Goal Tracking

Setzen Sie das Goal Tracking von Piwik PRO ein, um Ziele auf Ihrer Website zu messen und den Erfolg Ihrer Marketingkampagnen und Kanäle zu analysieren.

Gerne beraten wir Sie persönlich

Wie können Sie mit Piwik PRO Goal Tracking Ihre Web Analytics verbessern?

Setzen Sie Ziele ein, um alle Schlüsselaktionen zu messen, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Auf diese Weise haben Sie immer detaillierte Berichte zur Hand, die Ihnen über den Erfolg Ihrer Kampagnen und Aktivitäten genau Auskunft geben. So können Sie neue Vorgaben machen, Aufgaben identifizieren und somit Ihre Website verbessern. Diese beruhen dann auf verlässlichen, datengesteuerten Entscheidungen.

Downloads tracken

Messen Sie den Erfolg und die Akzeptanz Ihres Contents, Ihrer Apps oder Software, indem Sie das Download-Tracking einsetzen. Diese Funktion wird automatisch durchgeführt und erfordert deshalb keine zusätzlichen Tags.

E-Commerce Performance Tracking

Legen Sie Werte für Ihre Conversions in Ihrem Shop fest und identifizieren Sie so die profitabelsten Produkte und Kategorien.

Unbegrenzte Ziele

Viele SaaS Analytics-Tools limitieren die Anzahl von Zielen. Mit Piwik PRO On-Premises und Cloud können Sie so viele Ziele messen, wie Sie benötigen. Es gibt kein Limit beim Goal-Tracking.

Kampagnen Tracking

Indentifizieren Sie, welche Kampagnen am besten performen, investieren Sie in die profitabelsten Trafficquellen und sehen sie dabei zu, wie die Conversion-Rates steigen.

Das Goal Tracking von Piwik PRO Analytics liefert Ihnen wichtige Erkenntnisse

Mit Hilfe des Goal Trackings erhalten Sie das notwendige Wissen, das Sie brauchen, um Ihre Website auf die Bedürfnisse Ihrer Besucher und Kunden abzustimmen und Marketingkampagnen und -kanäle besser zu steuern. Auf diese Weise erkennen Sie, welche Aktionen erfolgreich waren und in welche Aufgaben Sie weitere Ressourcen investieren sollten.

Kontaktieren Sie uns

Triggern von Zielen für individuelle Webseiten

Nutzen Sie Ziele, um User beim Besuchen von bestimmten URLs und Landingpages für Produkte, Services oder Angebote zu tracken. Außerdem können Sie auch auf externe Links Ziele ausrichten. Ein zusätzliches Tagging ist nicht notwendig.

Benutzerdefinierte Ziele

Mit Hilfe der »trackGoal« Funktion können Sie Ziele schnell und einfach manuell erstellen und messen. Durch den Einsatz von geeigneten Tags können Sie Ziele basierend auf einem Event-Tracking beobachten. Hierzu gehören z.B. Klicks auf Buttons, das Abspielen von Videos und Mausbewegungen.

E-Commerce Ziele

Nutzen Sie das Goal Tracking, um das Hinzufügen von Produkten zum Einkaufswagen, Anmeldungen für den Newsletter und alle anderen relevanten Aktionen, die wertvoll für Ihre Businessziele sind, zu erfassen. Sie können außerdem Conversion-Funnels für jedes Ziel einrichten, um ein noch klareres Bild der Benutzeraktivität zu erhalten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns einfach und wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und zeigen Ihnen bei Bedarf eine Demo.

Zum Kontaktformular