Refferer / Refferals

Referrals sind in Web Analytics Sites, die Personen durch einen Link auf Ihre Homepage geleitet haben. Der Refferer Report gibt Ihnen Informationen über die zuletzt besuchte Seite Ihrer Besucher und welche Traffic-Quellen Sie eigentlich nutzen.

Wir unterscheiden 4 Gruppen von Refferer:

  • Direkteinstieg – Alle Besucher steigen direkt auf Ihre Seite ein, oder wenn die Information über den Refferer aus welchem Grund auch immer fehlt
  • Websites – Refferals von anderen Websites
  • Kampagnen – Refferals von Websites, aber mit Tagging-Parametern
  • Suchmaschinen – Einstiege aus Google, Bing, DuckDuckGo, etc.

Mehr über Refferer finden Sie in unserem Blog:

Und unserem HelpCenter:


  • E-Commerce Customer Journey

    Warum Shopify-Shops auf datenschutzkonforme Analysen umsteigen sollten

    Warum herkömmliche Analytics-Plattformen für Shopify-Shops problematisch sind Shopify-Shop-Betreiber analysieren ihre Daten, um Verkaufszahlen im Blick zu behalten, Kunden besser zu verstehen und den Erfolg ihres Marketings zu messen. Google Analytics & Co. waren dabei lange der Standard. Doch Datenschutzgesetze wie DSGVO, CCPA und die ePrivacy-Richtlinie sowie das steigende Bewusstsein der Verbraucher verändern die Spielregeln. Händler,…

  • EU-US-Datentransfers unsicher: Wie EU-basierte Analytics Ihre Marketing-Performance verbessert

    Digitalmarketer in Europa stehen vor nie dagewesenen Umbrüchen. Strengere gesetzliche Vorgaben und wachsende Zweifel an der Rechtmäßigkeit von EU-US-Datentransfers machen eine sofortige Neubewertung Ihres Tech-Stacks unumgänglich. Schon bald setzen US-basierte Analytics- und Consent-Plattformen Ihr Unternehmen rechtlichen, finanziellen und operativen Risiken aus – Risiken, die Sie nicht länger ignorieren sollten. In diesem Artikel erfahren Sie, welche…