Mobile Analytics bezeichnet die Aufzeichnung, Messung und Auswertung von Nutzungsdaten, die auf einer Mobile Website generiert werden. Durch Analyse, Visualisierung und Interpretation kann so nachvollzogen werden, wie mobile Websites genutzt werden und welchen Klickpfad Nutzer zuvor genommen haben.

Die Daten ermöglichen es Marketern, Content zu personalisieren, die User Experience zu optimieren und die Performance einzelner mobiler Seiten und Mobile Websites zu tracken.

Auch App Analytics wird manchmal zu Mobile Analytics gezählt.

Was Sie auch interessieren könnte:


  • Ist Google Analytics (3 und 4) DSGVO-konform? [Update]

    Google Analytics (GA) ist bei Weitem die populärste Analytics Plattform auf dem Markt. Sie ist kostenlos und lässt Sie Website Traffic analysieren und wertvolle Daten über Userverhalten sammeln. Die Datenerhebung erfordert aber auch konformes Handeln unter den Datenschutzbestimmungen, wie die DSGVO. Da stellt sich die Frage: “Ist Google Analytics DSGVO-konform?” Die Antwort beschränkt sich hierbei…

    Weiterlesen

  • Customer Data Platform jetzt für alle Piwik PRO Nutzer verfügbar

    Der Core-Plan von Piwik PRO Analytics Suite bietet nun eine Customer Data Platform (CDP) an, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet. Jetzt testen Sie ihre Funktionen ohne Einstiegskosten und passen Sie sich flexibel an wachsende Kundenbedürfnisse an. Mit Piwik PRO Core erhalten Sie eine umfassend integrierbare Datenplattform. Sie vereint Analytics, Tag Management, Consent Management…

    Weiterlesen