Der Piwik PRO Blog

Lesen Sie unsere aktuellen Blog-Artikel rund um Analytics, Online-Marketing, DSGVO u.v.m. Unsere Experten teilen mit Ihnen ihr Wissen über neue Trends, Analysemethoden, präsentieren Case Studies und geben Tipps.

CDP - Höhere Umsätze durch einheitliche Kundenprofile

August 5, 2020

CDP – Höhere Umsätze durch einheitliche Kundenprofile

Kunden legen großen Wert auf  eine personalisierte Customer Journey und eine positive Customer Experience. Dabei reicht branchenübergreifend eine userfreundliche Website längst nicht mehr aus, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten. Laut einer Walker-Studie beeinflusst die Customer Experience mittlerweile, noch vor dem Preis, dem Produkt oder der Dienstleistung als wichtigstes Kriterium, warum sich […]

Mehr lesen
Piwik PRO vs. Google Analytics 360

August 3, 2020

Piwik PRO vs. Google Analytics 360

Die Auswahl der richtigen Analytics-Software für Ihr Unternehmen ist keine leichte Aufgabe. Sie brauchen die Gewissheit, dass sich diese strategische Investition bezahlt macht. Aus diesem Grund haben wir Piwik PRO und Google Analytics 360 miteinander verglichen.

Mehr lesen
Analytics für Automotive - Mit mehr Conversions auf der Überholspur

July 27, 2020

Analytics für Automotive – Mit mehr Conversions auf der Überholspur

Die Automobilbranche war immer ein Antrieb für technische Innovationen. Digitale Themen blieben jedoch auf der Strecke. Der Grund: Kontinuierlich wachsende Herausforderungen, wie Marktverschiebungen, Globalisierung und enormer Kostendruck. Erst seit knapp zwei Jahren zeigt sich die Automobilindustrie auch in diesem Bereich innovativ. Mit Analytics und Themen wie Big Data und Machine Learning entsteht nun ein neuer […]

Mehr lesen
Piwik PRO Analytics Suite 13.0 – Google Ads Integration und verbesserter User Flow Report

July 22, 2020

Piwik PRO Analytics Suite 13.0 – Google Ads Integration und verbesserter User Flow Report

Seit Juli gibt es die neue Version der Piwik PRO Analytics Suite – 13.0. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser verbessertes Produkt mit der Integration von Google Ads, einem unentbehrlichen Tool für Marketingexperten, einem aktualisierten User Flow Report und vielen anderen Neuerungen ausgestattet ist. Seit dem 9. Juli 2020 können unsere Kunden, […]

Mehr lesen
User Flow Optimieren - Mit diesen 3 Reports zum Erfolg

July 14, 2020

User Flow Optimieren – Mit diesen 3 Reports zum Erfolg

Ob es sich um Ihre Website, Ihr Produkt oder eine App handelt, wenn Sie an Ihre User denken, haben Sie sicherlich einige Ziele vor Augen. Nehmen wir an, ein Besucher kommt auf Ihre Website – was möchten Sie, dass er tut? Einen Newsletter abonnieren? Ein Produkt kaufen? Eine Demo anfordern?  Nun, die User nehmen selten […]

Mehr lesen
Datenschutz im E-Commerce – ein sicheres Kundenerlebnis bieten

July 8, 2020

Datenschutz im E-Commerce – ein sicheres Kundenerlebnis bieten

Der Onlinehandel ist nun mehr als ein Viertel Jahrhundert alt. In dieser Zeit entwickelte sich E-Commerce zu einer der beliebtesten Einkaufsmethoden in Deutschland. Viele Innovationen und Verbesserungen führten nicht nur zu dessen Beliebheit, aber vor allem zum Erfolg. Amazon DE ist mit 13753,5 Millionen US $ Nettoumsatz wohl der bekannteste Mitstreiter im E-Commerce-Business. Man könnte […]

Mehr lesen
Bedingungen: Wie setze ich sie beim Tag Manager sinnvoll ein

July 1, 2020

Bedingungen: Wie setze ich sie beim Tag Manager sinnvoll ein

Der Einsatz eines Tag Managers erweist sich als wertvolles Tool im Analytics-Werkzeugkasten. Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand: Schnell erlernt man den routinierten Umgang, ohne auf die IT-Abteilung angewiesen zu sein. Dies spart Zeit und Kosten. Dazu erhält man auf ganz unkomplizierte Weise essenzielle Analytics-Ergebnisse. Beispielsweise kann Ihr Marketing-Team selbstständig an die entsprechenden […]

Mehr lesen
Web Analytics Anbieter Vergleich: Welche Plattform ist für Sie die richtige? [Update]

June 29, 2020

Web Analytics Anbieter Vergleich: Welche Plattform ist für Sie die richtige? [Update]

Suchen Sie nach einer Analytics Software, die Ihren Geschäftsanforderungen entspricht? Dann haben wir gute Neuigkeiten für Sie. In unserem frisch aktualisierten Vergleich, finden Sie 5 der populärsten Analytics-Software-Anbieter nebeneinander aufgelistet. Erkennen Sie die wichtigsten Unterschiede und treffen Sie Ihre beste Wahl. Web Analytics-Plattformen veränderten die Art und Weise, wie Entscheidungen in der digitalen Welt getroffen […]

Mehr lesen
7 Anzeichen, die zeigen, dass Sie Analytics brauchen

June 24, 2020

7 Anzeichen, die zeigen, dass Sie Analytics brauchen

Die Onlinebranche wächst im stetigen Kampf um den nächsten Kunden, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Dadurch wird auch ein datengetriebenes Marketing immer wichtiger, um Ihre Produkte, Website und spezielle Kampagnen exakt auf potenzielle Interessenten auszurichten und diese in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten zu setzen. Denn auch in der Onlinebranche gilt: Der Kunde ist […]

Mehr lesen
Warum Sie keine großen Datensätze für sinnvolle Erkenntnisse brauchen

June 17, 2020

Warum Sie keine großen Datensätze für sinnvolle Erkenntnisse brauchen

In einer daten-regierten Welt, müssen Unternehmen mit sehr viel Informationen zurecht kommen. Dabei hilft Piwik PRO in einer daten-sensiblen Industrie verantwortungsvoller mit Userdaten umzugehen. Sie können akkurate Profile Ihrer Kunden abbilden, auf granularer Ebene Userverhalten analysieren, die Customer Journey tracken und First Party-Daten von verschiedenen Online- und Offline-Quellen integrieren.   Allerdings lautet die vorherrschende Meinung: Je […]

Mehr lesen

Keine Analytics Insights mehr verpassen?

Abonnieren Sie den Piwik PRO Newsletter