Customer Data Platform (CDP)

Customer Data Platform (CDP) ist eine Software, in der Sie Nutzerdaten wie Transaktions-, Verhaltens- und demografische Daten einbinden und verwalten. Die Plattform zieht Daten aus mehreren Quellen und führt sie in ein einheitliches Kundenbild zusammen, auch als Single Customer View bekannt. Auf diese Weise erhalten Sie einen schnellen Zugang zu allen Informationen über Ihre Nutzer und deren Interaktionen mit Ihrer Marke. All dies an einem zentralen Ort.

Mit all diesen Daten zur Hand, hilft Ihnen die CDP, Ihre Kampagnen und Datenanalyse zu automatisieren und ermöglicht es Ihnen, Zielgruppen in Echtzeit zu segmentieren. Dank einer detaillierten Segmentierung erstellen Sie personalisierte Inhalte für Ihre Zielgruppe, um sie zur Interaktion mit Ihrem Produkt oder Dienst zu motivieren.

7 unternehmensfähige Customer Data Plattformen im Vergleich

VERGLEICH

7 unternehmensfähige Customer Data Plattformen im Vergleich

Lernen Sie mehr als 50 wichtige Unterschiede kennen, um festzustellen, welche Plattform am besten zu Ihren Geschäftsanforderungen passt: Tealium, Exponea, Amplitude, mapp, Segment, mParticle oder Piwik PRO

Was Sie noch interessieren könnte:


  • EU-Hosting ist nicht gleich EU-Datenhoheit: Was viele Unternehmen bei datenschutzfreundlicher Analytics übersehen

    Während die Spannungen rund um den EU-US-Datentransfer zunehmen – getrieben durch rechtliche Unsicherheiten und verstärkte behördliche Kontrollen – stehen Organisationen zunehmend unter Druck. Sie müssen entscheiden, wo und wie sie ihre Analytics-Daten aufbewahren und verarbeiten. Der Zusammenbruch früherer Datentransfer-Abkommen und die ungewisse Zukunft des aktuellen EU-US Data Privacy Framework zeigen deutlich: Allein auf „EU-basiertes Hosting“…

  • Neue Preisstruktur von Piwik PRO: Skalierbare Preise für skalierbares Wachstum 

    Unternehmen haben ihre Methoden grundlegend verändert, wie sie Daten sammeln und nutzen. Moderne Organisationen setzen auf vertrauenswürdige Datensätze, vollständige Transparenz entlang der Customer Journey und eine ethische Datenerhebung – alles in einer Plattform, die umfassende Analytics- und Datenaktivierung-Funktionen vereint. Um diesem Trend gerecht zu werden, stellen wir wichtige Updates rund um unsere Plattform vor. In…