Lead

Der Lead beschreibt die Abgabe von Kontaktinformationen durch einen Interessenten, der zuvor auf Produkte oder Services eines Unternehmens aufmerksam wurde. Als Lead zählt z. B. die Übermittlung von Namen, Job-Position und E-Mail-Adresse für eine Registrierung, die Anmeldung zu einem Newsletter oder für den Download eines Whitepapers.

Ideenvalidierung – Von der Idee bis zur Umsetzung

By Engin Eser, Tatjana Hein in Best Practices, How Tos & Use Cases

Gerade bei der Produktentwicklung ist es wichtig Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Schnell sind neue Ideen gefunden und es geht an die Umsetzung. Doch was ist, wenn Sie viel Zeit, Mühe und Geld investiert haben und dann feststellen, dass Ihr neues Produkt oder Service einfach auf keinerlei Interesse bei potentiellen Kunden trifft? Daher sollten Sie noch vor […]

Read more

Cookie-Consent-Banner: So schmecken Ihre Cookies auch Datenschützern

By Sebastian Voigt in Datenschutz, DSGVO

Sie sind nicht allein, wenn die Stichworte Cookie-Banner, Einwilligung / Consent und Opt-in bei Ihnen für Kopfzerbrechen sorgen. Doch das muss gar nicht sein.Tatsächlich ist es recht eindeutig, wie Websitebetreiber mit dem Thema Consent für die Verwendung von Cookies umgehen sollten. Die Rechtslage ist – nicht zuletzt durch neuerliche Urteile des EuGH – in den […]

Read more