Zu Digital Analytics zählen Web Analytics , Mobile Analytics und (Mobile) App Analytics . Digital Analytics umfasst die Auswertung zuvor gesammelter digitaler Daten, die Rückschlüsse auf das Nutzungsverhalten auf Websites (Desktop und Mobile) sowie in Apps zulassen. Durch Analyse, Visualisierung und Interpretation kann so nachvollzogen werden, wie Websites oder Apps genutzt werden und welchen Klickpfad Nutzer zuvor genommen haben.

Die Daten ermöglichen es Marketern, Content zu personalisieren, die User Experience zu optimieren und die Performance einzelner Seiten, Websites und Apps zu tracken

Was Sie auch interessieren könnte:


  • Neue Preisstruktur von Piwik PRO: Skalierbare Preise für skalierbares Wachstum 

    Unternehmen haben ihre Methoden grundlegend verändert, wie sie Daten sammeln und nutzen. Moderne Organisationen setzen auf vertrauenswürdige Datensätze, vollständige Transparenz entlang der Customer Journey und eine ethische Datenerhebung – alles in einer Plattform, die umfassende Analytics- und Datenaktivierung-Funktionen vereint. Um diesem Trend gerecht zu werden, stellen wir wichtige Updates rund um unsere Plattform vor. In…

  • E-Commerce Customer Journey

    Warum Shopify-Shops auf datenschutzkonforme Analysen umsteigen sollten

    Warum herkömmliche Analytics-Plattformen für Shopify-Shops problematisch sind Shopify-Shop-Betreiber analysieren ihre Daten, um Verkaufszahlen im Blick zu behalten, Kunden besser zu verstehen und den Erfolg ihres Marketings zu messen. Google Analytics & Co. waren dabei lange der Standard. Doch Datenschutzgesetze wie DSGVO, CCPA und die ePrivacy-Richtlinie sowie das steigende Bewusstsein der Verbraucher verändern die Spielregeln. Händler,…