Neue Ausgabe des Suchradars erschienen – inklusive Piwik PRO Artikel!

Veröffentlicht: Oktober 27, 2016 Update: März 29, 2018 Autor Kategorie News, Events und Pressemitteilungen

Die neue Ausgabe des Magazins Suchradar der Agentur Bloofusion ist diese Woche erschienen und steht kostenlos zum Download bereit. 102 Seiten voller Know-how rund um SEO, SEA und Online-Marketing.

Unsere Leseempfehlung gilt natürlich dem gesamten Heft – im Besonderen aber natürlich auch unserem Artikel zu Piwik. In dem Artikel legen wir detailliert dar, welche Vorteile Unternehmen beim Einsatz von self-hosted Analytics-Software haben und vergleichen sie mit Google Analytics und den damit verbundenen Limitierungen. Wer zusätzlich zum Artikel noch tiefergehende Informationen benötigt, empfehlen wir an dieser Stelle unser Whitepaper Piwik vs. Google Analytics – mehr Tiefgang geht nicht.

Cover Suchradar Ausgabe 62
Ausgabe 62 des suchradars ab sofort als Download!

Piwik PRO vs. Google Analytics - Der ultimative Vergleich

Was sind die Vorteile, Nachteile, Gemeinsamkeiten und Unterschiede? Wir liefern Ihnen Antworten und einen vollständigen Überblick.

Zum Whitepaper Piwik PRO vs. Google Analytics

Das Hauptthema der neuen suchradar Ausgabe 62 lautet “B2B-Maßnahmen für Online-Marketer”. An dieser Stelle eine Übersicht aller Themen des aktuellen Suchradars:

Topthema: B2B-Maßnahmen für Online-Marketer

  • Storytelling für B2B- und Tech-Unternehmen: Zahlen, Fakten und Daten eine Seele geben
  • Keyword-Recherche: Wie man auch in Nischen gute Suchbegriffe findet
  • Transformationsstrategien für B2B-Unternehmen: So gelingt die digitale Marketingtransformation
  • Interview mit Felix Beilharz: “Du wirst über Facebook keine Maschine verkaufen. Aber …”

Online-Marketing

  • Dynamic Ads: Erfolgreiches Retargeting bei Instagram
  • Affiliate-Marketing: Der Weg zum eigenen Partnerprogamm

SEO

  • SEO für Einsteiger: Was ist eigentlich JSON-LD?
  • SEO-Themenradar: Wie wichtig wird Bing?

SEA

  • Erfolgreich in Google AdWords: Display-Kampagnen für den B2B-Bereich
  • Local Inventory Ads: Verknüpfung von Onlineshops und stationärem Handel
  • So wird der AdWords-Account fit für Weihnachten
  • SEA für Einsteiger – Teil 7: Googles Such- und Display-Werbenetzwerk im Überblick

Analytics

  • Piwik – eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics mit enormem Potenzial
  • Web Analytics & DSGVO - Das sollten Sie wissen!

    In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen, wie Sie in 12 einfachen Schritten Ihre Analytics-Software DSGVO-konform einsetzen

    Zum kostenlosen Whitepaper DSGVO & Web Analytics

Recht

  • Recht des Online-Marketings für B2B-Shops: Rechtliche Besonderheiten beim Verkauf an gewerbliche Kunden
  • Urteile im Online-Recht: Rechtswahlklausel beim grenzüberschreitenden E-Commerce, Klage gegen DashButton, Änderung im AGB-Recht ab 1. Oktober

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Sollten Sie Fragen rundum Piwik haben, zögern Sie nicht Kontakt mit uns aufzunehmen.

Analytics & DSGVO = Piwik PRO

Wir sorgen dafür, dass Sie sich wegen der DSGVO nicht mehr den Kopf zerbrechen müssen. Wir bieten Ihnen professionelle Analytics - DSGVO ready.

Kostenlosen Demo-Termin vereinbaren

Autor:

Britta Behrens, Marketing Manager DACH

Sie liebt und lebt digitales Marketing. Tagtäglich beschäftigt sie sich mit Web Analytics, SEO, SEA, Social Media und Content-Marketing.

Mehr Artikel von diesem Autor

Share