Retention Marketing

Das Retention Marketing verfolgt die Strategie, die Beziehungen zu (profitablen) Kunden mit spezifischen Marketing- und Personalisierungsmaßnahmen zu pflegen, um eine langfristige Bindung an die Marke sicherzustellen. Dazu werden die Kundendaten des Unternehmens in Bezug auf ihren Wert für das Unternehmen analysiert und entsprechende Segmente gebildet, die dann separat mit individuellen Marketingmaßnahmen angesprochen werden können.

Piwik PRO vs Adobe Analytics: Treffen Sie die beste Entscheidung für Ihr Unternehmen

By Peter Curac-Dahl, Tatjana Hein in Analytics

Die Auswahl der richtigen Analytics-Software richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen Ihres Unternehmens. Die Branche, in der Sie arbeiten, und die Art der Daten, die Sie sammeln, bestimmen diese Anforderungen. Wenn Sie dem Datenschutz, der Sicherheit oder einem zuverlässigen Support Priorität einräumen, sind Ihre Webanalyse-Optionen möglicherweise begrenzt. Unter Berücksichtigung dieser und vieler weiterer […]

Read more

Google Tag Manager Alternative: Darum fühlen Sie sich bei Piwik PRO sofort zu Hause

By Sebastian Voigt in Best Practices, How Tos & Use Cases, Tag Manager

Sie nutzen Google Analytics, möchten eigentlich zu einer datenschutzfreundlichen Alternative wechseln, trauen sich aber nicht so richtig?In diesem Artikel zeigen wir Ihnen anhand unseres Tag Managers, wieso Sie sich in der Piwik PRO Analytics Suite sofort zurechtfinden werden. Wir schauen uns anhand eines Beispiels an, wie gängige Tags, Trigger und Conditions bzw. Bedingungen im Piwik […]

Read more