Website Boosting – Web Analytics mit Piwik Teil 2!

Veröffentlicht: November 3, 2016 Update: März 29, 2018 Autor Kategorie Analytics, News, Events und Pressemitteilungen

Seit dem 8. Oktober 2016 ist die neue Website Boosting erhältlich. In der Ausgabe 40 geht es mit unserem zweiten Teil der Serie Web Analytics mit Piwik weiter.

In dem Artikel stellen wir allen (Neu-)Einsteigern das Interface, das Dashboard samt Widgets und das Reporting vor. Anschließend werden verschiedene Analysemethoden näher betrachtet: Hier stehen die Segmentierung, das Content-Tracking, die Funnel-Analyse und der Click Path im Fokus. Am Ende geben wir einen Ausblick auf den neuen Piwik PRO Tag Manager, der im dritten Teil der Serie im Mittelpunkt stehen wird.

Website Boosting Ausgabe 40 Cover
Website Boosting 40 ab sofort im Handel erhältlich

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Was sind die Vorteile, Nachteile, Gemeinsamkeiten und Unterschiede? Wir liefern Ihnen Antworten und einen vollständigen Überblick.

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Die Themen der aktuellen Website Boosting im Überblick:

Aus der Szene

  • Mein Jakobsweg von innen (Teil 2)
  • Conversion Summit 2016 – Growth is about people!
  • Titelbeitrag: Google liebt Marken – Ihre auch?
  • Der Kern des Karl
  • hashtag.business 2016 in Köln
  • Fischers Meinung: Amazon Dash. Bähmmm! Bähmmm?

Online Marketing

  • Gegenmittel für Einheitsbrei: Individuelle AdWords-Anzeigen bringen spürbar mehr Klicks!
  • So finden Sie den richtigen SEO-Berater
  • Wie die Aussaat, so die Ernte – durch professionelles Content-Seeding googlekonforme Backlinks aufbauen
  • Bring dein Video-Content-Marketing auf Top-Niveau!

Social Media

  • Aktives Bewertungsmanagement – deutlich mehr als Vertriebsunterstützung und Kundenbindung

Content & Systeme

  • Web Analytics mit Piwik – UI, Analysen und Tag-Management – so starten Sie durch (Teil 2)
  • Webredaktion für Online-Shops: Wie Sie mit optimierten Texten besser verkaufen und ranken

Usabilty

  • Heuristiken in der Conversion-Optimierung – die Wissenschaft hinter irrationalem Handeln (Teil IV)

Recht & Links

  • Risiken und Nebenwirkungen: Der Amazon-Verkäufer haftet immer und überall … auch für Dritte

Die Website Boosting kann abonniert oder im Zeitschriftenfachhandel gekauft werden.
Wir empfehlen auf jeden Fall den Abschluss eines Abos – als Goodie gibt es derzeit eine Emaille-Tasse. Alle zwei Monate abwechslungsreiches Online-Marketing Wissen tanken – Das Magazin hat eindeutig Suchtfaktor. Und nicht erst seitdem wir auf Autorenseite dabei sind.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

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Gerne zeigen wir Ihnen in einer persönlichen Demo die Piwik PRO Marketing Suite: Analytics, Tag Manager, Personalisierung & Customer Data Platform in einer Software vereint - DSGVO ready.

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Autor:

Britta Behrens, Marketing Manager DACH

Sie liebt und lebt digitales Marketing. Tagtäglich beschäftigt sie sich mit Web Analytics, SEO, SEA, Social Media und Content-Marketing.

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