Retargeting (Remarketing) ist eine Online-Werbemethode, die Nutzern personalisierte Anzeigen präsentiert, nachdem sie nach einem bestimmten Produkt oder Dienst im Netz gesucht haben. Es nutzt dazu die Cookies-Dateien, die dabei gesammelt werden, und reizt Nutzer zum Kauf an.
Die erhobenen Daten über Seitenaufrufe, Klicks und Ereignisse eignen sich perfekt dazu, Zielgruppen und Segmente zu erstellen. Diese wiederum erlauben Ihnen, die richtigen Inhalte den richtigen Personen anzuzeigen.
Beispiel: Ein Nutzer hat Ihren Online-Shop besucht und ein neues Smartphone zum Warenkorb hinzugefügt. Er hat aber den Kaufprozess abgebrochen und die Seite verlassen. Sie starten eine Retargeting-Kampagne, um ihn und ähnliche Nutzer mit Anzeigen von den entsprechenden Smartphone-Modellen anzusprechen und zum Konvertieren zu motivieren.
Ihre Retargeting-Versuche können also direkt zur höheren Conversion-Rate beitragen.
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