Ad Tracking

Mit Ad Tracking wird der Erfolg von Onlinewerbung gemessen Es werden beispielsweise Klicks, Impressions, Conversions und Verkäufe erfasst und gegenübergestellt. Der ROAS und der ROI werden ermittelt und dienen als Bewertungsgrundlage.

Mit der Methode können die effektivsten Werbeanzeigen, Werbekanäle und Zielgruppen bestimmt werden. Auf dieser Basis können Zielgruppen weiter verfeinert oder Ads weiter auf die Zielgruppe zugeschnitten werden.

Wie effektive Datenvisualisierung Ihr Web Analytics bereichert

By Sebastian Voigt, Karolina Matuszewska in Data Management

Daten sind besonders hilfreich, wenn sie eine Geschichte erzählen. In der Digitalbranche geht es nicht nur darum, viele Daten zu sammeln, sondern vor allem auch darum, Nutzen aus ihnen zu ziehen. Am besten für einen einprägsamen und aussagekräftigen Blick auf Daten eignet sich ihre Visualisierung. Doch das Thema ist komplexer, als es auf Anhieb scheint.Ein […]

Read more

Customer Experience optimieren mit Customer Journey Analytics

By Marek Juszczyński, Sebastian Voigt in Analytics

Die Zeiten des “unmündigen Kunden” sind lange vorbei. Für heutige Kunden ist es kinderleicht, sich mit wenigen Klicks zu informieren und Lockangebote mit Leichtigkeit zu entlarven. Deswegen reicht es nicht mehr, nur ein gutes Produkt oder eine tolle Dienstleistung anzubieten. Das Gesamtpaket, inklusive der Customer Journey muss überzeugen und entscheidet letztendlich gegenüber der Konkurrenz am […]

Read more