Retention Marketing

Das Retention Marketing verfolgt die Strategie, die Beziehungen zu (profitablen) Kunden mit spezifischen Marketing- und Personalisierungsmaßnahmen zu pflegen, um eine langfristige Bindung an die Marke sicherzustellen. Dazu werden die Kundendaten des Unternehmens in Bezug auf ihren Wert für das Unternehmen analysiert und entsprechende Segmente gebildet, die dann separat mit individuellen Marketingmaßnahmen angesprochen werden können.

Von der Theorie zur Praxis - Mit effektiven Analytics Dashboards werden aus Daten Handlungen

By Sebastian Voigt, Marek Juszczyński in Best Practices, How Tos & Use Cases

Für Analysten sind diverse Spitznamen wie Zahlenzauberer und Datenguru im Umlauf. Doch diese Bezeichnungen kommen nicht von ungefähr. Schließlich ist es die Kernaufgabe eines Analysten, Daten zu interpretieren. Doch die Ergebnisse müssen auch angemessen erklärt werden, um sie in Unternehmens-Entscheidungen einfließen zu lassen. Darin liegt der wahre Wert eines Analysten: Daten in Handlungen zu überführen.Wenn […]

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Data Thinking - Der Weg zum datengetriebenen Business

By Tatjana Hein in Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases, Data Management

Grundsätzlich fokussiert sich der digitale Wandel nicht nur auf die einfache Digitalisierung von bereits bestehenden und stark etablierten Unternehmensprozessen. Der Erfolg der digitalen Transformation hängt auch nicht von der reinen Verfügbarkeit unendlicher (oftmals ungenutzter) Datenmengen ab. Vielmehr sollte der Fokus darauf liegen die Datenprozesse innerhalb des Unternehmens zu analysieren, auszuwerten und basierend darauf einen Ansatz […]

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