E-Commerce Tracking

Das E-Commerce-Tracking ist eine Tracking-Methode, bei der Daten zu Käufen von Produkten und Services analysiert werden. Zusätzlich können auch die Informationen zu angesehenen Produkten und zur URL, über die ein Besucher auf die Seite gekommen ist, in die Analyse einfließen. Die Methode dient dazu, die Vorlieben, Gewohnheiten und andere Informationen des Nutzers kennenzulernen und den eigenen Content sowie die eigenen Kampagnen zu personalisieren.

Von der Theorie zur Praxis - Mit effektiven Analytics Dashboards werden aus Daten Handlungen

By Sebastian Voigt, Marek Juszczyński in Best Practices, How Tos & Use Cases

Für Analysten sind diverse Spitznamen wie Zahlenzauberer und Datenguru im Umlauf. Doch diese Bezeichnungen kommen nicht von ungefähr. Schließlich ist es die Kernaufgabe eines Analysten, Daten zu interpretieren. Doch die Ergebnisse müssen auch angemessen erklärt werden, um sie in Unternehmens-Entscheidungen einfließen zu lassen. Darin liegt der wahre Wert eines Analysten: Daten in Handlungen zu überführen.Wenn […]

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Data Thinking - Der Weg zum datengetriebenen Business

By Tatjana Hein in Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases, Data Management

Grundsätzlich fokussiert sich der digitale Wandel nicht nur auf die einfache Digitalisierung von bereits bestehenden und stark etablierten Unternehmensprozessen. Der Erfolg der digitalen Transformation hängt auch nicht von der reinen Verfügbarkeit unendlicher (oftmals ungenutzter) Datenmengen ab. Vielmehr sollte der Fokus darauf liegen die Datenprozesse innerhalb des Unternehmens zu analysieren, auszuwerten und basierend darauf einen Ansatz […]

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