Anzeigen und Banner Tracking
Tracken Sie, wie Benutzer mit Anzeigen und Bannern auf Ihrer Website oder App interagieren. So ermitteln Sie die erfolgreichsten Positionen und Angebote mit der größten Aufmerksamkeit.
Mit dem Content Tracking können Sie die Performance von Bannern, Anzeigen und vielen weiteren Content-Blöcken auf Ihrer Website oder in Ihrer App untersuchen. Sie können die Anzahl der Impressionen und Klicks erfassen und die Click Through Rates (CTR) einzelner Website-Elemente messen, die sonst nicht getrackt werden können.
Tracken Sie, wie Benutzer mit Anzeigen und Bannern auf Ihrer Website oder App interagieren. So ermitteln Sie die erfolgreichsten Positionen und Angebote mit der größten Aufmerksamkeit.
Erstellen Sie benutzerdefinierte Segmente und setzen Sie Ihre Daten zu jeder Zeit in den richtigen Kontext.
Erhalten Sie monatliche oder wöchentliche Alerts und erfahren Sie so, welche Banner und Ads besonders hohe CTRs erzielen und welche schlecht performen.
Decken Sie Trends bei der Anzeigen- und Banner-Performance auf, indem Sie Daten über einen definierten Zeitraum analysieren.
Standardmäßig trackt Piwik Analytics die Anzahl an Seitenaufrufen, aber nicht die Prozentzahl von Content, die während eines bestimmten Seitenaufrufes dargestellt wird. Wenn Sie eine lange Landingpage oder Webseite erstellen, wollen Sie wissen, ob sich Ihre Besucher diese bis zum Ende anschauen. Sie können Piwik so einstellen, dass es sichtbare Content-Blocks misst. So können Sie die Attraktivität und Informationsdichte Ihrer Website untersuchen.