Das E-Commerce-Tracking ist eine Tracking-Methode, mit der Sie Daten zu Käufen von Produkten und Services auf Ihrer Website analysieren.

Das E-Commerce-Tracking hilft Ihnen unter anderem, folgende Metriken zu bestimmen:

Zusätzlich gewinnen Sie Einblicke in Trends bei Transaktionen und Umsatz im Laufe der Zeit. Mit der Methode lernen Sie das Verhalten des Nutzers kennen, um das Angebot sowie die Marketing-Kampagnen zu personalisieren.

Was Sie noch interessieren könnte:

E-Commerce Customer Journey unter der Lupe: So gewinnen Sie wertvolle Einblicke mit Analytics →

So bringen Sie Ihr E-Commerce-Marketing aufs nächste Level mit Analytics →

E-Commerce KPIs: Maximieren Sie den Erfolg in jedem Abschnitt Ihres Marketing Funnels →


  • Kundenakquise mit Online Analytics und Piwik PRO

    Kundenakquise mit Online Analytics und Piwik PRO

    Sie haben sicher schon einmal gehört, dass es weniger kostet, an Stammkunden zu verkaufen, als neue Kunden zu gewinnen. Laut einer Forbes-Studie beträgt die Chance, an einen bestehenden Kunden zu verkaufen, 60–70 % und die Chance, an neue Interessenten zu verkaufen, nur 5–20 %. Wenn es also so schwierig ist, neue Kunden zu gewinnen, vielleicht…

    Weiterlesen

  • Analytics für Finanz- und Bankwesen: Das verborgene Potenzial

    Viele Finanzorganisationen erfassen bereits Kundendaten. Doch um sich abzuheben, müssen sie die Kundenbedürfnisse besser antizipieren und Produkte sowie Dienste schnell an die sich ändernden Vorlieben anpassen. Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass ihre digitalen Plattformen benutzerfreundlich wirken. Dazu gehören Funktionen wie eine einfache Kontoverwaltung, sofortige Transaktionen, integrierte Bankdienstleistungen in mobilen Apps, reaktionsschneller Kundenservice über Chatbots…

    Weiterlesen