Das einheitliche Kundenbild wird auch Single Customer View, SCV, „360”- oder „Unified”-Customer-View genannt. Es ist eine Methode, um alle Daten, die eine Organisation On- und Offline über ihre Kunden erfasst, zusammenzuführen und in einen Datensatz und individuelle Kundenprofile zu aggregieren.
Der Kundendatensatz kann Folgendes enthalten:
- Attribute und Identifikatoren
- Persönliche Daten wie: Namen, Titel, E-Mails, Telefonnummern,
- demografische und geografische Informationen
- Verhaltensdaten
- Web-, Mobil- und Nutzungsdaten wie: Browserverlauf, Konversionen, Klicks,
- Transaktionsdaten wie: Anzahl gekaufter Produkte, Bestellwert oder wiederholtes Ansehen von Produkten
Organisationen, die ein einheitliches Kundenbild umsetzen, genießen Vorteile, wie etwa:
- Verbessertes Targeting
- Personalisiertes Marketing über alle Kanäle hinweg
- Besseres Kundenverständnis durch feinere Segmentierung
- Keine Datendublette
- Keine Datensilos
- Verfeinerter Kundenservice
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