Content Tracking

Mit Piwik PRO können Sie die Performance der Content-Formate und -Angebote Ihrer Website oder App messen. Es wird häufig bei aufmerksamkeitsstarken Content-Formaten eingesetzt, wie Slidern, Bannern oder Anzeigen.

Gerne beraten wir Sie persönlich

Was können Sie mit Content Tracking messen?

Mit dem Content Tracking können Sie die Performance von Bannern, Anzeigen und vielen weiteren Content-Blöcken auf Ihrer Website oder in Ihrer App untersuchen. Sie können die Anzahl der Impressionen und Klicks erfassen und die Click Through Rates (CTR) einzelner Website-Elemente messen, die sonst nicht getrackt werden können.

Anzeigen und Banner Tracking

Tracken Sie, wie Benutzer mit Anzeigen und Bannern auf Ihrer Website oder App interagieren. So ermitteln Sie die erfolgreichsten Positionen und Angebote mit der größten Aufmerksamkeit.

Benutzerdefinierte Segmentierung

Erstellen Sie benutzerdefinierte Segmente und setzen Sie Ihre Daten zu jeder Zeit in den richtigen Kontext.

Benutzerdefinierte Alerts

Erhalten Sie monatliche oder wöchentliche Alerts und erfahren Sie so, welche Banner und Ads besonders hohe CTRs erzielen und welche schlecht performen.

Performance Entwicklung

Decken Sie Trends bei der Anzeigen- und Banner-Performance auf, indem Sie Daten über einen definierten Zeitraum analysieren.

Tracking von Produkt-Promotions und besonderen Bildern

Messen Sie einen beliebigen Content-Bereich einer Webseite. Überprüfen Sie die Effektivität Ihrer Homepage-Slider und wie viele Ihrer Besucher auf ein bestimmtes Produkt-Bild auf Ihrer Shop-Startseite klicken.

Kontaktieren Sie uns

Betrachten Ihre Besucher Ihre Content-Seiten bis zum Schluss?

Standardmäßig trackt Piwik Analytics die Anzahl an Seitenaufrufen, aber nicht die Prozentzahl von Content, die während eines bestimmten Seitenaufrufes dargestellt wird. Wenn Sie eine lange Landingpage oder Webseite erstellen, wollen Sie wissen, ob sich Ihre Besucher diese bis zum Ende anschauen. Sie können Piwik so einstellen, dass es sichtbare Content-Blocks misst. So können Sie die Attraktivität und Informationsdichte Ihrer Website untersuchen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns einfach und wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und zeigen Ihnen bei Bedarf eine Demo.

Zum Kontaktformular