DSGVO

Die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist am 25. Mai 2018 in Kraft getreten und reguliert den Umgang mit Daten von Bürgern der Europäischen Union durch Unternehmen und andere juristische Personen. Unternehmen müssen beispielsweise seit der DSGVO für die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten vorher eine Einwilligung (Consent) der betroffenen Person einholen.

Weiterführende Informationen finden Sie auch auf unserem Blog. Zum Beispiel:
Antworten auf die wichtigsten Fragen zur DSGVO – Teil 1
Antworten auf die wichtigsten Fragen zur DSGVO – Teil 2

User ID-Analytics: Sind Cookies Schnee von gestern?

By Sebastian Voigt, Marek Juszczyński in Analytics, Customer Journey

Das Ziel von Web Analytics ist es, Userverhalten zu tracken, um seine Nutzer besser zu verstehen und ihnen Conversions zu erleichtern. Neue Technologien und Methoden für ein effektives Tracking tauchen immer mal wieder am Horizont auf und schicken sich an, die Marketing-Branche auf den Kopf zu stellen.Eine dieser neuen Sterne am Himmel ist User ID-Analytics. […]

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Datenschutz Diary: Herausforderungen einer Datenschutzbeauftragten

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