Retargeting

Beim Retargeting bzw. Re-Targeting, auch Remarketing genannt, werden Internetnutzer getrackt, nachdem sie sich eine bestimmte Website oder Produktseite etc. angesehen haben. Mithilfe der Methode kann dem Nutzer so Werbung für das Produkt oder den Service angezeigt werden, den er sich zuvor angesehen hat. Durch explizite Angebote oder auch die bloße Erinnnerung an das Produkt wird versucht, den Nutzer erneut auf die entsprechende Seite zu locken und die Conversion doch noch zu generieren.

Ideenvalidierung – Von der Idee bis zur Umsetzung

By Engin Eser, Tatjana Hein in Best Practices, How Tos & Use Cases

Gerade bei der Produktentwicklung ist es wichtig Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Schnell sind neue Ideen gefunden und es geht an die Umsetzung. Doch was ist, wenn Sie viel Zeit, Mühe und Geld investiert haben und dann feststellen, dass Ihr neues Produkt oder Service einfach auf keinerlei Interesse bei potentiellen Kunden trifft? Daher sollten Sie noch vor […]

Read more

Cookie-Consent-Banner: So schmecken Ihre Cookies auch Datenschützern

By Sebastian Voigt in Datenschutz, DSGVO

Sie sind nicht allein, wenn die Stichworte Cookie-Banner, Einwilligung / Consent und Opt-in bei Ihnen für Kopfzerbrechen sorgen. Doch das muss gar nicht sein.Tatsächlich ist es recht eindeutig, wie Websitebetreiber mit dem Thema Consent für die Verwendung von Cookies umgehen sollten. Die Rechtslage ist – nicht zuletzt durch neuerliche Urteile des EuGH – in den […]

Read more