-
Piwik PRO vs. Google Analytics 360
Die Auswahl der richtigen Analytics-Software für Ihr Unternehmen ist keine leichte Aufgabe. Sie brauchen die Gewissheit, dass sich diese strategische Investition bezahlt macht. Aus diesem Grund haben wir Piwik PRO und Google Analytics 360 miteinander verglichen.
-
Analytics für Automotive – Mit mehr Conversions auf der Überholspur
Die Automobilbranche war immer ein Antrieb für technische Innovationen. Digitale Themen blieben jedoch auf der Strecke. Der Grund: Kontinuierlich wachsende Herausforderungen, wie Marktverschiebungen, Globalisierung und enormer Kostendruck. Erst seit knapp zwei Jahren zeigt sich die Automobilindustrie auch in diesem Bereich innovativ. Mit Analytics und Themen wie Big Data und Machine Learning entsteht nun ein neuer…
-
Piwik PRO Analytics Suite 13.0 – Google Ads Integration und verbesserter User Flow Report
Seit Juli gibt es die neue Version der Piwik PRO Analytics Suite – 13.0. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser verbessertes Produkt mit der Integration von Google Ads, einem unentbehrlichen Tool für Marketingexperten, einem aktualisierten User Flow Report und vielen anderen Neuerungen ausgestattet ist. Seit dem 9. Juli 2020 können unsere Kunden,…
-
User Flow Optimieren – Mit diesen 3 Reports zum Erfolg
Ob es sich um Ihre Website, Ihr Produkt oder eine App handelt, wenn Sie an Ihre User denken, haben Sie sicherlich einige Ziele vor Augen. Nehmen wir an, ein Besucher kommt auf Ihre Website – was möchten Sie, dass er tut? Einen Newsletter abonnieren? Ein Produkt kaufen? Eine Demo anfordern? Nun, die User nehmen selten…
-
Datenschutz im E-Commerce – ein sicheres Kundenerlebnis bieten
Der Onlinehandel ist nun mehr als ein Viertel Jahrhundert alt. In dieser Zeit entwickelte sich E-Commerce zu einer der beliebtesten Einkaufsmethoden in Deutschland. Viele Innovationen und Verbesserungen führten nicht nur zu dessen Beliebheit, aber vor allem zum Erfolg. Amazon DE ist mit 13753,5 Millionen US $ Nettoumsatz wohl der bekannteste Mitstreiter im E-Commerce-Business. Man könnte…
-
Bedingungen: Wie setze ich sie beim Tag Manager sinnvoll ein
Der Einsatz eines Tag Managers erweist sich als wertvolles Tool im Analytics-Werkzeugkasten. Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand: Schnell erlernt man den routinierten Umgang, ohne auf die IT-Abteilung angewiesen zu sein. Dies spart Zeit und Kosten. Dazu erhält man auf ganz unkomplizierte Weise essenzielle Analytics-Ergebnisse. Beispielsweise kann Ihr Marketing-Team selbstständig an die entsprechenden…
-
BGH bestätigt EuGH-Urteil zum Cookie-Consent
Mit dem Cookie-Urteil sorgte der Europäische Gerichtshof letztes Jahr für Aufruhr in der Marketing-Branche. Damit zeichnete er eine neue Richtung im Umgang mit Cookies. Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass sich auch in Deutschland bezüglich der Einwilligungspflicht zur Nutzung von Cookies einiges ändern würde. Denn aus der rechtlichen Perspektive schien es eindeutig, dass der…
-
Was sind die Gründe für Daten-Diskrepanzen zwischen Piwik PRO und anderen Analytics-Plattformen?
Ihre Piwik PRO-Reports geben an, dass Sie im letzten Monat 35.292 Besuche hatten, während Ihre andere Analytics-Software angibt, dass Sie 27.540 Besuche hatten. Warum der große Unterschied? Woher kommen diese Daten-Diskrepanzen? Wenn Sie Piwik PRO und eine andere Analytics-Plattform zur Erstellung Ihrer Statistiken verwenden, werden Sie irgendwann leichte oder sogar signifikante Diskrepanzen zwischen den Daten…
-
3 Wege Single-Page Applications (SPAs) mittels Tag Manager zu tracken: Ein Schritt für Schritt Guide
Single-Page-Applications (SPAs) wird nachgesagt unfassbare Performance und User Experience an den Tag zu legen. Um sicherzustellen, dass Ihre SPA gut funktioniert, ist es notwendig die Interaktion Ihrer User zu messen. In diesem Artikel, zeigen wir Ihnen, wie Sie SPAs mit geringstem Aufwand tracken und so viele Information wie möglich gewinnen. Der richtige Weg SPAs zu…
-
Wie Funnel Reports die Conversion Rate und User Experience verbessern
Jedes Unternehmen hat Ziele, welche es durch die Aktionen seinen Kunden erreicht. Sei es ein Produkt zu erwerben, den Newsletter zu abonnieren, ein neues Feature zu übernehmen – im Grunde genommen kommt es hier auf das Unternehmen selbst an. Jedoch haben alle Unternehmen eine Absicht gemeinsam: die Customer Journey Ihrer Kunden so zu verbessern, dass…
Der Piwik PRO Blog
Lesen Sie unsere aktuellen Blog-Artikel rund um Analytics, Online-Marketing, DSGVO u.v.m. Unsere Experten teilen mit Ihnen ihr Wissen über neue Trends, Analysemethoden, präsentieren Case Studies und geben Tipps.
Kategorien
- Advertising (22)
- Analytics (6)
- Analytics (160)
- Anwendungsfälle (8)
- Banken & Finanzunternehmen (11)
- Best Practices, How Tos & Use Cases (60)
- Content Personalisierung (23)
- Conversion Optimierung (32)
- Customer Journey (42)
- Data Management (32)
- Datenschutz (63)
- DSGVO (43)
- News, Events und Pressemitteilungen (22)
- Sicherheit (14)
- Tag Manager (9)
- Uncategorized (1)
Keine Analytics Insights mehr verpassen?
Abonnieren Sie den Piwik PRO Newsletter.