Das Cross-Channel-Tracking, auch als (Device) Fingerprint Tracking bezeichnet, ist das Nachverfolgen der digitalen Spuren eines Nutzers im Netz über verschiedene Kanäle. Dazu werden keine Cookies, sondern technische Eigenschaften und Einstellungen sowie die installierte Software des Geräts genutzt.
Anhand dieser Daten kann ein Nutzungsprofil erzeugt werden, dass die nachträgliche Identifikation des Nutzers erlaubt, um beispielsweise eine Strategie zur Content Personalisierung umzusetzen.
Was Sie auch interessieren könnte:
Cross-Channel Tracking
-
So nutzen Sie Rohdaten in der Webanalyse richtig [UPDATE]
Rohdaten bieten als Ressource unendliches Potenzial, da sie in unterschiedlichen Formen und aus verschiedenen Quellen vorliegen. Dennoch stellen Rohdaten eine Herausforderung dar, da ihre Organisation und Interpretation anspruchsvoll sind. Es erfordert Zeit, Ressourcen und technisches Know-how, um aus Rohdaten wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.
-
Wie Sie die CTR berechnen und optimieren: Tipps für Marketer
Die Click-Through-Rate (CTR, deutsch: Klickrate) ist eine der wichtigsten Kennzahlen im Online-Marketing. Sie zeigt, wie effektiv eine Anzeige, ein Link oder eine Kampagne funktionieren, indem sie den Prozentsatz der Nutzer misst, die auf eine Anzeige klicken, nachdem sie diese gesehen haben. Kurz gesagt deutet eine hohe CTR darauf hin, dass Ihre Inhalte und Anzeigen relevant…
Other definitions
Aktuelle Blog Artikel
- So nutzen Sie Rohdaten in der Webanalyse richtig [UPDATE]
- Wie Sie die CTR berechnen und optimieren: Tipps für Marketer
- Was sind Privacy by Design & Privacy by Default unter der DSGVO
- Was ist der Unterschied zwischen First Party-Cookies und Third Party-Cookies?
- Wie Sie mit Customer Data Integration das Wachstum Ihres Unternehmens vorantreiben
- Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: PIMS als Alternative zur Cookie Banner-Flut [UPDATE]
- Was sind personenbezogene Daten, PII und Non-PII? [UPDATE]
- Nutzerverhalten und Verhaltensdaten in der Webanalyse: So verstehen Sie Ihre Kunden besser
- Cookie Consent Banner: So schmecken Ihre Cookies auch Datenschützern [UPDATE]
- Wie Oxford Online Pharmacy mit Duga Digital und serverseitiger Piwik PRO Analytics ihr Datenvolumen um 15 % steigerte