Customer Journey Tracking

Durch Customer Journey Tracking, also die Nachverfolgung und Auswertung der Customer Journey eines Nutzers, können wichtige Insights zu diesem User dazu genutzt werden, ihn mit passenden Inhalten zum richtigen Zeitpunkt, entsprechend der Phase vor einer Conversion abzuholen. Man spricht auch von der Customer Journey Analyse.

Was Sie noch interessieren könnte:

Wie Sie Ihr Customer Lifecycle Management mit Analytics stärken →

Wie Sie die User Experience mit Web Analytics verbessern →

Was ist der Single Customer View und wie funktioniert er? →


  • Ist Google Analytics (3 und 4) DSGVO-konform? [Update]

    Google Analytics (GA) ist bei Weitem die populärste Analytics Plattform auf dem Markt. Sie ist kostenlos und lässt Sie Website Traffic analysieren und wertvolle Daten über Userverhalten sammeln. Die Datenerhebung erfordert aber auch konformes Handeln unter den Datenschutzbestimmungen, wie die DSGVO. Da stellt sich die Frage: “Ist Google Analytics DSGVO-konform?” Die Antwort beschränkt sich hierbei…

    Weiterlesen

  • Customer Data Platform jetzt für alle Piwik PRO Nutzer verfügbar

    Der Core-Plan von Piwik PRO Analytics Suite bietet nun eine Customer Data Platform (CDP) an, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet. Jetzt testen Sie ihre Funktionen ohne Einstiegskosten und passen Sie sich flexibel an wachsende Kundenbedürfnisse an. Mit Piwik PRO Core erhalten Sie eine umfassend integrierbare Datenplattform. Sie vereint Analytics, Tag Management, Consent Management…

    Weiterlesen