Piwik PRO launcht leistungsstarken Tag Manager

Veröffentlicht: August 25, 2016 Update: Januar 30, 2018 Autor Kategorie News, Events und Pressemitteilungen, Tag Manager

Im Juli 2016 haben wir unser neues Tag-Management-System gelauncht. Der Piwik PRO Tag Manager kann komplett in die Analytics-Suite integriert werden. Er beinhaltet zahlreiche Marketing- & Web-Analytics-Tag-Templates, verfügt über einen Debug- und Test-Modus und kann mit vielen Analyse-Tools durch seine API verbunden werden.

Da das Thema Sicherheit und Datenschutz bei Piwik PRO in Verbindung mit Analytics immer an erster Stelle steht, haben wir den Tag Manager als On-Premises-Lösung entwickelt und mit entsprechenden Datenschutzfunktionen ausgestattet. Er ist somit eine sichere und selbst-gehostete Alternative im Vergleich zum Google Tag Manager und anderen Tag-Management-Systemen.

Mit dem Piwik PRO Tag Manager steigern Sie die Agilität Ihres Marketings und erweitern Ihre Analyticsmöglichkeiten. Sie können Tags testen, hinzufügen und modifizieren, ohne dass die IT-Abteilung eingreifen und Änderungen am Code vornehmen muss.

Kostenlose Tag Manager Demo

Lernen Sie alle Vorzüge unseres leistungsstarken Tag Managers in einer persönlichen Demo kennen.

Kostenlosen Demo-Termin vereinbaren

Maciej Zawadzinski, CEO von Piwik PRO, erläutert die Wichtigkeit der Erweiterung der Analytics-Suite durch den Tag Manager :

“Um das volle Potenzial unserer Analytics-Suite voll ausschöpfen zu können, ist es oft notwendig, große Mengen verschiedenster Daten zu sammeln. Besonders dann, wenn Sie es mit vielen Webseiten und einem großen Besuchervolumen zu tun haben. Dank des Piwik PRO Tag Managers können unsere Kunden eine ganze Reihe von speziellen Aufgaben automatisiert erledigen und Ihre bestehenden Analytics-Berichte verbessern.”

Piwik PRO Tag Manager Tags
Tag Manager Tags

Was ist das Besondere am Piwik PRO Tag Manager?

Laut einem Bericht von W3Tech nutzen gerade einmal 5.7% aller Webseiten einen Tag Manager. Hier schlummert also noch großes Optimierungspotenzial. Der Piwik PRO Tag Manager besticht durch sein hohes Leistungsspektrum und verfügt darüber hinaus über eine Reihe von Datenschutz-Features, die andere Tools nicht unterstützen.

Der Tag Manager erweitert Ihre Piwik PRO Berichte

Der Piwik PRO Tag Manager lässt sich vollkommen in die Analytics-Suite integrieren. Mit ihm können Sie Ihre Piwik-Berichte kinderleicht mit weiteren Daten anreichern. Zuvor konnten Sie diese nur ermitteln, indem Sie in den Sourcecode der Website eingriffen. Unser Tag Manager steht für die Implementierung einer Vielzahl von Prozessen zur Verfügung: Event- und Content-Tracking, benutzerdefinierte Dimensionen und Variablen, sowie virtuelle Seitenaufrufe und Cross-Domain-Tracking.

Kostenlose Tag Manager Demo

Lernen Sie alle Vorzüge unseres leistungsstarken Tag Managers in einer persönlichen Demo kennen.

Kostenlosen Demo-Termin vereinbaren

Der Piwik PRO Tag Manager und andere Tools

Zu den bereits aufgezeigten Vorteilen des Piwik PRO Tag Managers kommt hinzu, dass er es Anwendern leicht macht, beliebte Marketing- und Analytics-Tools mit ihm zu verbinden. Dazu gehören:

  • A/B-Testing Plattformen wie Optimizely und VWO
  • Web Analytics-Tools wie Google Analytics, CrazyEgg, ClickTale u.v.m.
  • User-Experience (UX) und Conversion-Rate-Optimization- (CRO) Appllikationen
  • Tracking- & Remarketing-Pixel von Google Adwords und Facebook
Piwik PRO Tag Manager Tag Templates
Tag-Templates

Sie sind jetzt neugierig geworden? Gerne zeigen wir Ihnen eine Demo und beraten Sie persönlich. Einfach das Kontaktformular ausfüllen und ein Mitarbeiter wird sich umgehend bei Ihnen melden. Ausführliche Informationen zu den Funktionen des Tag Managers finden Sie auf den Tag-Manager-Produktseiten.

Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt im Data-Driven Marketing - Piwik PRO Marketing Suite

Eine Software - 4 Module: Analytics, Tag Manager, Personalisierung & Customer Data Platform - DSGVO ready.

Kostenlosen Demo-Termin vereinbaren

Tags für diesen Artikel

Autor:

Britta Behrens, Marketing Manager DACH

Sie liebt und lebt digitales Marketing. Tagtäglich beschäftigt sie sich mit Web Analytics, SEO, SEA, Social Media und Content-Marketing.

Mehr Artikel von diesem Autor

Share