Comparison Dashboard

In diesem Dashboard können Sie wichtige Daten von bis zu 3 Segmenten miteinander vergleichen. Durch die Vergleichsanalysen erhalten Sie tiefe Einblicke über die unterschiedlichen Zielgruppen und können Optimierungen schneller ableiten.

Gerne beraten wir Sie persönlich

Wobei kann mir das Comparison Dashboard helfen?

Im Comparison Dashboard betrachten Sie nebeneinander 3 unterschiedliche Segmente. Dieses Feature kann auch über mehrere Websites hinweg angewendet werden, die in Ihrer Piwik PRO – Plattform getracked werden. Diese Betrachtung unterstützt Sie elementar dabei,zu erkennen, an welchen Stellen Probleme vorliegen und Optimierungen vorgenommen werden müssen. So können Sie mehr Traffic generieren, Ihre Conversion-Rate steigern und die Besucher zu den Inhalten führen, die von ihnen gesehen werden sollen.

Widgets

Das Comparison Dashboard verfügt über zahlreiche Widgets, die Sie verwenden können. So wird die Handhabung ein Kinderspiel.

Skalierung

Die Daten werden im Comparison Dashboard sinnvoll skaliert, so dass Sie die Daten leicht interpretieren können. Die Segmente können auf diese Weise problemlos verglichen werden.

Segmentierung

Die Segmentierung ist eine wichtige Eigenschaft der Webanalyse. Die Reports und Dashboards stehen zum Vergleich gegenüber. Beispielsweise um die Aktivitäten der Desktop-User mit den Mobile-Usern zu vergleichen.

Multiple Websites

Sowohl Visualisierungen als auch Reports von unterschiedlichen Webseiten können nebeneinander verglichen werden, sofern sie im gleichen Piwik getracked werden.

Das Comparison Dashboard gibt Ihnen tiefgreifende Insights

Vergleichen Sie Ihre wichtigsten KPIs über ihre verschiedenen Besuchersegmente und Webseiten. Finden Sie heraus, mit welchen Komponenten die Performance der einzelnen Nutzergruppen gesteigert werden kann. Durch das übersichtliche Layout der Reports und Grafiken erkennen Sie schnell Gemeinsamkeiten und Unterschiede der einzelnen Segmente und können dies in Maßnahmen umsetzen.

Kontaktieren Sie uns

Mobile vs. Desktop

Hier können Sie überprüfen, mit welchem Gerät Ihre User die Website am häufigsten besuchen – iPhone, iPad, Android, PC. Steigen die mobilen Zugriffe, sollten Sie Ihre Website mobile friendly gestalten, um die Conversions mit diesen Geräten zu stärken.

Funnel Vergleich

Vergleichen Sie Ihren Sales-Funnel über verschiedene Segmente. So erkennen Sie, an welchen Stellen Änderungen vorgenommen werden müssen.

Kampagnen Vergleich

Facebook? Twitter? Blog? Affiliate? Vergleichen Sie aus welchen Quellen Ihr Traffic tatsächlich kommt und bewerten Sie auf diese Weise Ihre Marketing-Kampagnen. Das Comparison Dashboard liefert Ihnen diesbezüglich wertvolle Daten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns einfach und wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und zeigen Ihnen bei Bedarf eine Demo.

Zum Kontaktformular