Zu Digital Analytics zählen Web Analytics , Mobile Analytics und (Mobile) App Analytics . Digital Analytics umfasst die Auswertung zuvor gesammelter digitaler Daten, die Rückschlüsse auf das Nutzungsverhalten auf Websites (Desktop und Mobile) sowie in Apps zulassen. Durch Analyse, Visualisierung und Interpretation kann so nachvollzogen werden, wie Websites oder Apps genutzt werden und welchen Klickpfad Nutzer zuvor genommen haben.
Die Daten ermöglichen es Marketern, Content zu personalisieren, die User Experience zu optimieren und die Performance einzelner Seiten, Websites und Apps zu tracken
Was Sie auch interessieren könnte:
Digital Analytics
-
Was sind personenbezogene Daten, PII und Non-PII? [UPDATE]
Persönlich identifizierbare Informationen (PII) und personenbezogene Daten verwirren die meisten. Vor allem beirren diese Begriffe Organisationen, die solche Datenklassen sammeln, speichern und analysieren. Dabei fallen beide Begriffe regionalen und rechtlichen Grenzen zugrunde, nämlich den USA und der Europäischen Union. Das Rechtssystem der Vereinigten Staaten besteht aus zahlreichen Bundes- und Landesgesetzen sowie auch branchenspezifischen Vorschriften. Sie…
-
Nutzerverhalten und Verhaltensdaten in der Webanalyse: So verstehen Sie Ihre Kunden besser
Jede Interaktion auf Ihrer Website erzählt eine Geschichte – die Geschichte Ihrer Nutzer. Doch wie gut verstehen Sie, was Ihre Nutzer Ihnen gerade erzählen? Wenn Sie das volle Potenzial Ihrer digitalen Strategie ausschöpfen möchten, müssen Sie diese Geschichten nicht nur lesen, sondern auch effektiv analysieren und aktiv gestalten. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie das…
Other definitions
Aktuelle Blog Artikel
- Was sind personenbezogene Daten, PII und Non-PII? [UPDATE]
- Nutzerverhalten und Verhaltensdaten in der Webanalyse: So verstehen Sie Ihre Kunden besser
- Cookie Consent Banner: So schmecken Ihre Cookies auch Datenschützern [UPDATE]
- Wie Oxford Online Pharmacy mit Duga Digital und serverseitiger Piwik PRO Analytics ihr Datenvolumen um 15 % steigerte
- Tracking ohne Einwilligung: Analytics ohne personenbezogene Daten
- Echtzeitdaten und Real Time Reporting: Der vollständige Leitfaden
- Wie Sie Google Ads Kampagnen mit Piwik PRO Analytics Suite optimieren
- So bringen Sie Ihr E-Commerce-Marketing aufs nächste Level mit Analytics
- E-Commerce KPIs: Maximieren Sie den Erfolg in jedem Abschnitt Ihres Marketing Funnels
- Server Side Tracking und Server Side Tagging: Der vollständige Leitfaden