Piwik PRO Newsletter - Analytics-Updates frei Haus

Cross-Device-Tracking: Am besten mit ID Graph

Published: November 2, 2018 Updated: November 14, 2018 Autor , Kategorie Analytics, Customer Journey

Modernes Marketing wird immer komplexer. Es umfasst den Umgang mit unterschiedlichen Kanälen und Geräten. In Deutschland nutzen im Jahr 2018 bereits durchschnittlich 81% der User zwischen 14 und 69 das Internet mobil unterwegs. Das eröffnet neue Pfade für Customer Engagement, mehr Wege, Käufe abzuschließen und mehr Möglichkeiten, Daten zu sammeln. Nicht nur die User, auch […]

Mehr lesen

Mit einer Customer Data Platform werden Sie zum Sniper: Zielgruppen-Targeting erfolgreich einsetzen

Published: November 1, 2018 Updated: Oktober 24, 2018 Autor , Kategorie Conversion Optimierung, Data Management

Im heutigen Datendschungel sehen Marketer sich der großen Herausforderung ausgesetzt, passende Kundengruppen zu erreichen. Isolierte Datenpools, die auf verschiedene Tools und Kanäle verteilt sind, stellen nicht zu unterschätzende Hindernisse dar, wenn es um das Targeting von sinnvollen Zielgruppen geht. Technologischer Fortschritt hat eine Lösung hervorgebracht, die Customer Data Platform (CDP). Mit der Software können Sie […]

Mehr lesen

Big Data Analytics – Warum Sie diesen Trend nicht verpassen sollten und wie Sie selbst profitieren

Published: Oktober 30, 2018 Updated: November 13, 2018 Autor Kategorie Analytics, Data Management

Die zunehmende Digitalisierung in den letzten Jahrzehnten führt dazu, dass Unternehmen und öffentliche Einrichtungen unmengen an Daten generieren und speichern. Hierbei reden wir weltweit von 2,5 Billionen Bytes pro Tag (dies entspricht einer Speicherkapazität von 36 Millionen iPads). Die explosionsartige Vermehrung digitaler Daten wird besonders deutlich, wenn man sich bewusst macht, dass 90 % der […]

Mehr lesen

Piwik PRO fragt, SEO-DAY-Speaker antworten: Analytics & SEO – Das Erfolgsrezept

Published: Oktober 26, 2018 Updated: November 13, 2018 Autor , Kategorie Analytics, News, Events und Pressemitteilungen

Der SEO-DAY steht kurz bevor und wir freuen uns auf interessante Vorträge, gute Gespräche und spannende Diskussionen. Am 8. November trifft sich die SEO-Szene zur größten SEO-Konferenz im deutschsprachigen Raum im Kölner RheinEnergiStadion. In diesem Jahr werden über 45 Speaker, 850 Gäste, 100 Medienpartner und Sponsoren erwartet. Vorab haben wir die SEO-DAY-Speaker gefragt: Welche Website-Daten […]

Mehr lesen

Piwik PRO mit Deloitte Fast 50 Award ausgezeichnet – Vom innovativen Business zum messbaren Erfolg

Published: Oktober 25, 2018 Updated: Oktober 24, 2018 Autor Kategorie News, Events und Pressemitteilungen

Bereits zum 19. Mal wurden die wachstumsstärksten Technologieunternehmen Europas von Deloitte mit dem “Technology Fast 50 Award” ausgezeichnet. Wieder bewiesen die prämierten Unternehmen, dass Innovation und Flexibilität der Schlüssel zum Erfolg sind. Die Erfolgsbasis der Unternehmen bilden vor allem neue Technologien. Allerdings stellt die Balance zwischen Expansion und der Anpassung von Organisationsstrukturen häufig eine enorme […]

Mehr lesen

Oh happy SEO-DAY 2018 – Treffpunkt der SEO-Szene – Piwik PRO ist dabei!

Published: Oktober 19, 2018 Updated: Oktober 22, 2018 Autor Kategorie News, Events und Pressemitteilungen

Suchmaschinenoptimierung war nie so wichtig, wie heute. Ein gutes SEO bildet für viele Unternehmen die Grundlage ihres Erfolgs. Am 8. November dreht sich beim SEO-DAY in Köln alles um die Suchmaschinenoptimierung. Ob Einsteiger, Fortgeschrittene oder Profis – Das Event ist für für Online-Marketer der ideale Ort für Weiterbildung und NEtworking. Die Teilnehmer bekommen Einblicke in […]

Mehr lesen

Customer Lifetime Value: Warum der CLV wichtig für Ihr Business ist

Published: Oktober 18, 2018 Updated: November 6, 2018 Autor , Kategorie Content Personalisierung, Customer Journey

Marketer stecken Zeit, Arbeit und Ressourcen in das Tracking der gesamten Customer Journey Ihrer Nutzer. Zusätzlich arbeiten sie stetig an der Verbesserung des Contents und daran, die bestmögliche User Experience zu schaffen. Doch eine Fokussierung auf kurzfristige Optimierungen ist langfristig weder ausreichend noch zielführend. Unternehmen, die fortwährenden Erfolg sicherstellen wollen, müssen den Customer Lifetime Value […]

Mehr lesen

Ohne Analytics fahren Sie Ihr E-Mail-Marketing garantiert gegen die Wand

Published: Oktober 16, 2018 Updated: Oktober 12, 2018 Autor Kategorie Analytics, Content Personalisierung, Conversion Optimierung

Das Potenzial von E-Mail-Marketing ist nach wie vor sehr groß und sollte im digitalen Marketing nicht außer Acht gelassen werden. Oftmals führen fehlende Auswertungen und daraus resultierende ungenaue oder eher intuitive Optimierungsprozesse zur Annahme, dass E-Mail-Marketing an Relevanz verliere. Das Gegenteil ist der Fall. E-Mail Marketing ist immer noch einer der wichtigsten Kanäle zum Kunden. […]

Mehr lesen

Piwik PRO auf der Data Driven Business Konferenz – Gewinnspiel

Published: Oktober 10, 2018 Updated: November 16, 2018 Autor Kategorie Analytics, News, Events und Pressemitteilungen

UPDATE: Das Gewinnspiel und die Data Driven Business 2018 sind vorbei. Der Gewinner wurde benachrichtigt! Piwik PRO ist dieses Jahr das erste Mal Sponsor und Aussteller auf der Data Driven Business. An dieser Premiere möchten wir Euch teilhaben lassen und veranstalten ein Gewinnspiel. Einer von Euch hat die Chance auf einen Kombi-Pass für ALLE Veranstaltungen […]

Mehr lesen

Piwik PRO Custom Reports: 4 Use Cases

Published: Oktober 10, 2018 Updated: Dezember 10, 2018 Autor , Kategorie Content Personalisierung, Data Management

Custom Reports stellen eines der vielen nützlichen Module der Piwik PRO Marketing Suite (PPMS) dar. Sie helfen Anwendern von Piwik PRO dabei, nutzbare und übersichtliche Reports zu erstellen – und zwar schneller als im Standard-Analytics-Modul. Weil wir auf ein neues Datenbank-Backend setzen und vom zeilenorientierten MySQL zum spaltenorientierten ClickHouse gewechselt sind, können unsere Anwender benutzerdefinierte […]

Mehr lesen