscheidungen datengestützt zu treffen. Dabei wird auch der Schutz der verarbeiteten Daten immer wichtiger. Nutzer erwarten heute von Unternehmen, dass sie ihre Daten verantwortungsvoll und transparent verarbeiten. Im Bereich Webanalyse bedeutet dies, dass sie Tracking-Technologien einsetzen, die sowohl wertvolle Einblicke liefern als…

  • Piwik PRO vs. Matomo (Piwik): Die wichtigsten Unterschiede veranschaulicht [Update]

    Piwik PRO und Matomo (ehemals Piwik) verbindet eine gemeinsame Geschichte. Einige unserer Mitarbeiter steuerten seiner Zeit noch Teile des Codes für das Open-Source-Projekt Piwik bei. Schon damals bot Piwik PRO, zusätzlich zu diesen Open-Source-Grundlagen, Support und Premium-Funktionen auf Unternehmensebene an. Im Jahr 2016 schieden sich die Wege der beiden Unternehmen und jede entwickelte eigene Pläne…