Customer Journey Analytics – Seien Sie Ihren Kunden immer einen Schritt voraus

Sie wissen, was Ihre Kunden bewegt und in welcher Customer Journey Phase sie sich befinden. Analytics ebnet Ihnen den Weg zu einer unverwechselbaren Customer Experience.

Die Vorteile von Customer Journey Analytics

Customer Journey auf granularem Level abbilden

Customer Journey auf granularem Level abbilden

Erstellen Sie hochpräzise Profile Ihrer Kunden. Führen Sie Daten aus Pre- und Post-Login-Bereichen, aus Web & Mobile Analytics, CRM-Plattformen, Offline-Quellen und E-Commerce zusammen. Recherchieren Sie so das Userverhalten auf der Grundlage eines vollständigen Bildes Ihrer Zielgruppe.

Optimierung der Customer Experience

Optimierung der Customer Experience

Mappen und visualisieren Sie die Customer Journey entsprechend Ihrer Persona, identifizieren Sie Schwachstellen, optimieren Sie die richtigen Journey- Attribute und nutzen Sie Verhaltensdaten. Identifizieren und priorisieren Sie dadurch Möglichkeiten, um die Customer Experience zu verbessern.

Multichannel Kundenprofile erstellen

Multichannel Kundenprofile erstellen

Kombinieren Sie Daten von jedem Touchpoint Ihrer Kunden, über alle Kanäle und über einen längeren Zeitraum. Betrachten Sie die Makro-Journey oder den Drill-Down und entdecken Sie die Mikroschritte, aus denen die gesamte Customer Journey besteht. Erstellen Sie eine aussagekräftige 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden.

Verbesserung des User Flows

Verbesserung des User Flows

Finden Sie heraus, welche Pfade Ihre Kunden nutzen, welche Zielgruppen andere Wege gehen und wie viel Prozent Ihrer Kunden den Pfad einschlagen, den Sie definiert haben. Entdecken Sie, wann Sie mit einem Kunden interagieren müssen und welcher Kanal dabei am effektivsten ist.

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Der ultimative Analytics Starter Guide – Datenschätze heben

Erfahren Sie, wie Sie in 12 Schritten Analytics implementieren, passend konfigurieren und somit ihre Datenschätze erfolgreich heben.

Piwik PRO ermöglicht uns, detailliertere Daten über Website-Besucher zu sammeln und gleichzeitig die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen zu gewährleisten. Das Piwik PRO Customer Success-Team stellt sicher, dass unser System voll funktionsfähig ist und zu 100 % effizient arbeitet.

OLIVER MICHLER
SENIOR PRODUCT MARKETING MANAGER, OPEN-XCHANGE

Warum Sie Customer Journey Analytics nutzen sollten:

Kundenabwanderung reduzieren

Bekommen Sie ein datengesteuertes Verständnis für dier Präferenzen Ihrer Kunden und finden Sie Wege, um die Kundenabwanderungen zu reduzieren. Identifizieren Sie gefährdete Kunden, decken Sie Problembereiche auf und analysieren Sie, wie Sie diese verbessern und die Abwanderung verringern können.

Customer Lifetime Value steigern

Entdecken Sie die Elemente, die den Customer Lifetime Value ausmachen, um alle Potenziale auszuschöpfen, diesen langfristig zu erhöhen. Finden Sie z. B. Interaktionen, die zu vermehrten Wiederholungskäufen führen oder Kunden dazu veranlassen, ihre Journey vorzeitig abzubrechen.

Neue Kunden schneller generieren

Identifizieren die Journeys mit dem größten Impact und nutzen Sie diese Daten, um die Neukundengewinnung zu steigern. Erreichen Sie potenzielle Kunden zum richtigen Zeitpunkt über ihre bevorzugte Kanäle mit maßgeschneiderten Inhalten und Angeboten. Dadurch können Sie die Conversion Rates deutlich steigern.

Die höchsten Sicherheits- und Datenschutzstandards erfüllen

Halten Sie sich an die strengen Datenschutzbestimmungen, einschließlich der DSGVO und HIPAA, und respektieren Sie die Privatsphäre Ihrer User mit Features wie dem Piwik PRO Consent Manager. Analysieren Sie mit Piwik PRO die Customer Journey Daten bei höchsten Datensicherheitsstandards.

Physical access control

Wie sieht die Customer Journey Ihrer Kunden aus?