Der Piwik PRO Blog

Lesen Sie unsere aktuellen Blog-Artikel rund um Analytics, Online-Marketing, DSGVO u.v.m. Unsere Experten teilen mit Ihnen ihr Wissen über neue Trends, Analysemethoden, präsentieren Case Studies und geben Tipps.

  • Mobiles Banking für die Finanzbranche

    Laut Marketing-Agentur Tecmark greift der durchschnittliche Nutzer 221 Mal pro Tag zu seinem Smartphone. Mehr und mehr Aktionen werden jetzt mobil, in Apps oder im mobilen Browser durchgeführt. Smartphones und Tablets werden neben stationären Rechnern eingesetzt oder ersetzen diesen sogar. Banken investieren daher zunehmend in mobile Kanäle, indem sie Banking-Webseiten oder -Apps bereitstellen und neue…

    Mehr lesen

  • Die Marketing-Suite: Der Turbo für Data-Driven Marketing

    Marketing-Suiten sprießen wie Pilze aus dem Boden und werden als die neue Wunderwaffe für Marketer und Advertiser gehandelt. Aber was genau ist eine Marketing Suite? Was macht sie so besonders und effizient? Und gibt es die eine Definition darüber, was eine Marketing-Suite konkret auszeichnet? Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, warum es sich lohnt, eine…

    Mehr lesen

  • Die ultimative Checkliste für Ihre Onsite-Retargeting-Strategie

    Sie besitzen ein Online-Business? Dann ist es Ihr wichtigstes Ziel, Webseitenbesucher zu Kunden oder Abonnenten zu machen. Doch meist sind ein exzellentes Design, ein responsives Interface oder sogar Ihre Top-Produkte nicht ausreichend, um Besucher zu Kunden zu machen. Die meisten Besucher brauchen mehrere Berührungspunkte, um bis zum Ende Ihres Marketing-Funnels vorzudringen. Die Grundlage für eine…

    Mehr lesen

  • Lösen Sie mit einer DMP das Problem der Cross-Device-Attribution

    Cross-Device-Attribution. Diese drei Wörter sind verantwortlich für Kopfschmerzen, verpasste Möglichkeiten und die Verschwendung von Werbebudgets von Online-Werbetreibenden und Marketing-Fachleuten. Ja, Cross-Device-Attribution ist komplex – Aber es gibt eine Lösung. Wie die meisten Lösungen für aktuelle Probleme in Werbung und Marketing sind auch hier Daten der Schlüssel. Konkret: Eine Data Management Plattform (DMP). Wie kann mich…

    Mehr lesen

  • 3 Sicherheitsverfahren die Unternehmen unter der DSGVO einführen müssen

    In unseren bisherigen Blogartikeln mit dem Schwerpunkt DSGVO haben wir Ihnen bereits die verschiedenen Verpflichtungen, die mit diesen neuen Regelungen einhergehen, vorgestellt. Die DSGVO wird im Mai 2018 mit möglichen Geldbußen in Höhe von bis zu 4% des weltweiten Umsatzes in Kraft treten. Wir haben bereits darüber gesprochen, wann die neue DSGVO zum Einsatz kommt;…

    Mehr lesen

  • 3 leistungsstarke Use Cases für benutzerdefinierte Dimensionen und Variablen

    Benutzerdefinierte Dimensionen (Custom Dimensions – CD) und benutzerdefinierte Variablen (Costum Variables – CV) sind tolle Features. In Piwik PRO nutzen wir sie auf täglicher Basis, um unsere Kunden zu identifizieren und zu verstehen. Um dies zu tun, müssen Sie Ihre Reports im richtigen Kontext analysieren, da aggregierte Daten Ihnen keine praktischen Erkenntnisse liefern. Bei CD…

    Mehr lesen

  • Steigern Sie Ihre Conversions durch Content-Personalisierung

    Kunden, die einen Onlineshop besuchen, möchten im Idealfall ähnlich persönlich beraten werden wie im stationären Handel. Um den Kunden auch online eine individuelle User Experience bieten zu können, nutzen immer mehr Webseitenbetreiber die Möglichkeiten der Personalisierung. Denn mit geschickt eingesetzter Content-Personalisierung wird die Relevanz für Besucher einer Website erhöht, die Verweildauer steigt und die Wahrscheinlichkeit…

    Mehr lesen

  • In 6 Schritten: Tracken Sie die Customer Journey im Banking über alle Kanäle

    Bankkunden haben sich an die Annehmlichkeiten des Omnichannels gewöhnt – an die Möglichkeit, einen Prozess in einer mobilen App zu starten, diesen dann auf dem Desktop fortzusetzen und anschließend das gesamte Prozedere in einer Filiale abzuschließen. Banken sollten daher die Customer Experience ihrer Online- und Mobile-Banking-Services überprüfen, um den reibungslosen Wechsel von einem Gerät zu…

    Mehr lesen

  • 6 Dinge, die Sie wissen sollten, wenn Sie Referrer-Daten auswerten

    In unserem vorherigen Beitrag ging es darum, wie das Tracking Ihrer Referrer mehr Traffic generiert. Wenn Sie diesem Rat Folge leisten, können die Reports der entscheidende Top-Faktor für das bessere Verständnis Ihrer Zielgruppe sein. Hier ist eine kurze Anleitung, wie Sie die von Piwik PRO zur Verfügung gestellten Referrer-Daten verwenden können, um mehr Traffic für…

    Mehr lesen

  • Piwik PRO startet Zusammenarbeit mit Tableau

    Wir freuen uns, aufregende Nachrichten mit Ihnen teilen zu können: Piwik PRO und Tableau schließen sich zusammen, um interaktive Datenvisualisierungen und benutzerdefinierte Reports für schnellere Entscheidungsprozesse möglich zu machen. Tableau ist der führende Anbieter im Bereich “Data Discovery” und wird für die komplexen Datenvisualisierungen und interaktiven Dashboards geschätzt. Durch die Kombination von Business Intelligence und…

    Mehr lesen

Keine Analytics Insights mehr verpassen?

Abonnieren Sie den Piwik PRO Newsletter.