Customer Data Platform (CDP)

Customer Data Platform (CDP) ist eine Software, in der Sie Nutzerdaten wie Transaktions-, Verhaltens- und demografische Daten einbinden und verwalten. Die Plattform zieht Daten aus mehreren Quellen und führt sie in ein einheitliches Kundenbild zusammen, auch als Single Customer View bekannt. Auf diese Weise erhalten Sie einen schnellen Zugang zu allen Informationen über Ihre Nutzer und deren Interaktionen mit Ihrer Marke. All dies an einem zentralen Ort.

Mit all diesen Daten zur Hand, hilft Ihnen die CDP, Ihre Kampagnen und Datenanalyse zu automatisieren und ermöglicht es Ihnen, Zielgruppen in Echtzeit zu segmentieren. Dank einer detaillierten Segmentierung erstellen Sie personalisierte Inhalte für Ihre Zielgruppe, um sie zur Interaktion mit Ihrem Produkt oder Dienst zu motivieren.

Kostenloser Vergleich der Customer Data Platforms

Was Sie noch interessieren könnte:


  • Kundenakquise mit Online Analytics und Piwik PRO

    Kundenakquise mit Online Analytics und Piwik PRO

    Sie haben sicher schon einmal gehört, dass es weniger kostet, an Stammkunden zu verkaufen, als neue Kunden zu gewinnen. Laut einer Forbes-Studie beträgt die Chance, an einen bestehenden Kunden zu verkaufen, 60–70 % und die Chance, an neue Interessenten zu verkaufen, nur 5–20 %. Wenn es also so schwierig ist, neue Kunden zu gewinnen, vielleicht…

    Weiterlesen

  • Analytics für Finanz- und Bankwesen: Das verborgene Potenzial

    Viele Finanzorganisationen erfassen bereits Kundendaten. Doch um sich abzuheben, müssen sie die Kundenbedürfnisse besser antizipieren und Produkte sowie Dienste schnell an die sich ändernden Vorlieben anpassen. Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass ihre digitalen Plattformen benutzerfreundlich wirken. Dazu gehören Funktionen wie eine einfache Kontoverwaltung, sofortige Transaktionen, integrierte Bankdienstleistungen in mobilen Apps, reaktionsschneller Kundenservice über Chatbots…

    Weiterlesen