Tag Manager – wieso, weshalb, warum? Ein Gastbeitrag im OnpageMagazin

Veröffentlicht: November 21, 2016 Update: März 28, 2018 Autor Kategorie News, Events und Pressemitteilungen, Tag Manager

Für das OnpageMagazin von Onpage.org haben wir einen Artikel über Tag Management geschrieben: Tag Manager: So hebst Du Deine Webanalyse aufs nächste Level.
Gastautorin Britta Behrens OnpageMagazin
Wir beantworten im Artikel grundlegende Fragen. Wer sollte einen Tag Manager bei der Webanalyse einsetzen? Warum macht es Sinn mit Hilfe eines Tag Managers seine Analysen zu automatisieren? Und in welchen Situationen sollte man auf ein Tag-Management-System zurückgreifen? Anhand mehrerer Beispiele stellen wir verschiedene Einsatzszenarien vor. Außerdem führen wir auf, welche Funktionalitäten ein TMS besitzen sollte, um effizient das daily business zu unterstützen. Unsere gesamte Expertise aus der Entwicklung des Piwik PRO Tag Managers fließt hier ein.

Piwik PRO Tag Manager Tag erstellen
Einen neuen Tag im Piwik PRO Tag Manager erstellen

Tag Manager Anbieter-Vergleich zum Download

Tag Manager Vendor Comparison Piwik PRO Wenn Sie sich bereits intensiver mit dem Thema beschäftigen und gerade den Einsatz eines Tag-Management-Systems planen oder eine Evaluation ihres aktuellen Systems vornehmen, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf unseren großen Tag Manager Anbieter-Vergleich.
Wir haben uns die Tag-Manager-Lösungen von 4 etablierten Marktteilnehmern genau angesehen und mit unserem Tag-Management-System verglichen. Über 40 Funktionen werden dort gegenübergestellt. So erhalten Sie eine detaillierte Übersicht. Das PDF können Sie auf unserer Website downloaden. Verglichen werden der Google Tag Manager, Adobe, Ensighten, Piwik PRO und Tealium.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Vergleichen.

Sie suchen einen leistungsstarken Tag Manager?

40 Key Features der 6 führenden Tag Management Systeme haben wir für Sie verglichen: Google Tag Manager, Tealium, Adobe Dynamic, Segment, Ensighten und Piwik PRO

Zur kostenlosen Tag Manager Checkliste

Autor:

Britta Behrens, Marketing Manager DACH

Sie liebt und lebt digitales Marketing. Tagtäglich beschäftigt sie sich mit Web Analytics, SEO, SEA, Social Media und Content-Marketing.

Mehr Artikel von diesem Autor

Share