Piwik PRO Newsletter - Analytics-Updates frei Haus

Deep Dive into Marketing – Jetzt Tickets für die Online Marketing Konferenz sichern!

Published: März 20, 2019 Autor Kategorie News, Events und Pressemitteilungen

Deep Dive – Der Rundumblick im Online Marketing Am 16. Mai ist es soweit: Die Online Marketing Konferenz vom Rheinwerk Verlag öffnet in Köln ihre Türen. All diejenigen, die tief ins Thema Online Marketing eintauchen wollen, haben die Möglichkeit von 18 führende Experten zu lernen und Wissen zu tanken. Early Bird Tickets Schnell sein lohnt […]

Mehr lesen

Version 8.0 der Piwik PRO Analytics Suite ist da!

Published: März 19, 2019 Autor , Kategorie News, Events und Pressemitteilungen

Die 8.0-Version der Piwik PRO Analytics Suite ist seit März verfügbar und beinhaltet diverse Upgrades, Verbesserungen und Problembehebungen. Die Änderungen und neuen Funktionalitäten basieren unter anderem auf dem Feedback unserer Kunden, für das wir uns ausdrücklich bedanken. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Informationen über die Neuerungen. Die aktualisierte Piwik PRO Plattform Das neue Update […]

Mehr lesen

Custom Reports: So vergleichen Sie Segmente und Datenbereiche für noch bessere Analytics Insights

Published: März 14, 2019 Updated: März 12, 2019 Autor , , Kategorie Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases

Mit einer Analytics Software können Marketer datenbasierte Entscheidungen treffen und neue Strategien entwickeln. Doch der bloße Einsatz eines Tools reicht meistens nicht aus – wichtig ist, dass das Tool so eingesetzt wird, dass es auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Custom Reports nutzen können, um ganz einfach […]

Mehr lesen

Warum der Facebook Pixel jetzt auch ein First Party-Cookie ist

Published: März 12, 2019 Updated: März 25, 2019 Autor , Kategorie Advertising

Seit Jahren sind Cookies das Lebenselixier der Onlinewerbung. Sie sorgen dafür, dass Marketing-Kampagnen zielgruppenorientiert möglich sind. Cookies sind daher momentan die gängigste Methode, um User Online zu identifizieren und ihnen eine personalisierte User Experience zu liefern. Doch der Online-Markt ist im Wandel. Ein wachsendes Bewusstsein für Privatsphäre im Netz unter den Usern sowie die Einführung […]

Mehr lesen

Zielgruppenpotenzial nutzen – Maßgeschneidert Leads steigern

Published: März 8, 2019 Updated: März 26, 2019 Autor Kategorie Analytics, Conversion Optimierung, Customer Journey

Viele Unternehmen geben Unmengen an Geld aus, um neue Leads zu generieren. Dabei ist die Erfolgsquote nach Erstkontakt oftmals leider enttäuschend. Zudem verfehlen meist teure und allgemeine Marketingmaßnahmen ihr Ziel und können potenzielle Kunden nicht erreichen. Wenn Sie jedoch die Anforderungen Ihrer Zielgruppe und die Herausforderungen Ihrer Branche konkret kennen, können Sie Ihre Strategien und […]

Mehr lesen

Status Quo: Wie ernst nehmen es Unternehmen mit dem Consent Ihrer User?

Published: März 5, 2019 Updated: März 7, 2019 Autor , , Kategorie Analytics, Datenschutz, DSGVO

Die DSGVO ist seit Mai 2018 in Kraft, aber was hat sich wirklich geändert? Mit unserem Bericht versuchen wir, diese Frage zu beantworten. Untersucht wurde, ob und in welchem Umfang Unternehmen in der EU und Nordamerika Daten-Consent für europäische Internetnutzer sammeln und verwenden. Es gibt viele Anzeichen dafür, dass Technologie- und Werbe-Giganten sich nicht kampflos […]

Mehr lesen

Message Match Reports: Landingpages optimieren und Werbeversprechen einlösen

Published: Februar 28, 2019 Updated: April 18, 2019 Autor , , Kategorie Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases

Stellen Sie sich vor, der Besucher einer Website sieht eine Werbung, die hohe Rabatte für Online-Kurse promotet. Wenn der Besucher dann aber auf der dafür vorgesehenen Website ist, wird dort nur ein kleiner Discount auf ein Buchführungsseminar angeboten. Oder stellen Sie sich vor, der Besucher klickt auf eine Werbung für Frühlingsjacken, findet aber auf der […]

Mehr lesen

Visual Content – Pimp your Content-Marketing

Published: Februar 21, 2019 Updated: Februar 11, 2019 Autor Kategorie Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases, Conversion Optimierung

Im Zeitalter des Kunden ist eine durchdachte Content-Strategie unabdingbar, um am Markt zu bestehen. Doch oftmals reicht das leider nicht aus, um sich als Unternehmen aus der Masse hervorzuheben. Visual Content bietet Unternehmen daher eine optimale Marketing-Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben und ihre Inhalte ansprechend zu kommunizieren. Denn es gilt grundsätzlich “Bild vor Text”, […]

Mehr lesen

Content Efficiency Report – User Engagement in 4 Schritten optimieren

Published: Februar 19, 2019 Updated: Februar 6, 2019 Autor , Kategorie Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases

Oft ist es schwierig, die Effektivität von Content zu messen, wenn die benötigten Daten auf unterschiedliche Reports verteilt sind. Der sogenannte Content Efficiency Report kann dieses Problem lösen. Die Flexibilität des Reports ermöglicht eine individuelle Anpassung auf spezifische Anforderungen und führt alle benötigten Daten an einem Ort zusammen. Der Report liefert Ihnen Erkenntnisse darüber, wie […]

Mehr lesen

Wieso eine überzeugende Customer Journey im B2B unverzichtbar ist

Published: Februar 14, 2019 Autor Kategorie Analytics, Customer Journey

Im B2B können die Marketing- und Sales-Prozesse oftmals kompliziert und aufgrund ihrer Dauer bis zum Abschluss frustrierend sein. Denn vom ersten Kontakt bis zum gewünschten Ergebnis können Monate verstreichen, die von Rückschlägen, Widerstand und Schwierigkeiten geprägt sind. Der B2B-Bereich unterscheidet sich in einigen Punkten gegenüber dem B2C, bei dem z. B. der Sales-Zyklus erheblich kürzer […]

Mehr lesen