Das E-Commerce-Tracking ist eine Tracking-Methode, mit der Sie Daten zu Käufen von Produkten und Services auf Ihrer Website analysieren.

Das E-Commerce-Tracking hilft Ihnen unter anderem, folgende Metriken zu bestimmen:

Zusätzlich gewinnen Sie Einblicke in Trends bei Transaktionen und Umsatz im Laufe der Zeit. Mit der Methode lernen Sie das Verhalten des Nutzers kennen, um das Angebot sowie die Marketing-Kampagnen zu personalisieren.

Was Sie noch interessieren könnte:

E-Commerce Customer Journey unter der Lupe: So gewinnen Sie wertvolle Einblicke mit Analytics →

So bringen Sie Ihr E-Commerce-Marketing aufs nächste Level mit Analytics →

E-Commerce KPIs: Maximieren Sie den Erfolg in jedem Abschnitt Ihres Marketing Funnels →


  • E-Commerce Customer Journey

    Warum Shopify-Shops auf datenschutzkonforme Analysen umsteigen sollten

    Warum herkömmliche Analytics-Plattformen für Shopify-Shops problematisch sind Shopify-Shop-Betreiber analysieren ihre Daten, um Verkaufszahlen im Blick zu behalten, Kunden besser zu verstehen und den Erfolg ihres Marketings zu messen. Google Analytics & Co. waren dabei lange der Standard. Doch Datenschutzgesetze wie DSGVO, CCPA und die ePrivacy-Richtlinie sowie das steigende Bewusstsein der Verbraucher verändern die Spielregeln. Händler,…

  • EU-US-Datentransfers unsicher: Wie EU-basierte Analytics Ihre Marketing-Performance verbessert

    Digitalmarketer in Europa stehen vor nie dagewesenen Umbrüchen. Strengere gesetzliche Vorgaben und wachsende Zweifel an der Rechtmäßigkeit von EU-US-Datentransfers machen eine sofortige Neubewertung Ihres Tech-Stacks unumgänglich. Schon bald setzen US-basierte Analytics- und Consent-Plattformen Ihr Unternehmen rechtlichen, finanziellen und operativen Risiken aus – Risiken, die Sie nicht länger ignorieren sollten. In diesem Artikel erfahren Sie, welche…