Das E-Commerce-Tracking ist eine Tracking-Methode, mit der Sie Daten zu Käufen von Produkten und Services auf Ihrer Website analysieren.

Das E-Commerce-Tracking hilft Ihnen unter anderem, folgende Metriken zu bestimmen:

Zusätzlich gewinnen Sie Einblicke in Trends bei Transaktionen und Umsatz im Laufe der Zeit. Mit der Methode lernen Sie das Verhalten des Nutzers kennen, um das Angebot sowie die Marketing-Kampagnen zu personalisieren.

Was Sie noch interessieren könnte:

E-Commerce Customer Journey unter der Lupe: So gewinnen Sie wertvolle Einblicke mit Analytics →

So bringen Sie Ihr E-Commerce-Marketing aufs nächste Level mit Analytics →

E-Commerce KPIs: Maximieren Sie den Erfolg in jedem Abschnitt Ihres Marketing Funnels →


  • Neue Preisstruktur von Piwik PRO: Skalierbare Preise für skalierbares Wachstum 

    Unternehmen haben ihre Methoden grundlegend verändert, wie sie Daten sammeln und nutzen. Moderne Organisationen setzen auf vertrauenswürdige Datensätze, vollständige Transparenz entlang der Customer Journey und eine ethische Datenerhebung – alles in einer Plattform, die umfassende Analytics- und Datenaktivierung-Funktionen vereint. Um diesem Trend gerecht zu werden, stellen wir wichtige Updates rund um unsere Plattform vor. In…

  • E-Commerce Customer Journey

    Warum Shopify-Shops auf datenschutzkonforme Analysen umsteigen sollten

    Warum herkömmliche Analytics-Plattformen für Shopify-Shops problematisch sind Shopify-Shop-Betreiber analysieren ihre Daten, um Verkaufszahlen im Blick zu behalten, Kunden besser zu verstehen und den Erfolg ihres Marketings zu messen. Google Analytics & Co. waren dabei lange der Standard. Doch Datenschutzgesetze wie DSGVO, CCPA und die ePrivacy-Richtlinie sowie das steigende Bewusstsein der Verbraucher verändern die Spielregeln. Händler,…