Der Piwik PRO Blog

Lesen Sie unsere aktuellen Blog-Artikel rund um Analytics, Online-Marketing, DSGVO u.v.m. Unsere Experten teilen mit Ihnen ihr Wissen über neue Trends, Analysemethoden, präsentieren Case Studies und geben Tipps.

  • Piwik PRO Kampagnen-Tracking – Hilfreiches URL-Builder-Tool gelauncht

    Wir möchten Sie heute auf ein praktisches, kleines Piwik PRO Kampagnen-Tracking-Tool auf unserer Website aufmerksam machen. Mit dem URL-Generator können Sie schnell und einfach Ihre Marketingaktivitäten, Ihre Online-Kommunikation und Ihr Content-Marketing mit Tracking-Parametern ausstatten und behalten auf diese Weise immer den Überblick über die Performance Ihrer Marketingkanäle. Für Kurzentschlossene: Hier geht es direkt zum Kampagnen-Tracking…

    Mehr lesen

  • Neue Serie gestartet: Was ist der Unterschied zwischen Piwik PRO und Matomo Community?

    Häufig erreicht uns die Frage, was die genauen Unterschiede zwischen unserer Piwik PRO Analytics-Suite und der Open Source Version von Piwik ist. Daher starten wir in unserem Blog eine Serie über unsere Premium Features, damit Sie eine bessere Vorstellung bekommen, was mit unserer Analytics-Suite im Business-Einsatz alles möglich ist und wo genau die Vorteile liegen.…

    Mehr lesen

  • 10 Tipps: Daten Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Webanalyse – Checkliste

    Webanalyse Tools speichern Tag für Tag eine riesige Menge an Daten, die es anschließend richtig zu interpretieren gilt. Zuerst müssen Sie dafür sorgen. dass die Daten zuverlässig und akkurat gespeichert werden. Hierfür muss der Analytics-Code richtig in die Website integriert werden. Dann beginnt bereits die Datenspeicherung. Doch anschließend haben Sie noch weitere wichtige Anpassungs- und…

    Mehr lesen

  • 10 Tipps: Das richtige Web Analytics-Tool auswählen – Checkliste

    Jedes Unternehmen ist heute online aktiv. Die Website repräsentiert das Unternehmen, informiert über Produkte und DIenstleistungen, bahnt Geschäftskontakte an oder ist ein direkter Verkaufskanal als Shop. Dementsprechend ist es wichtig die eigene Website zu tracken sowie auch damit verbundene Online-Aktivitäten zu analysieren. Die Qual der Wahl bei Web Analytics-Tools ist groß Es gibt zahlreiche Analyse-Tools…

    Mehr lesen

  • Conversion-Optimierung durch User-Centric Reporting

    Personalisierung ist in aller Munde. Eine wichtige Aufgabe des Online-Marketings ist es, das Nutzerverhalten zu beobachten und zu verstehen und letztendlich nach den Interessen und den Bedarf des Kunden passende Angebote auf der Website zu platzieren. Dafür ist es notwendig so viele Daten wie möglich zu sammeln und auszuwerten, um ein tieferes Verständnis über das…

    Mehr lesen

Keine Analytics Insights mehr verpassen?

Abonnieren Sie den Piwik PRO Newsletter.