Exit Rate

Die Exit Rate (Ausstiegsrate) bezeichnet den Anteil der Besucher einer Seite, der diese Seite genau an der Stelle wieder verlässt. Die Ausstiegsrate gibt also konkret an, bei wie vielen Aufrufen eine spezielle Seite prozentual gesehen die letzte Seite war, auf der sich der Besucher befand, bevor er den Webauftritt letztendlich auf genau dieser Seite verlassen hat.

Wie die Analyse nach Kundensegmenten den ROI von E-Mail-Marketing für Onlineshops steigert

By Frank Welsch-Lehmann, Tatjana Hein in Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases, Conversion Optimierung

Wer für seinen Onlineshop E-Mail-Marketing betreibt, also vorrangig Newsletter verschickt, sollte dabei eine Segmentierung der Empfänger nach ihrem Kaufverhalten durchführen. Damit wird Werbung deutlich zielgerichteter verschickt. Die Voraussetzung hierfür ist eine sogenannte RFM-Analyse. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die RFM-Analyse nutzen können und die Segmentierung sinnvoll einsetzen können, um das volle Potenzial aus […]

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Mit User Flow Analytics dem Kunden bis zur Conversion endlich auf der Spur

By Tatjana Hein in Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases

Grundsätzlich kann man sagen, dass ein User seine Entscheidung für den Kauf eines Produkts, die Inanspruchnahme eines Services oder vielleicht auch “nur” die Anmeldung zu einem Newsletter nicht einfach so spontan trifft. Er durchläuft seine persönliche Customer Journey und interagiert mit verschiedenen Touchpoints.  Auch wenn der User es dann auf Ihre Website geschafft hat, verläuft […]

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