Content Personalisierung

Wenn Content-Personalisierung auf einer Website oder in einer App eingesetzt wird, dann bekommt der Nutzer auf ihn und auf Basis seines bisherigen Verhaltens zugeschnittene Inhalte angezeigt. Für das Anpassen der Inhalte auf den individuellen Nutzer können beispielsweise seine Kaufhistorie, sein Klickpfad , seine Interessen, technische Eigenschaften seines Geräts und einiges mehr genutzt werden.

Content-Personalisierung zählt zu den effektivsten Maßnahmen zur Conversion-Optimierung , Kundenzufriedenheit, Vertrauen und Kundenbindung.

Was Sie auch interessieren könnte:


  • Ist Google Analytics (3 und 4) DSGVO-konform? [Update]

    Google Analytics (GA) ist bei Weitem die populärste Analytics Plattform auf dem Markt. Sie ist kostenlos und lässt Sie Website Traffic analysieren und wertvolle Daten über Userverhalten sammeln. Die Datenerhebung erfordert aber auch konformes Handeln unter den Datenschutzbestimmungen, wie die DSGVO. Da stellt sich die Frage: “Ist Google Analytics DSGVO-konform?” Die Antwort beschränkt sich hierbei…

    Weiterlesen

  • Customer Data Platform jetzt für alle Piwik PRO Nutzer verfügbar

    Der Core-Plan von Piwik PRO Analytics Suite bietet nun eine Customer Data Platform (CDP) an, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet. Jetzt testen Sie ihre Funktionen ohne Einstiegskosten und passen Sie sich flexibel an wachsende Kundenbedürfnisse an. Mit Piwik PRO Core erhalten Sie eine umfassend integrierbare Datenplattform. Sie vereint Analytics, Tag Management, Consent Management…

    Weiterlesen