AdWords Integration

beta

Verbinden Sie Ihren Google AdWords-Account mit Piwik PRO, um Ihre Daten der Kampagnen mit den Piwik-Metriken und erweiterten Segmentierungen zu kombinieren.

Gerne beraten wir Sie persönlich

Welche Daten werden mit der AdWords-Integration in Piwik PRO gesammelt und dargestellt?

Piwik PRO verbindet Ihre Daten der AdWords-Kampagnen mit einer Vielzahl an zusätzlichen Auswertungsmöglichkeiten. Beobachten Sie die Journey Ihrer Kunden, nachdem Sie auf Ihre Anzeige geklickt haben. Erfahren Sie, wie häufig Ihre Banner ausgespielt wurden und wie hoch die Click-Trough-Rate ist (CTR). Optimieren Sie Ihre Marketingkampagnen, um noch mehr relevante Besucher anzuziehen.

Erweitern Sie Ihre AdWords-Analysen mit Piwik PRO.

Schauen Sie sich Piwik PRO -Metriken wie Bounce-Rate, Verweildauer und Aktionen für jede einzelne Google AdWords-Kampagne und Anzeigengruppe direkt im Piwik PRO -Interface an und bewerten Sie diese an einem Ort.

Filtern Sie Ihre AdWords-Besucher

Mit Piwik PRO können Sie User, die über Ihre AdWords-Anzeigen Ihre Website besuchen, segmentieren. So erkennen Sie, ob Sie die richtigen Zielgruppen erreichen und ob Sie noch weitere Optimierungen vornehmen müssen.

Setzen Sie Ziele für Ihre AdWords-Kampagnen

Analysieren Sie genau, wie sich Ihre AdWords-Kampagnen auf Ihre Website-Ziele auswirken. Vergleichen Sie Ihre Ziel-Messdaten mit der Performance Ihrer AdWords-Kampagnen und untersuchen Sie, wie gut die durch AdWords gewonnenen Websitebesucher in den Sales-Funnel konvertieren.

Ermitteln Sie einen Kampagnen-ROI

Sie können Ihre Daten aus AdWords mit Ihren Piwik Ziel-Values und Ihren E-Commerce-Daten in einem Bericht zusammenfassen. Auf diese Weise erhalten Sie einen eindeutigen ROI Ihrer AdWords-Kampagnen und Anzeigengruppen.

Piwik PRO und Google AdWords arbeiten perfekt zusammen

AdWords versorgt Sie mit einem klaren Reporting über die Gesamtkosten, Klicks, CTRs u.v.m. Mit Hilfe von Piwik PRO erhalten Sie tieferen Einblick, wie erfolgreich die Kampagnen tatsächlich sind. Hierzu benötigen Sie weitere wichtige Messdaten wie: Bounce-Rate, Verweilsdauer, Eventtracking u.v.m. Mit der AdWords-Integration können Sie 1:1 nachverfolgen, welchen Weg die Besucher nach dem Klick auf die Anzeige über Ihre Website nahmen und welche Aktionen sie bis zur Konversion durchführten.

Kontaktieren Sie uns

Nutzen Sie AdWords-Integration, um Ihre Marketing-Budgets zu optimieren.

Manche Anzeigen erhalten große Klickzahlen und die CTR ist sehr hoch. Das Ziel, viele neue Kunden zu akquirieren scheint fast erreichbar. Aber, ob die Anzeigen auch wirklich wirkungsvoll sind und die richtige Zielgruppe die Anzeigen klickt, erkennen Sie erst mit Hilfe der AdWords-Integration. Hiermit erkennen Sie, welche Anzeigen von Ihren qualitativ hochwertigen Leads geklickt werden. So ermitteln Sie, ob sich die Ausgaben gelohnt haben und an welchen Stellen Optimierungen vorzunehmen sind.

Identifizieren Sie schnell schlecht und gut performende Landing Pages.

AdWords stellt Ihnen eine allgemeine Übersicht über die Performance Ihrer Landing Pages zur Verfügung. Nutzen Sie Piwik PRO, um wertvolle Insights und tiefgründige Informationen zu erhalten, die Sie umgehend in Marketingaktionen umsetzen können. Piwik analysiert den gesamten AdWords-Account und erkennt Landing Pages mit guter Performance. So können Sie schlechte Landingpages schneller erkennen, abschalten oder ersetzen.

Messen Sie komplexere Ziele und Conversions

Erhalten Sie detaillierte Informationen, wie viele Personen ein Ziel erfüllt haben, nachdem Sie mit einer Anzeige von Ihnen interagierten. Mit der AdWords-Integration können Sie Events, Page Views und weitere individuelle Dimensionen Ihren AdWords-Daten hinzufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns einfach und wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und zeigen Ihnen bei Bedarf eine Demo.

Zum Kontaktformular