Retargeting

Beim Retargeting bzw. Re-Targeting, auch Remarketing genannt, werden Internetnutzer getrackt, nachdem sie sich eine bestimmte Website oder Produktseite etc. angesehen haben. Mithilfe der Methode kann dem Nutzer so Werbung für das Produkt oder den Service angezeigt werden, den er sich zuvor angesehen hat. Durch explizite Angebote oder auch die bloße Erinnnerung an das Produkt wird versucht, den Nutzer erneut auf die entsprechende Seite zu locken und die Conversion doch noch zu generieren.

Affiliate-Marketing mit Blick auf EuGH-Urteil und ePrivacy

By Tatjana Hein in Advertising, Datenschutz, DSGVO

Das Affiliate-Marketing hat sich als ein integrierter Baustein des Marketing-Mixes etablieren können und liefert mit den stärksten Vertriebsansatz im Onlinemarketing. Zudem eröffnet es die Möglichkeit die Vertriebsaktivitäten zu erweitern und neue Kanäle zu besetzen. Doch die anhaltenden Diskussionen rund um die ePrivacy, verschärfter Privatsphäre-Einstellung verschiedener Browser und nicht zuletzt seit dem Cookie-Urteil des Europäischen Gerichtshofs […]

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Wie die Analyse nach Kundensegmenten den ROI von E-Mail-Marketing für Onlineshops steigert

By Frank Welsch-Lehmann, Tatjana Hein in Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases, Conversion Optimierung

Wer für seinen Onlineshop E-Mail-Marketing betreibt, also vorrangig Newsletter verschickt, sollte dabei eine Segmentierung der Empfänger nach ihrem Kaufverhalten durchführen. Damit wird Werbung deutlich zielgerichteter verschickt. Die Voraussetzung hierfür ist eine sogenannte RFM-Analyse. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die RFM-Analyse nutzen können und die Segmentierung sinnvoll einsetzen können, um das volle Potenzial aus […]

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