Juni 20, 2024
Echtzeitdaten und Real Time Reporting: Der vollständige Leitfaden
Real Time Reporting in der Data Analytics bezieht sich auf die Erstellung und Bereitstellung von Berichten, die auf Echtzeitdaten basieren. Mit dieser Methode überwachen Unternehmen ihre Prozesse, Performance und KPIs sofort, was eine schnelle Entscheidungsfindung und rechtzeitiges Handeln ermöglicht.
Mehr lesenJuni 10, 2024
Wie Sie Google Ads Kampagnen mit Piwik PRO Analytics Suite optimieren
Google Ads bietet eine große Reichweite und einen beeindruckenden ROI, aber erfolgreiche Kampagnen erfordern eine sorgfältige Optimierung und kontinuierliche Verfeinerung. Die Ergänzung der Daten von Google Ads mit Analysetools wie Piwik PRO ermöglicht einen iterativen Ansatz zur Kampagnenoptimierung. Piwik PRO Analytics bietet detaillierte Einblicke in die Kampagnenleistung, einschließlich Metriken wie Sitzungen, Absprungrate, Ziel-Conversions und Umsatz.
Mehr lesenJuni 4, 2024
So bringen Sie Ihr E-Commerce-Marketing aufs nächste Level mit Analytics
Der globale E-Commerce-Markt soll im Jahr 2024 einen Wert von 6,3 Billionen US-Dollar erreichen. Im Jahr 2023 lag dieser Wert noch bei 5,8 Billionen US-Dollar. Dieses anhaltende Wachstum macht den E-Commerce zu einer der Wettbewerbs-intensivsten Branchen. Demzufolge suchen Unternehmen nach Wegen, um sich einen Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten zu verschaffen. Wie erreichen sie es? Obwohl das traditionelle […]
Mehr lesenMai 29, 2024
E-Commerce KPIs: Maximieren Sie den Erfolg in jedem Abschnitt Ihres Marketing Funnels
Die regelmäßige Analyse Ihrer wichtigsten Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators, KPI) ist unerlässlich, um Gewinnziele zu erreichen, der Konkurrenz voraus zu bleiben und Ihr Unternehmen auszubauen. Aber welchen E-Commerce KPIs sollten Sie beim Messen Ihres Erfolgs Vorrang einräumen? Das hängt ganz von Ihrem Marketing Funnel ab. Je besser Sie Ihre KPIs auf Ihren Marketing Funnel zuschneiden, […]
Mehr lesenMai 20, 2024
Server Side Tracking und Server Side Tagging: Der vollständige Leitfaden
Mit dem Aufkommen von Werbeblockern und Browser-Einschränkungen wird Client Side Tracking immer weniger effektiv und zuverlässig. Das Server Side Tracking entwickelt sich zu einer beliebten Alternative zum Client Side Tracking. Da die meisten Browser und Werbeblocker die Server Side Tracker nicht erkennen, sind Ihre Daten genauer und vollständiger.
Mehr lesenApril 23, 2024
Ende der Third Party Cookies – die besten Tipps, um in der Cookieless Future zurechtzukommen
Die Cookieless Future wird nicht so ganz ohne Cookies auskommen. Während die großen Browser Third Party Cookies aufgrund von Datenschutz- und Sicherheitsbedenken abschaffen, bleiben First Party Cookies ein fester Bestandteil des Internets.
Mehr lesenApril 17, 2024
Data-driven Marketing: Ihr Weg zum personalisierten Kundenerfolg dank Datenaktivierung
In Zeiten von Big Data, in denen Unmengen an Daten generiert und gespeichert werden, ist das Data-driven Marketing (deutsch: datengetriebenes Marketing) nicht mehr nur ein Schlagwort, sondern eine fundamentale Strategie für Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern wollen. Data-driven Marketing nutzt Datenanalyse, um Marketingstrategien zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und endlich den Unternehmenserfolg zu steigern. Dabei […]
Mehr lesenApril 4, 2024
Consent Management Plattformen im Vergleich
Hosting-Typ ISO 27001-zertifiziert DSGVO-konform 100% Datenkontrolle Piwik PRO Cloud oder Private cloud Cookie Information Cloud Cookiebot Cloud Usercentrics Google Cloud-Server OneTrust Cloud, Private cloud oder On-Premises UniConsent Cloud Didomi Cloud Osano Cloud n. z. CookieYes Cloud n. z. Ketch Cloud n. z. Google Consent Mode Google Consent Mode v.2 Google Tag Manager Piwik PRO Cookie […]
Mehr lesenApril 3, 2024
Marketing Analytics für Anfänger: Ihr Guide zum datengesteuerten Marketing-Erfolg
Als Marketer gewinnen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf verschiedene Weise – über Blogartikel, Produktseiten oder gezielte Kampagnen.Es ist jedoch notwendig, die Ergebnisse Ihrer Aktivitäten zu messen und dadurch sicherzustellen, dass sie Ihrem Unternehmen den gewünschten Mehrwert bringen.Hier kommt die Marketing Analytics ins Spiel. Sie unterstützt Sie dabei, wertvolle Einblicke in Ihre Maßnahmen zu erhalten […]
Mehr lesenFebruar 23, 2024
So nutzen Sie Rohdaten in der Webanalyse richtig
Zugang zu Rohdaten Limits für den Datenexport Datenzugang und Tools Piwik PRO Ja Keine Limits für den Datenexport. Vollständiger Zugriff auf Rohdaten über API, BigQuery und CSV. Adobe Analytics Zugriff auf Rohdaten über vordefinierte Tools. Keine explizit angegebenen Limits für den Datenexport. Mehrere Optionen, auf Rohdaten zuzugreifen und sie zu nutzen, einschließlich Analysis Workspace, Analytics […]
Mehr lesenKategorien
- Advertising (25)
- Analytics (168)
- Anwendungsfälle (5)
- Banken & Finanzunternehmen (12)
- Best Practices, How Tos & Use Cases (61)
- Content Personalisierung (22)
- Conversion Optimierung (31)
- Customer Journey (42)
- Data Management (32)
- Datenschutz (69)
- DSGVO (45)
- News, Events und Pressemitteilungen (31)
- Sicherheit (16)
- Tag Manager (10)
- Uncategorized (1)
Keine Analytics Insights mehr verpassen?
Abonnieren Sie den Piwik PRO Newsletter