-
Predictive Customer Acquisition Platform: 4 Use Cases für die Neukundengewinnung
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Predictive Modeling Ihnen dabei hilft, die Schwierigkeiten bei der Kundenakquise zu überwinden. Zusätzlich betrachten wir, wie Technologien zur Daten-Aggregation dabei helfen, Ihre Daten entsprechend aufzubereiten. In den letzten Jahren hat sich der Fokus der Marketer verschoben: Weg von Strategien zur Kundenakquise hin zu Strategien zur Kundenbindung. Dass diese…
-
Remarketing – Geldverschwendung oder Boost für Ihren ROI?
99 % aller Online-Kunden tätigen ihren Kauf nicht beim ersten Mal. Grund genug genauer hinzuschauen. Oder doch nicht? Kommen wir zunächst zu der Frage, was genau Remarketing überhaupt bedeutet. Stellen Sie sich dazu folgende Situation vor: Ein potenzieller Kunde interagiert das erste Mal mit Ihrem Onlineshop oder Ihrer Dienstleistung. Bei dem Erstkontakt entscheidet er sich…
-
Analytics: Das Fundament gelungenen UX Designs – Datenbasiert zur positiven User Experience
Der Kunde ist König – das ist erst einmal nichts Neues, doch wie lässt sich das konkret umsetzen? Eine benutzerfreundliche Website reicht heute längst nicht mehr aus, um User zu begeistern und als potentielle Kunden zu gewinnen. Will man mehr als die Usability optimieren, dann fällt schnell der Begriff User Experience. Gerade im digitalen Zeitalter…
-
Cross-Device-Tracking: Am besten mit ID Graph
Modernes Marketing wird immer komplexer. Es umfasst den Umgang mit unterschiedlichen Kanälen und Geräten. In Deutschland nutzen im Jahr 2018 bereits durchschnittlich 81% der User zwischen 14 und 69 das Internet mobil unterwegs. Das eröffnet neue Pfade für Customer Engagement, mehr Wege, Käufe abzuschließen und mehr Möglichkeiten, Daten zu sammeln. Nicht nur die User, auch…
-
Big Data Analytics – Warum Sie diesen Trend nicht verpassen sollten und wie Sie selbst profitieren
Die zunehmende Digitalisierung in den letzten Jahrzehnten führt dazu, dass Unternehmen und öffentliche Einrichtungen unmengen an Daten generieren und speichern. Hierbei reden wir weltweit von 2,5 Billionen Bytes pro Tag (dies entspricht einer Speicherkapazität von 36 Millionen iPads). Die explosionsartige Vermehrung digitaler Daten wird besonders deutlich, wenn man sich bewusst macht, dass 90 % der…
-
Piwik PRO mit Deloitte Fast 50 Award ausgezeichnet – Vom innovativen Business zum messbaren Erfolg
Bereits zum 19. Mal wurden die wachstumsstärksten Technologieunternehmen Europas von Deloitte mit dem “Technology Fast 50 Award” ausgezeichnet. Wieder bewiesen die prämierten Unternehmen, dass Innovation und Flexibilität der Schlüssel zum Erfolg sind. Die Erfolgsbasis der Unternehmen bilden vor allem neue Technologien. Allerdings stellt die Balance zwischen Expansion und der Anpassung von Organisationsstrukturen häufig eine enorme…
-
Customer Lifetime Value: Was der CLV ist und warum es für Ihr Unternehmen wichtig ist
Marketer und Manager investieren Zeit, Mühe und Ressourcen, um die gesamte Customer Journey Ihrer Nutzer zu tracken. Auf dieser Grundlage verbessern sie Inhalte und bieten das beste Kundenerlebnis. Viele konzentrieren sich auf kurzfristige Ziele, wie einen einzelnen Verkauf oder das Upselling. Organisationen, die einen langfristigen Aufstieg erzielen, beziehen den Customer Lifetime Value (CLV) in ihre…
-
Ohne Analytics fahren Sie Ihr E-Mail-Marketing garantiert gegen die Wand
Das Potenzial von E-Mail-Marketing ist nach wie vor sehr groß und sollte im digitalen Marketing nicht außer Acht gelassen werden. Oftmals führen fehlende Auswertungen und daraus resultierende ungenaue oder eher intuitive Optimierungsprozesse zur Annahme, dass E-Mail-Marketing an Relevanz verliere. Das Gegenteil ist der Fall. E-Mail Marketing ist immer noch einer der wichtigsten Kanäle zum Kunden.…
-
Piwik PRO Custom Reports: 4 Use Cases
Custom Reports stellen eines der vielen nützlichen Module der Piwik PRO Analytics Suite dar. Sie helfen Anwendern von Piwik PRO dabei, nutzbare und übersichtliche Reports zu erstellen – und zwar schneller als im Standard-Analytics-Modul. Weil wir auf ein neues Datenbank-Backend setzen und vom zeilenorientierten MySQL zum spaltenorientierten ClickHouse gewechselt sind, können unsere Anwender benutzerdefinierte Reports…
-
In 7 Schritten datenbasierte Entscheidungen mit Web Analytics treffen
Technischer Fortschritt und verbesserte Analysemethoden haben uns in das moderne Zeitalter der Datenverarbeitung geführt. Web Analytics hat eine zentrale Rolle in Punkto Data Driven Marketing einnehmen können. Doch es stellt sich die Frage: Schöpfen Unternehmen das volle Potential aus den ganzen Möglichkeiten, die ihnen zur Verfügung stehen? Ziehen sie aus den wertvollen Daten wirklich den…
Der Piwik PRO Blog
Lesen Sie unsere aktuellen Blog-Artikel rund um Analytics, Online-Marketing, DSGVO u.v.m. Unsere Experten teilen mit Ihnen ihr Wissen über neue Trends, Analysemethoden, präsentieren Case Studies und geben Tipps.
Kategorien
- Advertising (22)
- Analytics (3)
- Analytics (159)
- Anwendungsfälle (7)
- Banken & Finanzunternehmen (10)
- Best Practices, How Tos & Use Cases (59)
- Content Personalisierung (23)
- Conversion Optimierung (31)
- Customer Journey (42)
- Data Management (31)
- Datenschutz (63)
- DSGVO (43)
- News, Events und Pressemitteilungen (22)
- Sicherheit (14)
- Tag Manager (9)
- Uncategorized (1)
Keine Analytics Insights mehr verpassen?
Abonnieren Sie den Piwik PRO Newsletter.